W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

Diskutiere W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein DECT Telefon in der Nähe des Rechners könnte auch ein Störenfried sein....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Ather Dent
    Standardavatar

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Ein DECT Telefon in der Nähe des Rechners könnte auch ein Störenfried sein.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    7 + 10 professionel
    System
    Gigabyte GA-P43-ES3G, Sockel 775, 8 GB, Grafikk. MSI R5450, 1024M

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Und warum sollte das jezt mehr stören als bei Windows 7 oder 8.1? Nochmal: Ich wechsele die Platte mit dem Betriebssysstem (2 HD, 2 verschiedene Windows), der Rest ist identisch. Grundsätzlich arbeite ich mit Windows 7, Win 10 ist (noch ) zum Spielen.
    Gruß
    Querrypigeon

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bite

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    SYR, das ich mich so spät melde aber das Problem ist noch immer vorhanden trotz einem neuen Router.

    Der Kanalwechsel hat nichts gebracht und alle anderen Geräte funktionierten einwandfrei Handy, PS4, 2 Recher , Receiver usw.

    Was mit jetzt aufgefallen ist das beim Gerätemanager -> Netzwerkadapter etliche WAN Miniport Netzwerkadapter aufgetaucht sind und ich bekomme die einfach nicht weg

    Ich denke das ist das Problem. Weiß einer wie man die WAN Miniport Netzwerkadapter deinstallieren kann.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert-wan-miniport.png  

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Diese Miniportadapter sind eigentlich immer da und sollten auch nicht das Problem darstellen. Denn die stellen die Verbindung zu den verschiedenen Protokollebenen sicher, indem sie auf diese verzweigen. In der Regel kann man prüfen ob einer dieser Adapter das Problem ist, indem man ihn über einen Rechtsklick deaktiviert.

  6. #15
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Zitat Zitat von tYr0n Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mit jetzt aufgefallen ist das beim Gerätemanager -> Netzwerkadapter etliche WAN Miniport Netzwerkadapter aufgetaucht sind und ich bekomme die einfach nicht weg

    Ich denke das ist das Problem. Weiß einer wie man die WAN Miniport Netzwerkadapter deinstallieren kann.
    Ich habe das Gefühl, daß Du WAN und WLAN etwas durcheinander bringst. Die beiden Begriffe habe nicht direkt was miteinander zu tun, wie areiland schon erklärt hat. Was mir in Deinem Screenshot vielmehr auffällt, ist der funktionierende WLAN-Adapter in dieser Riege an erster Stelle. Bei dem solltest Du mal kontrollieren, ob in seiner Konfiguration hier ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, raus damit.

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 137
Größe:  17.2 KB

  7. #16
    Gast
    Standardavatar

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Ist ein Antiviren Suite installiert ?! Bitte diese mal deaktivieren oder deinstallieren und mal testen. Wurde schon versucht mal eine feste IP für den WLAN Adapter zu benutzen ?!
    Eventuell könnte auch der Windows 8 Treiber mal probiert werden, vielleicht läuft dieser sauberer als der standardmässig installierte. Probieren geht über studieren.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bite

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Energie sparen ist deaktiviert.

    G-Data habe ich deaktiviert gehabt, hat nichts gebracht.

    Ich vermute es hängt wirklich mit den WAN zusammen obwohl die von einander unabhängig ist. Hatte die WAN Miniports vorher nicht gehabt und es lief alles Super sogar nach dem Windows 10 Updatet.
    Wie kann man die WAN Miniports deinstallieren und es ausschließen zu können.

  9. #18
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Zitat Zitat von tYr0n Beitrag anzeigen
    [...] Wie kann man die WAN Miniports deinstallieren und es ausschließen zu können.
    Kümmere Dich nicht um die WAN Miniports. Die sind für Dein Problem irrelevant. Der Fehler liegt woanders.

    Mach' mal eine Eingabeaufforderung als Admin auf und gib dort ipconfig /all > c:\ipconfig.txt ein und lade anschließend den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt hier alsText hoch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bite

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    HI,

    anbei die Datei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #20
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

    Toll. Du solltest den Inhalt hier hochladen und nich die Datei.

    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000
    Physische Adresse . . . . . . . . : XX-XX-XX-XX-XX-XX
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:51:4a2b:1d00:7c93:4f36:2958:5043(Bevorzugt)
    Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:51:4a2b:1d00:60c0:e9a0:67f3:409b(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7c93:4f36:2958:5043%4(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. April 2016 19:34:56
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. April 2016 19:35:36
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3a10:d5ff:fe1a:69aa%4
    192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 227322242
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-20-EA-82-00-90-F5-AD-90-16
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::3a10:d5ff:fe1a:69aa
    192.168.178.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    Da scheint alles richtig eingestellt zu sein. Du könntest jetzt 2 Dinge probieren:

    1.) Trage mal einen oder zwei alternative DNS (z.B. 8.8.4.4 und/oder 4.4.4.4) in die Konfiguration ein und
    2.) schalte mal IPv6 ab (Haken raus)

    Dann probiere nochmal und mach' nochmal ipconfig /all > c:\ipconfig2.txt und lade den Inhalt der Datei c:\ipconfig2.txt hier hoch. Also nicht die Datei als Anhang und keinen Screenshot.


W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert

W-Lan nach Hochfahren wird deaktiviert - Ähnliche Themen


  1. W10 - LAN Netzwerk wird nicht angezeigt: Seit dem letzten Update von Windows 10 64Bit im November 2015 funktioniert an einem meiner 3 Rechner das LAN nicht mehr richtig. Im Explorer unter...



  2. W-Lan Stick wird einfach nicht erkannt: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Netgear WND3100... Er wird nicht erkannt also kann ich nicht in mein W-Lan rein! Im Geräte Manager...



  3. Dauend wird Lan Verbindung unterbrochen: Immer wenn ich einen Videobeitrag sehen will unterbricht die Internet Verbindung. Bei der Netzwerk Verbindung ist dann ein Fehler vorhanden. nach...



  4. Windows 10 - LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt....



  5. Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviert: Hallo, ich habe Windows 10 sauber installiert. Ich bekomme leider immer die Meldung im Info-Center, dass ich meinen PC bitte Neustarten soll, da...


Sucheingaben

was ist wan miniport