Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

Diskutiere Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Meldung lautet Windows-IP-Konfiguration Beim aktuallisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetretten: Es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    Die Meldung lautet

    Windows-IP-Konfiguration

    Beim aktuallisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetretten:
    Es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung
    wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    Jetzt muss ich nochmal auf den Ausgangspost zurück kommen.
    In dem hast Du geschrieben: LAN geht, Internet aber nicht.
    In obigem Fall bin ich aber der Meinung, dass auch LAN nicht gehen kann. Was gibt Dir die Meinung, dass das LAN geht?

    Noch 'ne Frage: Du bist also per Kabel angeschlossen? Hier ist nicht WLAN gemeint? Hast Du schon ein anderes Kabel probiert?

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    EDIT

    Habe den PC eben mal neu installiert. NUn geht nicht mal mehr das LAN.

    Vorher ging das LAN noch aber eben kein Internet. Konnte auf den Server zugreiffen und Daten überspielen und als ich
    den Rechner bei einem Freund angesteckt hatte ging beides, LAN und Internet...

    Rechner ist mit Netzwerkkabel verbunden nicht im W_LAN

  5. #24

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    Ich weiß: Ganz "blöde" Frage: Hast Du schon ein anderes Kabel oder einen anderen LAN-Anschluss am Router ausprobiert oder diesen mal neu gestartet?

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    *lach*

    Ich habe auf diese Frage gewartet

    Und ja ich habe 3 Kabel versucht und habe Kabel benutzt die an den anderen beiden PCs waren, also funktionieren.
    Habe auch verschiedene Anschlüsse versucht, am Router und auch am Switch.... hatte die Hoffnung es läge daran.

  7. #26

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    ...und auch den Router neu gestartet?

    Anderer Ansatz: Gibt es in Deinem Router eine Liste der Clients, die sich mal angemeldet hatten? Wenn ja, kannst Du mal alle Clienteinträge löschen? Vielleicht ist da was, was die Adressvergabe blockiert.

    Und: Wie sieht es aus, wenn Du bei dem PC die Netzwerkdaten mal manuell eingibst. Achte dabei aber darauf, dass Du eine IP außerhalb des DHCP-Bereichs benutzt.

  8. #27
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    Zitat Zitat von Forumuser Beitrag anzeigen
    Aber die anderen beiden PCs sind ja im Internet auch über den selbern Router. Wenn es an der IP4 einstellung liegt dürften die beiden anderen PCs doch auch nicht ins Internet kommen oder sehe ich das falsch?
    Hast Du schonmal penibel genau die Einstellungen der funktionierenden Rechner mit dem nicht funktionierenden Rechner verglichen? Wenn nicht, mal machen und das Ergebnis hier posten. Irgendwas ist an diesem Rechner nicht so eingestellt, wie bei den anderen Rechnern. Auch die verwendeten/vergebenen IP-Adressen beachten. Die müssen unterschiedlich sein, während die Gateway- und Subnetmask-IP bei allen gleich sein muß.

  9. #28
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    Hier mal die Liste der Clienten
    Wie man die löscht weiss ich nicht, habe auch keine Schaltfläche dafür
    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet-router.jpg

    Folgende Daten habe ich versucht

    IP4 : 192.168.100.77
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standart Gateway: 192.168.100.1

    leider ohne erfolg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    Zitat Zitat von Forumuser Beitrag anzeigen

    Folgende Daten habe ich versucht

    IP4 : 192.168.100.77
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standart Gateway: 192.168.100.1

    leider ohne erfolg
    Ich kenne die Möglichkeiten Deines Routers nicht, aber versuche mal die Liste der angemeldeten PCs zu löschen. Die kriegen dann beim nächsten Zugriff zwar eine neue IP zugewiesen, aber das spielt keine Rolle.

    Mir fällt auf, daß Die Daten, die Du angegeben hast, nicht in Deinem Bild auftauchen. Hast Du das Bild vor oder nach der Eingabe der Daten gemacht? Wenn hinterher, fehlen die Daten im Router einfach.

  12. #30

    Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

    @Forumuser:

    Wie ich schon schrieb: Wenn Du eine manuelle Konfiguration der Netzwerkkarte machst, dann nimm eine Adresse AUSSERHALB des DHCP-Bereichs. Also z.B. 192.168.100.20.
    Die übrigen Werte sind dann so richtig. Außer dass evtl. noch der DNS-Server nicht eingetragen ist. Da musst Du auch die Routeradresse 192.168.100.1 eintragen. Sonst klapps es mit der Namensauflösung nicht.

    Deaktivier dann auch mal das IPv6-Protokoll in den Eigenschaften des Netzwerkadapters. Sonst könnte es dadurch zu Schwierigkeiten kommen.


Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet

Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet - Ähnliche Themen


  1. Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt": was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten? Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie? Besten Dank euer...



  2. Kein Ethernet Internet nach Update: Hallo liebe Windows-Nutzer, nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im...



  3. W-Lan Stick verbindet nur mit "Begrenzt": Hallo, Ich habe mir erst Samstag einen Computer gekauft, konnte diesen auch bis heute wunderbar benutzen. Ich hab ihn mir mit windows 7 aufgesetzt...



  4. WLAN und Ethernet "Begrenzt" - Qualcomm Atheros AR5BWB222: Hallo, ich habe meinen Laptop auf Windows 10 geupgraded und habe nun leider folgendes Problem: Beim Verbinden mit jeglichem...



  5. Internet OK aber kein Ping etc. durch Systeme in eigenem Subnet möglich (FW aus/an): Hallo zusammen, ich habe mir die Build 10162 gestern auf meinem PC installiert und heute (ich habe Urlaub) wollte ich gemütlich vom Sofa aus mit...


Sucheingaben

ethernet begrenzt

win 10 ethernet begrenzt
windows 10 ethernet begrenzt
pc ethernet begrenzt was tun
internet begrenzt
win 10 begrenzt internet ethernet
ethernet verbindung zum Router aber kein Internet
ethernet verbunden aber kein internet
Pc gekauft Ethernet
internet lan begrenzt
ethernetzugriff begrenzt
internetzugang begrenzt
win10 ethernet begrenzt
internetzugang begrenzt ethernet
ethernet verbindung begrenzt
ethernet kein internet
internetzugriff begrenzt
lan buchse funktioniert nicht internet begrenzt