Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

Diskutiere Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in Forum, nachdem ich plötzlich Probleme mit der Erkennung meines Netzwerkadapters bekommen habe, habe ich das 1511 Update durchgeführt. Der Adapter wird wieder erkannt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro x64 1511
    System
    AMD Fx 8320, 8 GB Ram Radeon 290X

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Hallo in Forum,
    nachdem ich plötzlich Probleme mit der Erkennung meines Netzwerkadapters bekommen habe, habe ich das 1511 Update durchgeführt. Der Adapter wird wieder erkannt und hat über die Fritz Box 1 GB potentielle Übertragungsrate aber dafür geht seit dem Update im Internet ( Firefox ) was den Download angeht so gut wie nichts mehr.
    Seitenaufbau nur langsam oder gar nicht. DSL Speedtest mit 0,08 Mb/s ( Habe eine DSL 16.000 Leitung ). Ein Java Uodate mit ein paar KB bricht nur noch ab.
    Wer kennt das Problem und hat eventuell eine Idee wie ich meinen Spped wieder zurück bekomme?
    Gruß Joachim

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bummel
    Standardavatar

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Wie testest du denn? Per Wlan oder Lan? Auch mal alle Geräte neu starten. Firefox neu installieren. Mal über den IE oder Chrome testen. Hilft alles nichts, Clean Installation mit aktueller Windows 10 ISO.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro x64 1511
    System
    AMD Fx 8320, 8 GB Ram Radeon 290X

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Danke für die schnelle Antwort. Die Reaktionszeiten sind auf allen Browsern gleich schlecht. Test per LAN. Einen WLAN Test könnte ich noch machen.
    Neu Aufsetzen was soll das bringen. Da wäre eher eine Wiederherstellung vor dem 1511 eine Option. Werde jetzt aber auch nochmal Treiber analysieren.

  5. #4
    Bummel
    Standardavatar

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Kann aber auchsein, dass was mit deiner DSL Leitung was nicht stimmt. Schonmal mit deinem ISP in Verbindung gesetzt?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Die Forensuche ist ausgefallen?

    Website lädt seit einigen Tagen sehr langsam :/
    Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen

    Vielleicht auch mal ein paar Angaben zum Rechner, den genutzten Programmen und eigenen Einstellungen machen. Den Netzwerkadapter deinstallieren und von Windows per Neustart automatisch einbinden lassen. Oder den Treiber des Netzwerkadapters vielleicht auch beim Hersteller des ungenannten Mainboards herunterladen und installieren. Ausserdem auch mal den Router neu starten!

  7. #6

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    1. Wäre interessant zu wissen welche Fritzbox Du denn hast? Welche FW? Hast Du das Problem nur mit dieser Fritzbox, oder auch mit anderer, oder anderem Router? Hast Du es auch wenn der Computer am WLAN hängt? Wenn ja mit welchem Standard arbeitest Du? a/b/g/n/ac?

    Ich gehe davon aus dass die Standards wie

    alle Treiber und Firmwares auf den neuesten Stand bringen,
    BIOS Update Motherboard,
    Router neu starten (nicht nur reboot sondern Stecker gezogen),

    erledigt sind.

    2. Alle Netzwerk Adapter im Geräte Manager löschen (auch die ausgeblendeten)->reboot

    3. Eingabeaufforderung (Administrator)->netsh winsock reset->reboot

    4. Eingabeaufforderung (Administrator)->netsh int ip reset->reboot

    5. DNS löschen Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen

    6. Mal das hier durcharbeiten


    Nachtrag:
    7. Das ganze unter einem Cleanboot testen gehört bei mir auch zu den Standards...

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro x64 1511
    System
    AMD Fx 8320, 8 GB Ram Radeon 290X

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Hier ein Update bezüglich meines Problems.
    Habe für den USB 3.0 Realtek GBE Controller nochmal den aktuellsten Treiber geladen der aber vom Datum im Oktober 2015 liegt. Installation hat nichts gebracht. Habe LAN abgesteckt und einen alten Hama WLAN Stick dran gehängt. Siehe da, Speed Werte zwar nicht optimal aber wieder so das es flutscht. Also liegt das Problem bei Realtek die ihre Treiber noch nicht auf das 1511 Update hin optimiert haben.
    Ich hoffe die kriegen das bald in den Griff weil ich eigentlich über die schnellere LAN Schnitstelle arbeite.
    Danke an alle Leser und die Tipps.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Sehe ich das richtig: "USB 3.0 Realtek GBE Controller", dass Du einen USB Controller einsetzt? Dann würde ich doch mal die USB Treiber erneuern und zwar von der Herstellerwebseite! Ansonsten, mein Realtek GBE des Mainboards hat mit den Windows 10 Treibern diese Werte:

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht-netzwerkcontroller-speedtest.jpg

    Diese hat er aber auch schon über mindestens fünf, sechs Windows 10 Versionen hinweg.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro x64 1511
    System
    AMD Fx 8320, 8 GB Ram Radeon 290X

    Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

    Auch die USB Treiber ( 3.0 ) habe ich natürlich auf den neusten Stand gebracht aber das hat lles nichts genutzt. Wie gesagt, der GBE LAN meines MB hat aus welchen Gründen auch immer seinen Geist aufgegeben. Da halfen weder Treiber von Asus noch hätte ein BIOS Update geholfen. So also der USB 3.0 Controller.
    Vielleicht liegt es daran, dass es ein billiges China Teil ist. Deine Spped WErte sind natürlich ein Traum aber ich habe hier kein VDSL. Noch nicht oder vielleicht auch nie. Vielleicht muss ich mich nochmal nach einem besseren USB LAN Controller umschauen.


Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht

Nach 1511 Update ist der Internet speed extrem schlecht - Ähnliche Themen


  1. PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam: Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir...



  2. Probleme nach Update 1511: Hallo zusammen, ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem: Ich...



  3. Probleme nach Update 1511: Hallo zusammen, ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem: Ich...



  4. Nach Windows10 Update ist der rechner nicht mehr zu gebrauchen: Hallo, ich habe das Automatische Windows10 Update genutzt, mein Rechner ist seit dem kaum noch zu benutzen. Er ist extrem langsam geworden, Internet...



  5. Windows 10 nach Upgrade macht der Zugang zum Internet Probleme: Habe von WIN 8.1 auf 10 das Upgrade durchgeführt. Nun wählt sich der Computer nicht mehr ins Internet ein. Verbindung über LAN an Fritz Box (DSL...


Sucheingaben

windows java