Aus dem Anmeldebildschirm Task zum Runterfahren aktivieren lassen

Diskutiere Aus dem Anmeldebildschirm Task zum Runterfahren aktivieren lassen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi liebe Com, kann mir einer sagen, wie ich einen Rechner mit Win10, der nur bis zum Anmeldebildschirm hochfährt, sich über den Dienst des Taskmanagers ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Afrikazulu
    Standardavatar

    Aus dem Anmeldebildschirm Task zum Runterfahren aktivieren lassen

    Hi liebe Com,

    kann mir einer sagen, wie ich einen Rechner mit Win10, der nur bis zum Anmeldebildschirm hochfährt, sich über den Dienst des Taskmanagers zu einem bestimmten Zeitpunkt auto wieder runterfahren lässt?

    Oder gibt es eine andere Methode?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Afrikazulu
    Standardavatar

    Aus dem Anmeldebildschirm Autoshutdown

    Evtl. ist meine Anfrage etwas umstänlich gestellt und ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, daher noch mal anderes formuliert:

    Ich habe einen Win Server, der immer nur bis zum Anmeldebildschirm hochfährt und dort stehen bleibt, ohne sich anzumelden.
    Und das ist volle Absicht und ich bin damit auch soweit zufrieden. Programme die ich benötige, habe ich als Dienst eingerichtet, so dass sie auch im Anmeldebildschirm ohne Anmeldung schon aktiv sind (z.B. mein ApacheServer).

    Das einzige was nicht funktioniert, ist der Autoshutdown, der im Aufgabenplaner eingetragen ist. Ist der WinServer angemeldet, macht er täglich seinen Shutdown. Ist der WinServer im Anmeldebildschirm, geht der Shutdown nicht automatisch, obwohl ich den Aufgabenplaner als Dienst (auf Auto) eingerichtet habe.

    Hat jemand eine Lösung, wie ich den Shutdown hinbekomme?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aus dem Anmeldebildschirm Autoshutdown

    Du musst dem Autoshutdown einfach nur sagen, dass er auch ohne Benutzeranmeldung ausgeführt werden soll. Dann klappts auch, wenn er sich am Anmeldebildschirm befindet.

  5. #4
    Afrikazulu
    Standardavatar
    Also dem Task selbst, nicht der Aufgabenplanung, richtig?

    Gefunden, vielen Dank.


Aus dem Anmeldebildschirm Task zum Runterfahren aktivieren lassen

Aus dem Anmeldebildschirm Task zum Runterfahren aktivieren lassen - Ähnliche Themen


  1. Link aus Outlook immer im Internet-Explorer öffnen lassen: Hallo, wenn ich in Outlook 2007 einen Link öffnen möchte, dann kommt immer die Frage mit welcher App ich es öffnen will (siehe Bild). Ich hab...



  2. Emailkonten lassen sich nicht dem Window 10 Kalender hinnzufügen: Hallo zusammen, leider habe ich aus der Mail/Kalender-App von Windows 10 das icloud.com-Konto gelöscht. Dürfte ja eigentlich nicht das große...



  3. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...



  4. Windows 10: pünktlich zum Patchday rollt Microsoft kumulative Updates aus: Im Rahmen des gestrigen Patchdays hat Microsoft für sämtliche unterstützten Windows-Betriebssysteme insgesamt elf Sicherheitsupdates zur Verfügung...



  5. Fenster lassen sich aus der Taskleist nicht mehr auf dem Monitor anzeigen: Habe mir einen neuen Desktop zugelegt mit Windows 10. Heute muss ich eine falsche Eingabe gemacht haben. Wenn ich den "Explorer" oder "Dieser...