Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

Diskutiere Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . " im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi an alle, Die Verbindung im Heimnetz klappt nicht mehr, weil ich nun die Meldung erhalte, dassmindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt. Was ich sehen kann, es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    Hi an alle,

    Die Verbindung im Heimnetz klappt nicht mehr, weil ich nun die Meldung erhalte, dassmindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt. Was ich sehen kann, es sind weniger geworden. Aber welches fehlt ?? woher soll ich das wissen.
    Grüße ulko

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bummel
    Standardavatar

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    Auf was bezieht sich der Fehler?
    LAN oder WLAN?
    Was ist da für Hardware verbaut, LAN und WLAN Chip?
    Schon an irgendwas herumgetunt? z.B. den Haken beim IPV6 Protokoll entfernt und dann die Anbieterreihenfolge geändert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    Hi Bummel

    Der Fehler wird am PC geldet. Hier verwende ich Lan.
    Wo finde ich das IPV6 Protokoll. Ich habe die Heimnetzeinstellungen von Win 7 auf PC + Notebook übernommen.
    Leider ist dann wohl mit dem letztenWin 10 Update was geändert worden.
    Grüße und Danke für deine Bemühungen. ulko

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "


  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64
    Hi,
    klar, aber alles bisher umsonst, mit dem was ich im Netz und hier gefunden habe komme ich immer wieder an den gleichen Punkt zurück.
    Mit 78 passiert das ebend schon mal, wenn mann keine vernüftige Anleitung findet.
    Grüße ulko

    Hi Brummel und Alex,
    IPV6 habe ich abgewählt.
    Grüße ulko

  7. #6
    Bummel
    Standardavatar

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    Zitat Zitat von Bummel Beitrag anzeigen
    Schon an irgendwas herumgetunt? z.B. den Haken beim IPV6 Protokoll entfernt und dann die Anbieterreihenfolge geändert?
    Sch.. das hätte ich nicht schreiben sollen.
    Denn genauso konnte ich diesen Fehler reproduzieren. Haken da raus und dann habe ich die Anbieterreihenfolge gewechselt.

    Zitat Zitat von Bummel Beitrag anzeigen
    Was ist da für Hardware verbaut, LAN...?
    Schau mal bitte im Gerätemanager wegen dem LAN Netzwerkadapter. Die Bezeichnung, wer der Hersteller ist. Interessiert mich mal.

    Das kannst du dir mal durchlesen wegen des fehlenden Protokolls.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    Hi Bummel,
    schicke dir ein Ausschnitt aus der Geräteliste.
    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "-netzwerkadapter-ks-pc-2015-01-23.jpg
    Hoffe, die bringt was.
    Bezüglich lesen !! Habe aufgrund des Artikels versucht das update 3120677 zu finden und runter zu laden. Ist mir (noch)nicht gelungen.
    Grüße ulko

  9. #8
    Bummel
    Standardavatar

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    kb3120677

    Realtek, ok. Habsch ja auch.
    Hier mal den neuesten Treiber installieren > Version 10.006.1013.2015 WHQL

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    Zitat Zitat von ulko Beitrag anzeigen
    Hi Brummel und Alex,
    IPV6 habe ich abgewählt.
    Grüße ulko
    Besonders gut gefällt mir der zweite Abschnitt Wichtig ;-)

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von win 7 64

    Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

    Hi Bummel,

    bin einen großen Schritt weiter gekommen. Nach dem ich den umsonst den Realtek - Treiber erneuert habe, habe ich alle Netzwerkadapter gelöscht. Auch die "nicht sichtbaren) Dies sowohl auf dem PC (LAN), als auch auf dem Notebook (WLan). Dann alles gelöscht, was in den Ordnern unter Netzwerk angelegt war. Vorher aus der Heimnetzgruppe ausgetreten.
    Dazwischen immer wieder Neustart.
    Schlieslich am PC (LAN) neue heimnetzgruppe eingerichtet. Neustart.
    Auf dem Notebook beigetreten. Neustart. PC ist jetzt sichtbar. Drucken geht nicht mehr. Ging vorher, da ich einen WLan-Drucker benutze.

    Auf dem PC wurden 2 neue Ordner unter unter Heimnetzgruppe angelegt, die ich so noch nicht kannte.
    Name:  2015-01-26 neue Ordner.jpg
Hits: 1734
Größe:  22.8 KB
    der Ordner Ks2 heißt jetzt Kohls Ulrich
    Wenn ich den Drucker wieder vom Notebook ansprechen kann, habe ich es scheinbar geschafft. Leider ohne zu begreifen was da in win10 abläuft.
    Grüße ulko


Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . " - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll: Hallo, seit einiger Zeit habe ich zwischen 2 W-10- Rechnern obiges Problem: auf beiden Rechnern wird im Netzwerk der jeweilige Gegen-PC angezeigt,...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen ": Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...



  5. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...


Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10

netzwerkprotokoll fehlt windows 10
netzwerkprotokoll fehlt
mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt
es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
windows 10 netzwerkprotokoll fehlt kein internet
kein internet mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt
Windows 10 es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
ein netzwerkprotokoll fehlt windows 10
windows 10 mindestens wlan ein netzwerkprotokoll fehlt
kein internetzugang weil netzwerkprotokoll fehlt
windows 10 ein netzwerkprotokoll fehlt
netzwerkprotokoll windows 10
auf diesem computer fehlt netzwerkprotokoll
2016 auf diesem computer fehlt mindesteb
windows 10 auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
computer fehlt netzwerkprotokoll
dem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
ipv6 protokoll heimnetz fehlt scheinbar
auf dem computer fehlt ein netzwerkprotokoll
fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
dem computer fehlt mindestens ein