Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

Diskutiere Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich verzweifele ein wenig. Ich habe in Win10 meinen 1&1 Online Speicher als Netzlaufwerk hinzugefügt. Die Aktion war erfolgreich und ich kann prima ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64
    System
    Asus Z87-Plus, Intel i5-4670K, 8GB G-Skill TridentX DDR3-2400 CL10

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Hallo zusammen,

    ich verzweifele ein wenig. Ich habe in Win10 meinen 1&1 Online Speicher als Netzlaufwerk hinzugefügt. Die Aktion war erfolgreich und ich kann prima auf den Speicher zugreifen. Lediglich einen Neustart nimmt mir das System übel. Rufe ich nach einem Neustart über den Explorer das Laufwerk auf, dann möchte Win erneut die Zugangsdaten bestätigt haben. Zwar sind Benutzer und Passwort schon vorausgefüllt, ich kenne es aber von meinem NAS, dass ich direkt darauf zugreifen kann und nicht noch einmal das Passwort betätigen muss.

    Tipps aus dem Internet, das Passwort in der Anmeldeinformationsverwaltung zu hinterlegen sind insofern nicht hilfreich, als dies dort bei mir korrekt erfasst ist und es trotzdem nicht funktioniert.

    Hat jemand eine Idee für dieses scheinbar nicht nur bei Win10 bestehende Thema (zahlreiche Einträge in Win7 und früheren Foren zeugen davon)?

    Danke & viele Grüße,

    Markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bummel
    Standardavatar

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Irgendwie macht der Router, also bestimmt so eine "Fritzbox" dicht.
    Tipp, lege dort mal das selbe Benutzerkonto also Name und Passwort wie auf deinem PC an.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64
    System
    Asus Z87-Plus, Intel i5-4670K, 8GB G-Skill TridentX DDR3-2400 CL10

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Interessante Idee. Scheitert aber schon daran, dass sich die Zugangsdaten bei1&1 über "Emailadresse + Passwort" definieren und ein Benutzerkonto in der FritzBox mit "@" als Zeichen nicht zulässig ist.

  5. #4
    Bummel
    Standardavatar

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Ok, ich habe das mit dem Online Speicher überlesen.
    Das kannst du aber mal durchlesen.
    Wird wohl nach dem Neustart trotzdem weg sein und muss neu verbunden werden.
    Was zeigt denn die Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Anmeldeinformationsverwaltung?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64
    System
    Asus Z87-Plus, Intel i5-4670K, 8GB G-Skill TridentX DDR3-2400 CL10

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Nach dieser Anleitung habe ich den Online-Speicher eingebunden. Funktioniert auch alles.

    Einzig wurmt mich, dass Windows 10 dass Passwort zwar behält, ich nach jedem Neustart allerdings im Fenster "Windows Sicherheit":

    Name:  2016-01-21 (6).png
Hits: 1465
Größe:  7.2 KB

    das noch einmal bestätigen muss. Das Kästchen "Anmeldedaten speichern" kann ich hierbei übrigens anhaken wie ich lustig bin - es scheint keine Funktion zu haben... Für mich sollte ein Netzlaufwerk (egal ob im heimischen Netz oder extern) immer ohne Passworteingabe erreichbar sein, wenn die Anmeldinformationen auch in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt sind.

  7. #6
    Bummel
    Standardavatar

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Ich habe mal für dich gegooglet.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64
    System
    Asus Z87-Plus, Intel i5-4670K, 8GB G-Skill TridentX DDR3-2400 CL10

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Danke Bummel. Der Fred bezieht sich auf den in einer Fritz Box enthaltenen NAS Möglichkeit. Dieser wird auf an der USB Schnittstelle angeschlosssenen MEdien (USB-Stick, ext. FP...) zischengespeichert und mit dem Online Speicher eines externen Anbieters (z.B. 1&1) abgeglichen. Das habe ich ausprobiert, aber die Belegung des Onlinespeichers ist limitiert auf die Größe des angeschlossenen Zwischenspeichers (siehe folgenden Fred im IP-Phone Forum: [Problem] Online-Speicher Fritz Box 7490 in Windows als Netzlaufwerk verfügbar machen).

    Danke für Deine Mühe, das hat mit meinem Problem leider nichts zu tun. Der direkte (!) Zugriff auf den Online Speicher läuft (wenn ich das Passwort nach jedem Neustart bestätige) nur ist nicht klar, warum jedesmal sier Schritt notwendig sein soll....

  9. #8
    Bummel
    Standardavatar

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Was passiert denn eigentlich, wenn du dich abmeldest und dann gleich wieder anmeldest zwecks Abfrage der Anmeldedaten?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64
    System
    Asus Z87-Plus, Intel i5-4670K, 8GB G-Skill TridentX DDR3-2400 CL10

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Gute Frage! Ich habe es gerade probiert: Das reicht bereits dafür, dass das Kennwort erneut abgefragt wird.

  12. #10
    Bummel
    Standardavatar

    Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

    Ich vermute mal, dass das so gewollt ist bei 1&1 und deren Online Speicher. Frag doch mal bei denen direkt nach.


Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort

Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort - Ähnliche Themen


  1. Möchte pc verkaufen mit win 10 pro???: Hallo zusammen ich hab ne frage, ich habe von anfang an das win 8.1 auf win 10 upgedatet und habe jetzt win 10 pro da ich ja bei microsoft angemeldet...



  2. Win 10 startet erst richtig nach Neustart des Explorers: Hallo! Mein System Windows 10 Pro auf Windows 7 Pro. Mein win 10 startet mit dem Desktop nicht vollständig. Erst nach einem Doppelklick auf den...



  3. Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein Lenovo W500 Thinkpad, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobile FireGl V5200. Festplatte 320gb formatiert und...



  4. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...



  5. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...


Sucheingaben

windows speichert kennwort nicht netzlaufwerk

nas im windows 10 anmeldedaten

nas laufwerk erst nach neustart

nas netzlaufwerke erst nach neustart

windows10 netzlaufwerk passwort speichern

windows 10 netzlaufwerk anmeldedaten speichern

windows 10 netzlaufwerk speichert keine anmeldedaten mehr

windows 10 speichert netzwerk anmeldedaten nicht

windows 10 fragt immer nach anmeldedaten für netzwerkspeicher

win10 merkt sich die netzlaufwerkverbindung nicht

windows netzlaufwerk möchte nach neustart passwort

win10 vergisst login