Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

Diskutiere Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, so langsam ärgert mich Windows 10 immer mehr . Bin heute wieder im Hotel mit offenem Wlan. Mein Laptop mit 2 Tage altem Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Question Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Nabend,

    so langsam ärgert mich Windows 10 immer mehr .
    Bin heute wieder im Hotel mit offenem Wlan. Mein Laptop mit 2 Tage altem Windows 10 findet das Hotel Wlan zwar, ist aber nicht in der Lage sich damit zu verbinden. Zu Hause und bei meinem Bruder gabs keine Probleme mit dem Wlan. Handys (iPhone 6 und Samsung Galaxy S6) sowie iPad finden und verbinden sich mit dem Wlan problemlos und öffnen direkt den Browser, wo ich mich mit Name und Passwort anmelden könnte. Mit dem Laptop klappt das aber nicht..."Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". die Windows Problembehandlung hat auch nichts gebracht. Wlan ein- und ausschalten sowie Laptop neu hochfangen war auch ohne Erfolg. Laut Geräte-Manager sind die Wlan-Treiber aktuell. Wenn ich mit den Handys einen Hotspot erstelle, verbdindet sich der Laptop mit diesen ohne Probleme. Mit dem selben Laptop nur Windows 8.1 hat die Verbindung hier im Hotel immer geklappt. Am Wlan selbst wurde die letzten Monate nichts verändert.

    Wisst ihr voran das liegen kann, dass ich mich nicht mit dem offenen Wlan hier verbinden kann?

    thx & greetz row

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Vielleicht an der Reception des Hotels nach dem Code fragen ???

  4. #3
    row
    row ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Vielleicht an der Reception des Hotels nach dem Code fragen ???
    Benutzername und Kennwort hab ich natürlich. Problem ist "lediglich", dass sich der Laptop nicht mit dem Wlan verbindet, d.h. ich komm mit dem Laptop gar nicht erst zu dem Punkt, wo ich Benutzername und Kennwort eingebe.

  5. #4
    Bummel
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Zitat Zitat von row Beitrag anzeigen
    dass sich der Laptop nicht mit dem Wlan verbindet
    Du meinst wohl sichtbar, damit du dich verbinden kannst.
    Wenn ich da so lese, dass Handy, Tablets kein Problem haben, dann frage ich mich, wie wird da gesendet? auf, 2,4 oder 5GHz.

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Moin,
    meine Erfahrung mit Hotel W-Lan ist , das die Anzahl der Geräte für den Code begrenzt ist. Oft sogar nur eins zur gleichen Zeit.
    Probier doch mal eine neuen Code zu holen und dann zuerst mit dem Laptop ans Netz. Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte.

  7. #6
    Ather Dent
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Hab da doch noch was gefunden.
    Anhang 5106

  8. #7
    row
    row ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Zitat Zitat von Bummel Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl sichtbar, damit du dich verbinden kannst.
    Wenn ich da so lese, dass Handy, Tablets kein Problem haben, dann frage ich mich, wie wird da gesendet? auf, 2,4 oder 5GHz.
    Das kann ich dir gerade nicht sagen. Bei mir hat es vorher mit der gleichen Hardware und Windows 8.1 ohne Probleme funktioniert.

    Zitat Zitat von Ather Dent Beitrag anzeigen
    Hab da doch noch was gefunden.
    Anhang 5106
    Die Einstellung hatte ich gestern auch schon getestet, leider ohne Erfolg.
    Zitat Zitat von Athur Dent Beitrag anzeigen
    Moin,
    meine Erfahrung mit Hotel W-Lan ist , das die Anzahl der Geräte für den Code begrenzt ist. Oft sogar nur eins zur gleichen Zeit.
    Probier doch mal eine neuen Code zu holen und dann zuerst mit dem Laptop ans Netz. Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte.
    Dem ist auch so, deswegen hab ich mich mit den Handys und dem iPad nicht eingeloggt aber:
    Handy/iPad -> Wlan suchen -> Hotel Wlan ausgewählt -> Wlan verbindet ->Browser öffnet sich für Eingabe von Benutzername und Kennwort.
    Laptop - > Wlan suchen -> Hotel Wlan ausgesucht -> Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    row
    row ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.
    Werde ich nächste Woche ausprobieren!

  12. #10
    row
    row ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Schalte mal in den Einstellungen bei Wlan - "Erweiterte Optionen" die Option "Dieser PC soll gefunden werden" um, damit Du Dich mit öffentlichen Netzwerken verbinden kannst.
    Habs gerade mal versucht. Verbindung ist auch mit dieser Einstellung nicht möglich. Auch die Option "kostenpflichte Wlan-Dienste" hab ich einfach mal ausprobiert, ohne Erfolg.

    //€dith: Problem lag an Kaspersky Internet Security 2016. Keine Ahnung, warum ich das nicht schon früher getestet habe, wo Kaspersky gefühlt für jede zweite PC-Problematik verantwortlich ist. KIS ausgeschaltet -> problemlose Verbinung -> KIS wieder eingeschaltet -> Verbinung bleibt bestehen und verbindet sich auch automatisch...


Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich!

Keine Verbindung mit offenem Hotel Wlan möglich! - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  2. wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt: Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei euch vielleicht einen hilfreichen Rat bekomme. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein Lenovo Laptop gekauft. ...



  3. Wlan im Hotel: Hallo zusammen, Ich versuche auf Malle ins wlan zu kommen, leider ist das mit meinem Win 10 Rechner nicht möglich. Bei Android und Windows Phone...



  4. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  5. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...


Sucheingaben

offenes WLAN verbindet nicht

wlan hotel kein internetzugriff

wlan offen aber keine verbindung

wlan kein internet offen

wlan offen kein internet

hotel wlan kein internetzugriff

offenes wlan kein internetzugriff

keine Verbindung zu offenem WLAN
offenes wlan aber kein internet
kein wlan im hotel
windows 10 offenes wlan
windows 10 hotspot kein internet
hotel wlan verbunden aber kein internet
offenes wlan funktioniert nicht
wlan im hotel funktioniert nicht
laptop verbindet sich nicht mit hotel wlan
internetverbindung iphone hotel
windows 10 Hotel WLAN kein Internet
windows 10 mit offenem wlan verbinden
windows 10 hotel wlan
kann meinen laptop nicht mit freiem wlan verbinden das handy aber schon
pc laesst sich nicht mit offenen hotsplot verbinden
offenes wlan hotel keine verbindung
samsung handy keine verbindung internet im hotel
komme nicht in offenes wlan