Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren Mir fiel schon des öfteren auf dass: Ich verstehe nicht warum hier die Befragten immer so komplizierte Antworten gebeben, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    64 bit

    Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren

    Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren
    Mir fiel schon des öfteren auf dass:
    Ich verstehe nicht warum hier die Befragten immer so komplizierte Antworten gebeben, wo Die antwort so nahe liegt, nämlich:
    Damit Sie die Netzwerkerkennung einschalten können, müssen verschiedene Dienste gestartet sein. Wechseln Sie in die "Systemsteuerung" > "Verwaltung" > "Dienste".
    Suchen Sie in der Liste nach "DNS-Client", "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung", "SSDP-Suche" sowie "UPnP-Gerätehost". Diese müssen als "Wird ausgeführt" gekennzeichnet sein.
    Falls dies nicht der Fall ist, müssen Sie einen Rechtsklick auf die Dienste machen und jeden einzelnen mit einem Klick auf "Starten" starten.
    In manchen Fällen sorgen Sonderzeichen oder Umlaute im Netzwerknamen für dieses Problem. Ändern Sie daher den Netzwerknamen im Router-Menü, sodass keine Umlaute bzw. Sonderzeichen vorhanden sind.
    Oder es liegt an der Firewall: Manche Firewalls blockieren die Kommunikation zwischen Router und PC. Schalten Sie diese testweise aus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren

    Du hast aber schon bemerkt, dass wir nach dem naheliegenden - nämlich externe Firewalls und andere störende Programme - gefragt haben? Wenn sowas von jetzt auf nachher passiert, dann liegt es nahe erst einmal die Ursache zu ermitteln, bevor man anfängt in den Tiefen des Systems zu wühlen. Denn es muss ja einen handfesten Grund haben, wenn Abhängigkeitsdienste plötzlich deaktiviert sind.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    64bit, CPU E2180 Intel Pentium Dual 2GB Ram Betriebssystembuild

    Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren

    Vor allem die Version 1607 ist betroffen. Die habe ich auf diesem Rechner hier leider auch. Diese Version hat Probs mit anderen Virenscannern und so weiter.

    Es betrifft fast nur diese Version. Es ist ein Fehler in der Version, den MS immer noch nicht behoben hat.

    Ich hatte das schon mal und jetzt wieder. Beim ersten Mal konnte ich es beheben in dem ich den anderen Virenscanner deinstalliert und die Windows Firewall deaktivierte.

    Aber es hat mir nicht gefallen das ich dann das Defender Programm als Virenscanner nutzen musste. Also habe ich später wieder enen anderen (AVG) installiert. Und das ging lange gut. Bis urplötzlich heute.


Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren

Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Firewall lässt sich nicht aktivieren: Einen schönen guten Tag, Ich wende mich an euch da ich ein Problem habe. Ich hatte Windows 8.1 Home System und habe es auf Win 10 Home online...



  3. Windows 10 lässt sich nicht mehr hochfahren: Ich habe heute mein windows 7 auf 10 upgedatet. Hat auch gut geklappt und ich konnte mich auf windows 10 schon mal umsehen. Nach einem Neustart lässt...



  4. Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...



  5. Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...


Sucheingaben

netzwerkerkennung einschalten

windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten
die netzwerkerkennung ist ausgeschaltet
netzwerkerkennung einschalten windows 10
netzwerkerkennung
windows 10 wlan lässt sich nicht mehr einschalten
wlan lässt sich nicht einschalten windows 10
netzwerkerkennung ist ausgeschaltet
netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
drahtlosfunktion aktivieren windows 10
netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten windows 10
Netzwerk kennung einschalten
windows 10 wlan aktivieren geht nicht
netzwerkerkennung ausgeschaltet
netzwerkkennung
windows 10 netzwerkkennung
wie schalte ich die netzwerkerkennung ein
netzwerkerkennung aktivieren
netzwerkerkennung ausgeschaltet windows 10
wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10
windows 10 netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
win 10 netzwerk lässt sich nicht einschalten
netzwerk lässt sich nicht einschalten windows 10
bekomme wlan nicht aktiviert windows 10
netzwerkerkennung kann nicht aktiviert werden