Edge aber kein anderer Browser

Diskutiere Edge aber kein anderer Browser im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit der Installation von win10 habe ich ein Browserproblem. Edge startet und arbeitet, aber aus Kompatibilitätsgründen möchte ich auch mit Firefox ins Internet. Problem: Firefox ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    Intel core duo, 4 GB, ATI Radeon 4500

    Edge aber kein anderer Browser

    Seit der Installation von win10 habe ich ein Browserproblem. Edge startet und arbeitet, aber aus Kompatibilitätsgründen möchte ich auch mit Firefox ins Internet. Problem: Firefox startet aber zeigt kein Browserfenster. Versuche mit anderen Browsern IE11, Opera, Chrome liefern zwar Browserfenster, aber keiner davon bekommt eine Internetverbindung. Lässt Edge keine anderen Browser neben sich zu?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Edge aber kein anderer Browser

    Natürlich lässt Edge andere Browser neben sich zu. Wurde beim Umstieg das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    Intel core duo, 4 GB, ATI Radeon 4500

    Edge aber kein anderer Browser

    Habe ich beachtet, eben drum hatte ich Firefox deinstalliert. Nun lässt er sich tadellos installieren aber nach dem Start erscheint kein Browserfenster.
    Da selbst IE11 das Problem hat, keinen Zugriff auf externe Seiten zu bekommen, denke ich, dass da irgendeine Netzeinstellung falsch ist und ebenfalls Firefox behindert.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Edge aber kein anderer Browser

    Erscheinen die Browserschaltflächen in der Tasklleiste?

  6. #5
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Edge aber kein anderer Browser

    Zitat Zitat von heinzausmainz Beitrag anzeigen
    Habe ich beachtet, eben drum hatte ich Firefox deinstalliert. Nun lässt er sich tadellos installieren aber nach dem Start erscheint kein Browserfenster.
    Da selbst IE11 das Problem hat, keinen Zugriff auf externe Seiten zu bekommen, denke ich, dass da irgendeine Netzeinstellung falsch ist und ebenfalls Firefox behindert.
    das könnte helfen:

    Edge aber kein anderer Browser-proxy.jpg

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    Intel core duo, 4 GB, ATI Radeon 4500
    Das werde ich heute Abend ausprobieren, wenn ich wieder an meinem "kranken" Computer sitze.

    Ja, der FF Knopf erscheint in der Taskleiste, ein Klick startet Firefox (laut Taskmanager) aber öffnet kein Browserfenster.

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Edge aber kein anderer Browser

    Dann würde ich mal prüfen ob das Browserfenster vielleicht ausserhalb des sichtbaren Bidschirmbereiches aufgeht. Einfach die Taskleistenschaltfläche aktivieren und dann mit WIN+Cursor (Pfeiltasten) operieren. Ausserdem würde ich mal prüfen ob das Fenster vielleicht auf einem anderen Bildschirm öffnet. Die Vorgehensweise ist hier auch WIN+Cursor.


Edge aber kein anderer Browser

Edge aber kein anderer Browser - Ähnliche Themen


  1. Browser Edge: Liebes Forum, ich habe nunmehr umgestellt von Win 7 auf Win 10. Dabei vermisse ich folgendes, dass ich eine Webseite nicht per Link mit Outlook...



  2. Edge Browser: Frage an die Experten lässt sich Adblock auch im Edge Browser einbinden? mfg Gerd



  3. Edge startet, zeigt aber nichts an: Hallo zusammen, gerade Win10 Home von Win8.1 upgegradet (Desktop-Rechner). Zunächst hat Edge funktioniert, nach einigen Anzeigen bestimmter Seiten...



  4. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...



  5. Ultra HD Blu-ray: Spezifikationen versprechen 3.840 x 2.160 Pixel aber kein 3D: Obwohl sich bei den Monitoren sowie Smart-TVs der Ultra-HD-Standard immer mehr durchsetzt, fehlen derzeit leider noch die Angebote bezüglich der...