"Angeblich" kein Internetzugriff

Diskutiere "Angeblich" kein Internetzugriff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo kibo, meiner Meinung nach stimmt irgendwas mit der Konfiguration von TCP/IPv4 und TCP/IPv6 nicht. Du hast lt. Deinem Screenshot mit IPv4 keinen Internetzugriff und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Hallo kibo,

    meiner Meinung nach stimmt irgendwas mit der Konfiguration von TCP/IPv4 und TCP/IPv6 nicht.

    Du hast lt. Deinem Screenshot mit IPv4 keinen Internetzugriff und mit IPv6 keinen Netzwerkzugriff. Bei mir steht an beiden Stellen "Internet". Überprüf mal die Einstellungen von IPv4 und IPv6.

    Scrrenshots meiner Einstellungen hänge ich hier mal an:

    Name:  1 - Status von Ethernet.jpg
Hits: 924
Größe:  28.2 KB

    Name:  2 - Eigenschaften von Ethernet.jpg
Hits: 866
Größe:  45.0 KB

    Name:  3 - Eigenschaften von Ethernet.jpg
Hits: 885
Größe:  42.9 KB

    "Angeblich" kein Internetzugriff-4-eigenschaften-ipv4.jpg

    Name:  5 - Eigenschaften von Ethernet.jpg
Hits: 879
Größe:  44.2 KB

    "Angeblich" kein Internetzugriff-6-eigenschaften-ipv6.jpg

    Sehen die Einstellungen bei Dir genauso aus? Sonst ändere sie mal.

    Die Einstellungen von IPv4 und IPv6 unter ipconfig/all -> "Ethernet-Adapter Ethernet" sehen bei mir auch anders aus:

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82578DM Gigabit Network Connection
    Physische Adresse . . . . . . . . : 78-E3-B5-A0-ED-AB
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:6d5b:844b:0:f846:d873:a0ba:5442(Bevorzugt)
    Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2002:6d5b:844b:0:1536:25fa:cf5d:4c2f(Bevorzugt)
    Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2002:6d5b:844b:0:a9df:20bf:3d9f:424b(Verworfen)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f846:d873:a0ba:5442%3(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.39(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Januar 2016 10:31:03
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 26. Januar 2016 10:31:17
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::c225:6ff:feda:f7a2%3
    192.168.1.254
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 58254261
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-6E-42-BC-78-E3-B5-A0-ED-AB
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::c225:6ff:feda:f7a2
    192.168.1.254
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach könnte hier der Fehler liegen:
    Der ISATAP-Adapter ist eigentlich unwichtig und kann auch störend sein.
    Überflüssige Tunneladapter in Windows entfernen - Netzwerk-Tipp | TecChannel.de

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Hallo kibo,

    meiner Meinung nach stimmt irgendwas mit der Konfiguration von TCP/IPv4 und TCP/IPv6 nicht.

    Du hast lt. Deinem Screenshot mit IPv4 keinen Internetzugriff und mit IPv6 keinen Netzwerkzugriff. Bei mir steht an beiden Stellen "Internet". Überprüf mal die Einstellungen von IPv4 und IPv6.
    [Bilder]

    Sehen die Einstellungen bei Dir genauso aus? Sonst ändere sie mal.

    Die Einstellungen von IPv4 und IPv6 unter ipconfig/all -> "Ethernet-Adapter Ethernet" sehen bei mir auch anders aus:

    [...]
    Bei Dir sieht es so aus, als würde Dein Provider IPv6 unterstützen und Du gehst darüber ins Netz. Das ist aber beim OP nicht der Fall. Bei ihm ist das IPv6-Protokoll überflüssig.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    So, habe mal einen Wiederherstellungspunkt vom 05.01. genommen,und siehe da, alles wieder ok.
    Nur WARUM ?
    Alle Einstellungen waren mit denen von Sabine gleich.
    Hier mal die Alte/jetzige IPconfig:

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-V
    Physische Adresse . . . . . . . . : 40-8D-5C-0F-F5-F0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1912:368d:932a:322f%3(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.39(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 54562140
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-DC-F4-58-40-8D-5C-0F-F5-F0
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    213.73.91.35
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{5BB73C4C-5E6F-45DC-9AC8-1D57F4EFD998}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:38e5:1824:b011:210e(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::38e5:1824:b011:210e%4(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-DC-F4-58-40-8D-5C-0F-F5-F0
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Vielen Dank nochmals, aber mich würde doch mal interessieren, was da nun nicht im Lot war.

  5. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Zitat Zitat von kibo Beitrag anzeigen
    So, habe mal einen Wiederherstellungspunkt vom 05.01. genommen,und siehe da, alles wieder ok.
    Nur WARUM ?
    Alle Einstellungen waren mit denen von Sabine gleich.
    Hier mal die Alte/jetzige IPconfig:

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    [...]

    Vielen Dank nochmals, aber mich würde doch mal interessieren, was da nun nicht im Lot war.
    Das war nicht in Ordnung. Wie ich vermutet hatte, stimmte was mit dem DNS nicht.

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    213.73.91.35

    Es fehlte der zweite DNS-Servereintrag. Normalerweise ist das OK, aber manchmal eben nicht, wenn der DHCP-Server die Anfragen nich weiterleitet und selbst die IP des DNS nicht an den anfragenden Rechner (Dein PC) weiterleitet, damit dieser den benutzen kann. Aus diesem Grund wollte ich auch, daß Du die von mir vorgeschlagenen Einträge beim LAN-Adapter hinzufügst. Damit hätte Dein Rechner nämlich eine Alternative gehabt, selbst wenn der Router seine eigenen Einstellungen nicht zurück schiebt.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Vielen Dank
    Ich werde mich wohl mal etwas besser in die Materie einarbeiten müssen ;-)
    Aber schon merkwürdig, nur ich benutze diesen PC und habe nichts geändert.
    Naja, schön das wieder alles lüppt.

  7. #16
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Zitat Zitat von kibo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    Ich werde mich wohl mal etwas besser in die Materie einarbeiten müssen ;-)
    Aber schon merkwürdig, nur ich benutze diesen PC und habe nichts geändert.
    Naja, schön das wieder alles lüppt.
    Dein DHCP in der Fritz-Box ist aber noch immer deaktiviert. Das halte ich für die Ursache Deines "Problems".
    habe ich zwar in Post #10 schon mal gesagt, aber hier wird ja öfer was übersehen.

  8. #17
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    Dein DHCP in der Fritz-Box ist aber noch immer deaktiviert. Das halte ich für die Ursache Deines "Problems".
    habe ich zwar in Post #10 schon mal gesagt, aber hier wird ja öfer was übersehen.
    Da hast Du ein Bild vom ISTAP-Adapter gepostet. Klar nutzt der kein DHCP. Wozu auch. Das ist ein von Windows eingestellter virtueller Adapter, der physikalisch nirgendwo vorhanden ist und wie in meinem Posting #12 bereits beantwortet, auch überflüssig. Man kann ihn einfach löschen. Er ist für die Verbindung zum Internet nicht erforderlich. Beweis: andere Rechner kommen auch ohne ihn ins Internet.
    Zitat Zitat von kibo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    Ich werde mich wohl mal etwas besser in die Materie einarbeiten müssen ;-)
    Aber schon merkwürdig, nur ich benutze diesen PC und habe nichts geändert.
    Naja, schön das wieder alles lüppt.
    Ja, schön, daß allns wedder löppt.
    Aber Du siehst, daß es wichtig sein kann, alle Angaben zu machen, die wir brauchen. Wir fragen schon nicht nach unnötigen Sachen.

  9. #18
    Bummel
    Standardavatar

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    So, mich hat es heute auch mal wieder erwischt. Ohne Vorwarnung gelbes Dreieck und kein Internet. Ich habe alle Geräte neu starten müssen.
    Kabelmodem > Router > Rechner
    Dann ging alles wieder. Da scheint was mit dem Kabelmodem nicht zu stimmen, denn das war nicht das erste Mal.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Moin Bummel,
    bei mir funktionierte aber der Internetzugang trotz Symbol.
    Also nicht ganz der richtige Thread hier. ;-)

  12. #20
    Bummel
    Standardavatar

    "Angeblich" kein Internetzugriff

    Doch.
    Kann man auch mal als Lösungsansatz sehen.


"Angeblich" kein Internetzugriff

"Angeblich" kein Internetzugriff - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  3. Windows 10 Netzwerkbrücke "Kein Internetzugriff": Hallo Leute, Ich wollte meinen Laptop (Win7 auf Win10 upgegradet) als "WLAN Karte" für meinen PC(Win10) verwenden. Ich habe deshalb eine...



  4. Kein "mit Bing übersetzen" in Microsoft Edge mehr?: Hallo Leute, Im Internet Explorer 11 hatte ich eine liebgewonnene Übersetzungsfunktion, die mir bei englischsprachigen Seite oft weitergeholfen...



  5. Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Freitag mittag Windows 10 zu installieren. Leider trotz stundenlangem Forum lesen und versuchen immer...


Sucheingaben

windows 10 kein internetzugriff

kein netzwerkzugriff Windows 10

onedrive angeblich kein internet
windows 10 angeblich kein internetzugriff
windows10 kein Internetzugriff
eigenschaften von ethernet screenshot
server 2016 ipv4 kein Netzwerkzugriff
kein internetzugriff
ethernet kein internetzugriff windows 10
intel ethernet kein ipv6 internet
windows 10 keinen internet zugriff
kein netzwerkzugriff ip4v windows 10
windows 10 kein netzwerkzugriff
status vom erthernet kein netweekzugriff