Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Diskutiere Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten Update (TH2) zeigt mein Windows 10 Home 64 Bit PC keine Geräte mehr unter Netzwerk im Explorer. Mein anderer PC mit Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    i5-2500K@3.30GHz, 8GB, GeForce GTX 560, Samsung SSD 840 Pro 250GB

    Question Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Seit dem letzten Update (TH2) zeigt mein Windows 10 Home 64 Bit PC keine Geräte mehr unter Netzwerk im Explorer. Mein anderer PC mit Win 10 Pro 64 Bit hingegen zeigt die Geräte im (gleichen) Netzwerk. Per PC-/Gerätename oder IP komme ich wohl direkt auf die Geräte. Leider komme ich bei manchen Programmen damit nicht weiter, da eine direkte Eingabe des Pfades nicht möglich ist.

    Beide PCs sind per LAN an einer Fritz!Box 6490 Cable angeschlossen.

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar-netzwerk.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bummel
    Standardavatar

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Bist du im richtigen Netzwerk? Öffentlich, Privat?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    i5-2500K@3.30GHz, 8GB, GeForce GTX 560, Samsung SSD 840 Pro 250GB

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Ja, ich bin im richtigen Netzwerk und in der selben Arbeitsgruppe. Habe ja nur das Update auf Threshold durchgeführt und nichts andererseits geändert. Und es funktionierte ja alles.

  5. #4
    Bummel
    Standardavatar

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Router usw. mal neu gestartet?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    i5-2500K@3.30GHz, 8GB, GeForce GTX 560, Samsung SSD 840 Pro 250GB

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Ja, habe ich. Keine Änderung.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7, 16GB

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Hallo JackOh,

    dieses Problem haben sehr viele ab W10 Version1511. Seit Update im November.
    Eindeutiger Fehler im Update 1511 von MS.
    Bisher hat es MS nicht geschafft eine Fehlerbeseitigung herauszugeben (Armutszeugnis).
    Viele haben erst bei Ihrer W10 Installation gesucht. Es gibt aber bisher keine zufriedenstellende Lösung von MS.
    Ich habe auch aufgegeben. Werde mich von W10 verabschieden.

    MFG

  8. #7
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Zwischen der Home und der Pro gibt es gerade im Netzwerk die größten Unterschiede. Man sollte nie Äpfel mit Birnen vergleichen.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i7, 16GB

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Hallo AVF,

    ich vergleiche sicher nicht Äpfel mit Birnen.
    Habe ca. 5 PCs mit Pro und HOME laufen. ALLE PCs auf 1511 seit November. ALLE zeigen gleichen Fehler. Vor "November Update" war dieses Problem nicht da.
    Sei sicher dass ich weiss wovon ich hier berichte.
    MFG

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    i5-2500K@3.30GHz, 8GB, GeForce GTX 560, Samsung SSD 840 Pro 250GB

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    Zwischen der Home und der Pro gibt es gerade im Netzwerk die größten Unterschiede. Man sollte nie Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Mir sind die Unterschiede zwischen Home und Pro auch bekannt. Aber wie kann es denn sein, dass es vor dem Update mit Win 10 Home keine Probleme gab?

  12. #10
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

    Da ich keine Home-Version besitze, kann ich das Problem leider selbst nicht verifizieren.


Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar - Ähnliche Themen


  1. Freigegebener Drucker im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo! Ich habe einen Drucker per USB an meinen PC angeschlossen und will diesen im Netzwerk freigeben. Dazu habe ich bereits eine Heimnetzgruppe...



  2. LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012: Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop...



  3. Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.: Hallo allerseits, nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise...



  4. iPhone und iPad werden nach Windows 10 Threshold 2 nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 bit System auf das Threshold 2 aktualisiert habe, tauchen bei mir folgende Probleme auf: -...



  5. Nach update auf Windows 10 ständig Netzwerk Probleme: Hallo, Habe vor kurzem auf windows 10 umgerüstet. Seit dem habe ich ständig Netzwerkprobleme. Wir haben 3 PCs im Netzwerk, einer davon hat noch...


Sucheingaben

win 10 nur ein netzwerk sichtbar

Stichworte