Netzwerk empfängt keine Packete

Diskutiere Netzwerk empfängt keine Packete im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, Konnte durch das Forum schon nützliche Tipps sammeln und hoffe, das ihr mir jetzt weiterhelfen könnt. Ich bin ein absolutes greenhorn in dieser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Netzwerk empfängt keine Packete

    Guten Abend,
    Konnte durch das Forum schon nützliche Tipps sammeln und hoffe, das ihr mir jetzt weiterhelfen könnt. Ich bin ein absolutes greenhorn in dieser thematik und hoffe auf schnelle hilfe!


    Habe seit 3 Tagen Probleme mit dem
    Netzwerk. Ethernet wird über eine Steckdosen-Lanverbindung hergestellt welches über einen d-link dir600 150 router erfolgt welcher am Hauptrechner angeschlossen ist. Betriebsystem auf beiden Rechnern ist Windows 10 64bit. Der Hauptrechner hat Internet, auch ein SmartTv der mit dem Selben Steckdosen-Lan Adapter(tp-link pa411, wie der Problem Pc) bestückt ist hat Problemlos Internet.

    Problem:
    -Netzwerk kann nicht identifiziert werden
    (Gelbes Warndreieck)
    -mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt
    (Diese meldung geht allerdings weg, wenn ich die IP manuell beziehe, dann steht als Problemlösung nur noch die Option den Router neu zu starten.. Gemacht-> keine veränderung)
    -IP habe ich durch die ipconfig kontrolliert
    -kurzeitig kam auch die fehlermeldung 651 die durch ersetzen des pppoe.sys wieder weg war.
    -system hab ich schon neu gebootet
    -Router neu eingerichtet ( DHCP aktiviert)
    -alle Lan-Kabel überprüft
    -andere Steckdose verwendet
    -Steckdosen-Lan Adapter vom SmartTv ausprobiert
    -firewall deaktiviert

    Meine Frage:
    1. Könnte es an einem defekten router liegen?
    (Obwohl der SmartTv ja Problemlos funktioniert)

    2.Am Haupt Pc etwas verstellt?

    3.An meinem Pc etwas verstellt? (Im Geräte-Manager ist alles i.O.)

    Ich hoffe es kann Schnell geholfen werden

    Mit freundlichen Grüßen Prittstift

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Netzwerk empfängt keine Packete

Netzwerk empfängt keine Packete - Ähnliche Themen


  1. Keine Verbindungen zu einzelnem Netzwerk über WiFi: Hallo ihr Lieben, seit meinem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 kann ich mich nicht mehr in meinem W-Lan Netzwerk zu Hause anmelden. Alle...



  2. Mail empfängt, aber sendet nicht: Hallo, unter Windows Mail kann ich bei einigen Emailadressen nur empfangen, aber nicht senden. Es sind alles IMAP Mails bei UDAG. Der SMTP Server...



  3. Netzwerk mit XP ?: moin, moin... Ich hab mich heute an das Upgrade Win7 => Win10 getraut und bisher nur ein Problem entdeckt: Von meiner alten XP-Möhre, die am...



  4. Netzwerk: Hallo, ich habe 3 Rechner mit Windows 10 Home laufen ( Upgrade von 7 und 8.1 auf 10 ) . Jetzt habe ich seit einigen Tagen erhebliche...



  5. Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.: Hallo zusammen, wenn ich ein neues Konto in Windows-Mail einrichte, kann ich meine Mailadresse nirgends eingeben. Unter Benutzernamen muss ich...