Netzwerkprobleme

Diskutiere Netzwerkprobleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich bin am Verzweifeln. Ich habe ein Surface Pro 3 und Win 10. Bin über einen Router mit meinem Modem verbunden - was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    GastMike
    Standardavatar

    Unhappy Netzwerkprobleme

    Hallo Leute!

    Ich bin am Verzweifeln. Ich habe ein Surface Pro 3 und Win 10. Bin über einen Router mit meinem Modem verbunden - was lange Zeit gut funktioniert hat. Seit einigen Wochen aber, gibt es das folgende Problem:

    Meine Internetverbindung am Surface fällt ständig aus. Das kann nach ein paar Minuten passieren, das kann nach 1 Stunde passieren. Betroffen ist nur das Surface. Alle anderen Geräte in der Wohnung haben einwandfreie Internetverbindung. Manchmal ist es so, dass nur angezeigt wird, dass es keine Internetverbindung gibt, manchmal kann ich mich nicht mal mehr mit dem WLAN verbinden. Momentan kann ich dann ins Internet, wenn ich den PC neustarte - dann habe ich meistens so 1-2 Minuten Verbindung, bevor sie wieder abbricht - manchmal aber auch länger. Ich habe meiner Meinung nach alles probiert. Automatische IP-Vergabe umgestellt auf fixe IP - Netzwerkeinstellungen komplett reset - alle Updates - Treiber Update ... Interessant: Verbinde ich mich über einen Hotspot per WLAN mit meinem Handy, funktioniert die Verbindung. Es betrifft nur "stationäre" WLANS ...

    Mir fällt nichts mehr ein. Es ist wie verhext. Es gibt keine Erklärung dafür.

    Vielen lieben Dank!

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1803
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Netzwerkprobleme

    was gut funktioniert ist wenn man vom Router zum Handy per Wlan geht und macht dann Handy zum Hotspot und connected sich dann mit dem Surface !

    Sollte doch gehen mein Gedankengang oder ?

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Netzwerkprobleme

    Nö, das geht nicht, entweder das Handy verbindet sich per WLAN mit dem Internet oder es arbeitet als Access Point.

    @GastMike
    versuch mal das Tool, Tab 4
    Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkprobleme

    @Wolf.J
    Du meinst "Meldung keine Internetverbindung obwohl Netzzugriff besteht"? Wird in diesem Fall wohl nichts bringen, denn seine Wlanverbindung reisst ja tatsächlich ab. Das hab ich mit meinem Tab ab und zu ebenfalls, da ist eher der Treiber des Wlan Adapters schuld. Ich würde dem mal im Gerätemanager in seinen Eigenschaften unter "Energieverwaltung" das Stromsparen abgewöhnen. Meist hilft das nämlich schon ab.

  6. #5
    GastMike
    Standardavatar

    Netzwerkprobleme

    Danke für eure Tipps!

    @areiland - leider finde ich diese Einstellung nicht. Ich bin im Geräte Manager, gehe auf Netzwerkadapter, wähle aus und gehe dort auf Eigenschaften?

    Habt ihr noch Tipps? Ich bin nun in einem anderen WLAN - nicht zuhause - selbes Problem. Internet nach ein paar Minuten weg. WLAN Verbindung aber vorhanden - tlw. aber eingeschränkt. Hotspot mit dem Handy über WLAN funktioniert einwandfrei - das ist doch absolut widersprüchlich?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkprobleme

    Ein Doppelklick auf den Adapter und dann auf den Tab "Energieverwaltung" hier das Häkchen "Computer kann das Gerät deaktivieren um Energie zu sparen" entfernen.

  8. #7
    GastMike
    Standardavatar

    Netzwerkprobleme

    @areiland Leider finden sich nach Doppelklick auf den Adapter nur die Reiter:

    Allgemein, Erweitert, Treiber, Details, Ereignisse, Ressourcen ...

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1803
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Netzwerkprobleme

    Zitat Zitat von GastMike Beitrag anzeigen
    @areiland Leider finden sich nach Doppelklick auf den Adapter nur die Reiter:

    Allgemein, Erweitert, Treiber, Details, Ereignisse, Ressourcen ...
    Netzwerkprobleme-unbenannt.jpg
    ist vorhanden

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkprobleme

    Je nach verwendeten Energiesparplänen und Gerät kann der Tab "Energieverwaltung" auch ausgeblendet sein.

    @GastMike
    Hast Du schon mal die Problembehandlung durchgeführt? Findest mit einem Rechtsklick auf das Wlan Symbol der Taskleiste. Vielleicht gibts dann ja Hinweise auf den auftretenden Fehler.

  12. #10
    GastMike
    Standardavatar

    Netzwerkprobleme

    Ob es nur Zufall ist weiß ich nicht. Aber seit ich das Tool verwendet habe "Internet bricht ab, obwohl Netzwerkverbindung" läuft es stabil. Ob es das wirklich gelöst hat, weiß ich nicht, aber seit ein paar Stunden gibt es keinen Abbruch mehr ....


Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkprobleme Win10: Ich kann mich seit dem letzten Update bei Win10 keine Verbindung zu meinem Router herstellen, geschweige denn zum Internet. Ich bekomme keine IP...



  2. Netzwerkprobleme PC/ TV: Hallo, Mit Windows-7 konnte ich via LAN die freigegebenen Daten auf meinem Philips Smart-TV übernehmen. Nach Umstellung auf Windows-10 geht das...



  3. Netzwerkprobleme behoben!: Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest. Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen...



  4. Windows 10 Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe des Öfteren Verbindungsprobleme bei Win 10. Einige I-Net Spiele brechen nach einigen Minuten ab, Auch der IE braucht...



  5. Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe seit 01.05 eine Build 10074 Windows 10 (x64) auf meine Laptop. Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet....