Internet funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Internet funktioniert nur sporadisch im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; 1. Die von Dir erwähnten Geräte AVM Fritzbox 7330 resp. BCM43142 Wireless Network Adapter scheinen mir beides N-Standard Geräte zu sein. Wie sieht es mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21

    Internet funktioniert nur sporadisch

    1. Die von Dir erwähnten Geräte AVM Fritzbox 7330 resp. BCM43142 Wireless Network Adapter scheinen mir beides N-Standard Geräte zu sein. Wie sieht es mit Deinem Router zuhause und dem andern Computer aus? Ist da evt. AC WLAN Standard im Spiel? Welche Brands? Eine übersichtliche Aufstellung könnte hilfreich sein.

    2. Hast Du schon mal Tests mit einem Clean Boot gemacht? Das Vorgehen bei Win10 ist dafür gleich wie bei 8/8.1.
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/929135

    3. Hast Du schon mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ohne weitere Konfiguration mal mit dem Laptop getestet?

    4. Hast Du schon mal mit Wireshark den Netzwerktraffic überwacht wenn das Problem auftritt?

    5. Hast Du evt. das Netzwerk betreffende Fehlermeldungen im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows?

    6. Hast Du evt. TCP Fehler in der Ereignisanzeige von Windows? (Namentlich Event-ID 4230?

    7. Gib mal an der Eingabeaufforderung "netsh int tcp show security" ein und poste das Resultat.

    8. Gib mal an der Eingabeaufforderung "netsh winsock reset" ein, und teste wieder.

    9. Schreibe folgenden Script in ein Texteditor Dokument

    _____________________________
    @Echo off
    :Start
    netsh wlan show profile

    Echo (Tippen Sie 'A', um alle WLAN-Profile zu loeschen)
    set /P EINGABE=Geben Sie den Namen des zu loeschenden Netzwerkprofils ein (ggf. in ""), 'X' zum Abbrechen): %=%

    If /I %EINGABE%==X goto Cancel
    If /I %EINGABE%==A goto All

    netsh wlan delete profile name=%EINGABE%
    set /P EINGABE=Moechten Sie ein weiteres WLAN-Profil loeschen?? (J/N): %=%

    If /I %EINGABE%==j goto Start
    If /I %EINGABE%==n goto Cancel

    :Cancel
    Exit

    :All
    netsh wlan delete profile name=* i=*
    pause
    Exit
    _________________________________________

    Benenne das Dokument um in wlandelete.bat und lass es laufen. An der Eingabeaufforderung gibst Du dann "A" ein.
    Damit werden alle gespeicherten WLAN Verbindungen auf Deinem Computer gelöscht, und Du musst Dich neu verbinden. Aber genau das ist das Ziel. Bereinigen.

    Nun denke ich dass es für den Moment reicht. Und nicht vergessen, natürlich immer wieder testen dazwischen.


    P.S.IPV 6 sollte man nicht ausschalten. Zumindest rät Microsoft davon ab. Auch wenn man keinen IPV6 Router oder Provider hat. Zum Testen aber schon mal ok.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Internet funktioniert nur sporadisch

Internet funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen


  1. Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer: Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage: Wie...



  2. Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig: Nach dem Upgrade von Windows7 zu Windows10 wurden auf meinem System 4 Benutzerprofile übernommen, allerdings nur eines davon als Administrator. Wie...



  3. ... alles funktioniert, nur Pinnacle Studio 19 nicht!: Hallo und Guten Morgen, gestern Vormittag hat sich mein Rechner selbständig runtergefahren und danach startete mein Pinnacle Studio 19 Ultimate...



  4. Windows 10 Suche findet nur Ergenisse im Internet: Ich hab hier zwei Rechner mit Win 10. EInmal Windows 10 Home und einmal Win 10 Pro. Auf dem Home finden sich bei Eingabe im Suchfeld auch Ergebnisse...



  5. Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise: Wir haben auf zwei PC´s jetzt Windows 10 heruntergeladen. Funktioniert gut, startet sehr schnell. Vorher hatten wir ein Heimnetzwerk mit insges. 3...


Sucheingaben

netzwerkprotokoll fehlt windows 10

es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

netzwerkprotokoll windows 10
internet am pc geht nur manchmal Windows 10
windows 10 sporadisch kein internet
192.168.178.1 zielhost nicht erreichbar
windows 10 router dhcp lease wlan verbindung bricht ab
netzwerk funktoniert nur manchmal
sporadisch
internet nur sporadisch
internet geht sporadisch windows10
windows 10 netzwerkprotokoll google läuft
vaio netzwerkprotokolö
wlan funktioniert nicht windows 10 realtek PCIe GBE
win 10 netzwerkprotokoll fehlt
es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10
windows 10 beim start fehlt ein netzwerkprotokoll
mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt
es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll kein internet zugang
mit fritzbox sporadisch kein internet