Beim Speedtest zu lahmes Upload

Diskutiere Beim Speedtest zu lahmes Upload im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Netzgemeinde, ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows 10 und bin eigentlich ganz zufrieden. Mein Rechner: Ein i7 mit 4 GHz mit 32 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Peter_Berlin
    Standardavatar

    Beim Speedtest zu lahmes Upload

    Hallo liebe Netzgemeinde,
    ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows 10 und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Mein Rechner:
    Ein i7 mit 4 GHz mit 32 GB RAM. Ein Motherboard von MSI. Ich habe eine 50 MBit DSL Leitung und hatte bisher traumhafte Download und Upload Werte.
    Nun ist mir seit einer Woche folgendes Verhalten aufgefallen. Mache ich einen Speedtest kommen folgende Werte dabei raus.
    Download 47.877 kbit/s
    Upload magere 1.075 kbit/s
    http://www.wieistmeineip.de/ergebnis...tskfvg1512.png
    Starte ich meinen Rechner im abgesicherten Modus und wiederholde den Test habe ich folgende Werte
    Download 47.720 kbit/s
    Upload magere 8.650 kbit/s

    Ich habe den Rechner auf Viren durchsucht, alle Programme beim Start deaktiviert und ähnlich dem abgesicherten Modus nicht benötigte Treiber deaktiviert. Das Verhältnis bleibt immer gleich und das war schon Mal besser.

    Hat noch Jemand eine Ahnung warum mein Upload im normalen Windowsmodus so niedrig sein könnte??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Speedtest zu lahmes Upload

    Dann installiere mal die passenden Treiber für Mainboard und Netzwerkadapter.

  4. #3
    Peter_Berlin
    Standardavatar

    Cool Beim Speedtest zu lahmes Upload

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe den Fehler selber gefunden und wollte nun natürlich auch meine Lösung erklären.

    Es waren die original Treiber installiert. Genau hier lag offenbar auch der Haken. Ich habe ein MSI Motherboard mit eingebautem LAN-Adapter. Hier ist ein Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller eingebaut. Zu diesem Controller wurde folgende Originalsoftware installiert.

    "Qualm Athreos Killer Performance Service"

    Eigentlich so denke ich mir, sollte dem Namen nach die Software die Performance der Netzwerkkarte steuern. Genau das macht sie aber nur negativ. Seit dem ich diese Software deinstalliert habe ist mein Upload wieder einwandfrei

    http://www.wieistmeineip.de/ergebnis...DvbTMv1601.png

    Also vielen Dank für den Hinweis, dieses Problem ist gelöst.

    Viele Grüße aus Berlin

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Speedtest zu lahmes Upload

    Mit passenden Angaben zum Netzwerkadapter hätte ich das auch empfehlen können - und hätte sogar empfohlen den Netzwerkadapter ganz zu löschen, damit Windows alleine seine Treiber installiert. Die Treiber aus den Installationsarchiven führen nämlich auch ganz gerne dazu, dass Windows in Bluescreens läuft.


Beim Speedtest zu lahmes Upload

Beim Speedtest zu lahmes Upload - Ähnliche Themen


  1. One Drive & Excel Files - Upload beim Speichern erfolgt im Vordergrund: Hallo, ich benutze seit Windows OneDrive und speichere dort auch alle meine Excel Files. In Windows 8 war es so, dass ich beim Speichern eines...



  2. Freeze beim drücken der Drucktaste und beim starten einiger Spiele unter Steam: Seit gestern hab ich das Problem das nach der betätigung der Drucktaste der ganze Rechner einfriert. Das gleiche geschieht auch beim starten einigen...


Sucheingaben

killer e2200 gigabit ethernet controller geschwindigkeit