Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

Diskutiere Kein freigegebenen Ordner unter Explorer im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo werte Gemeinde, ich sehe unter meinem Netzwerk plötzlich keine freigegebenen Order mher, die vorher unter dem Reiter "Computer" zusehen waren. Scheinbar ist dies nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

    Hallo werte Gemeinde,

    ich sehe unter meinem Netzwerk plötzlich keine freigegebenen Order mher, die vorher unter dem Reiter "Computer" zusehen waren. Scheinbar ist dies nach einem Windows Update passiert. Ich kann nur noch "Drucker", "Fax", "Andere Geräte" erkennen. Vorher war noch mein PC und meine Synology Diskstation als blaue Symbole bzw. freigegebene Ordner zu sehen. Kann jemand helfen?

    Gruß TimmmmKein freigegebenen Ordner unter Explorer-1.jpg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

    Das Problem besteht immer noch. Hat keiner 'ne Ahnung?

    Gruß Timmmm

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

    Du hast in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" wieder die Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe eingeschaltet?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

    Vielen Dank! Das war die Lösung!

    Gruß Timmmm

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

    Guten Morgen,

    ich pushe meinen Thread einfach mal wieder nach oben.

    Mir ist aufgefallen, dass ich nun zwar freigegebene Ordner sehen kann, aber keine Medien Geräte wie z.B. meinen Blu ray Player, meinen AV Receiver usw. Ich kann mich erinnern, dass dies schon mal funktionierte. Nun wollte ich ein Huawei Handy per "Huawei Share" einbinden, was natürlich auch nicht funktioniert.

    Nun habe ich mein Netzwerk mal von "Öffentlich" auf "Privat" umgestellt. Auch das hat nichts geholfen. Die Medien Geräte sind in der Systemeinstellung übrigens zu finden (Siehe Anhang), nur eben nicht im Explorer unter Netzwerk. Meine Windows Version ist 1903 Bulid 17134.523

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer-unbenannt.jpg

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

    Schau bei den Medienstreamingoptionen (findest Du über die Suche im Startmenü) nach und aktiviere diese, damit die Geräte im Netzwerk auftauchen können

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

    Vielen Dank! Das war die Lösung,,,

    Gruß Timmmm


Kein freigegebenen Ordner unter Explorer

Kein freigegebenen Ordner unter Explorer - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Explorer kann kein neuer Ordner erstellen: Windows 10 Explorer. Ich kann auf dem PC kein neuer Ordner erstellen oder umbenennen im OneDrive jedoch ist es möglich. Wahrscheinlich habe...



  2. Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen: Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt...



  3. kein neuer ordner unter win10: ich kann unter win10 seit heute keinen neuen ordner anlegen,weder durch rechtsklick noch durch tastenkombi und auch nicht oben in dem start reiter. ...



  4. Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen: Hallo zusammen, wir haben von einer Person einen OneDrive-Ordner eines Personal Account geteilt bekommen. Nun stellt sich uns die Frage wie wir...



  5. Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner: Hallo an Alle, seit Win 10 habe ich ein Problem mit dem Explorer: In einigen Ordnern habe ich Inkscape-Dateien. Möchte ich mir die im Explorer...


Sucheingaben

wifi kein freigegebener ordner