Heimnetzwerk Win 10

Diskutiere Heimnetzwerk Win 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Upgrade meiner Pc´s auf windows 10 kann ich kein Heimnetzwerk auf meinem Hauptrechner nicht mehr erstellen. Laut Meldung ist kein Heimnetzwerk vorhanden, mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel Core(TM2) Duo 2.20GHz 2.20GHz e GB Ram

    Heimnetzwerk Win 10

    Seit dem Upgrade meiner Pc´s auf windows 10 kann ich kein Heimnetzwerk auf meinem Hauptrechner nicht mehr erstellen. Laut Meldung ist kein Heimnetzwerk vorhanden, mir wird aber die Erstellung einer Heimnetzgruppe angeboten. Die Erstellung wird aber nicht ausgeführt. Die Meldung; Auf diesem Computer kann kein Heimnetz erstellt werden. Brauche dringend Hilfe, da auch Fregaben nicht funktionieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Heimnetzwerk Win 10

    Schaue nach ob du ein öffentliches oder privates Netzwerk hast. Sollte privat eingestellt sein.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Preview

    Heimnetzwerk Win 10

    Heimnetzgruppe mit "Nicht-Standardverzeichnissen" verbinden

    Hallo und schönen Tag,

    in meiner Heimnetzgruppe mit derzeit 2 PCs (W10) habe ich Zugriff auf alle sog. Standardverzeichnisse (lesen/schreiben der beiden PCs, so wie Dokumente, Bilder, Musik, Videos) - Wunnebar.

    Nun möchte ich genau so einen Zugriff auf ein bestimmtes Volume (Platte D) einrichten. Also folge ich den einschlägigen Veröffentlichen zu diesem Theme:
    • Auf dem Volume - Rechte Maustaste
    • freigen für - erweiterte Freigabe
    • Register "Freigabe", darin dann
    • Erweiterte Freigabe mit Freigabenamen, was dann?
    • Ich dachte bei Berechtigungen könnte ich mein Heimnetzwerk finden, war nicht
    • Was um Himmels Willen muss denn in das Feld "Berechtigungen? "Jeder" war bei Berechtigungen voreingestellt, ich habe da nur die Lese-/Schreibrechte in meinem Sinne geändert

    Ich habe keinen Zugriff auf D:

    Was habe ich denn nicht kapiert?

    Grüße, Ho


Heimnetzwerk Win 10

Heimnetzwerk Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Heimnetzwerk: Hallo, ich möchte meinen Rechner mit Win 10 mit einem PC welcher win xp service pack 3 installiert hat verbinden. Trotz aller Freigaben und der...



  2. heimnetzwerk: kann win 10 und win xp im heimnetzwerk verbinden ernstz



  3. Kein Heimnetzwerk: Hallo Zusammen, Als erstes ich Bin mit Win 10 sehr zufreieden und hab eigentlich nur ein kleines problemchen, :o Ich würde gern wieder alle meine...



  4. Heimnetzwerk Anmeldung: 2 PC's mit LAN über FritzBox 7490 verbunden Bisher hat die Verbindung geklappt (Windows 7). Jetzt haben beide PC's Windows 10 Home. ...



  5. Heimnetzwerk, Norton: zwei PC's und eine NAS über LAN mit der FritzBox 7490 verbunden. Alles hat funktioniert mit Windows 10 10130. Nach der Installation von Windows...


Sucheingaben

heimnetzwerk windows 10 fritzbox 7490