Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

Diskutiere Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich glaube da muss ich erst mal passen... wie gesagt, bin kein Netzwerker Im NAS könnte ich einstellen: IP-Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway und Jumbo-Frame (MTU) Jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

    Ich glaube da muss ich erst mal passen... wie gesagt, bin kein Netzwerker
    Im NAS könnte ich einstellen: IP-Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway und Jumbo-Frame (MTU)

    Jetzt mein Problem.. wie bekomme ich das mit der Fritzbox 7490 abgeglichen... bzw wie oder wo finde ich die Daten ?
    Wie finde ich "eine IP Adresse, die ausserhalb des DHCP Pools des Routers liegt" ?

    Meine Sorge ist daß ich mich aussperre wenn ich so im Blindflug herumkonfiguriere.
    Da sammle vorher doch lieber Grundlagen.
    Oder ein Fritzbox und QNAP Besitzer kann mir hilfreiche Tipps geben

    Grüße an Alle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

    @Bummel Könnte sein daß es jetzt geht dank Deinem Tipp !
    In den Windows-Anmeldeinformationen hatte ich seither bei Internet- oder Netzwerkadresse die IP-Adresse des NAS eingegeben
    Bei Benutzername hatte ich Computername\Freigabenname
    Habe jetzt nach Deiner Info auf 192.168.x.x.\Freigabenname umgestellt... zumindest bis jetzt nach ein paar Neustarts läuft es.

    Dachte seither daß sich der Computer mit einem Passwort bei dem NAS anmelden muss, da war ich wohl falsch gewickelt.
    Funktioniert hatte es ja, aber eben nicht immer
    Werde weiter ein Auge drauf werfen....

    Danke nochmal
    Grüße
    Teckler

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

    Jetzt aber..... jetzt geht´s dann wirklich.
    Die letzte Lösung hatte nur kurzzeitig geholfen und auch nur per WLAN.
    Nach Update der BT-Treiber war die Fehlermeldung wieder da.
    Scheint ein Windows Timing Problem zu sein.

    Habe nun im NAS Forum die Lösung gefunden, und zwar die zeitgesteuerte Verbindung des Netzlaufwerks per Autostart.
    Zuerst hab ich das verbundene Netzlaufwerk im Explorer wieder getrennt.
    Dann eine Textdatei mit dem Namen NAS.vbs angelegt und in den Autostartordner geschoben
    Inhalt:
    -----------------------------
    ' Netzlaufwerke verbinden
    on error resume next

    dim objNetwork

    WScript.Sleep 2000 ' Wartezeit 2 Sek.
    Set objNetwork = CreateObject("Wscript.Network")

    objNetwork.MapNetworkDrive "Y:", "\\NAS-Name\Startverzeichnis"
    ' etc...

    ' Fehlerbehandlung
    if Err <> 0 then
    select case Err.Number
    case -2147024843
    ' Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden
    msgbox "Laufwerk nicht vorhanden"
    case else
    ' anderer Fehler
    msgbox "Fehler " & err.Number & vbCrLf & Err.Description
    end select
    else
    ' kein Fehler
    End If
    -----------------------------
    Und es flutscht prima.... zumindest bis jetzt.

    Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2016
    Danke auch an die Moderatoren die das Forum hier so kompetent betreiben, habe schon vieles gelernt hier drin

    Grüße
    Teckler


Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden - Ähnliche Themen


  1. Netzwerklaufwerke konnten nicht verbunden werden: Nicht erst seit Windows 10 existiert fast standardmäßig der Umstand, daß sich Windows beim Hochfahren nicht mit allen Netzwerklaufwerken verbinden...



  2. Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht.: Hallo Forum! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten unter Windows 10 Updates zu installieren. Ich habe mir schon in einem anderen...



  3. Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!: 4322 Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke. Windows 10 Pro 1511 / 10586.14



  4. Nicht alle installierten Programme werden übernommen: Meine unter Windows 7 vorhandenen Programme wurden nur zum Teil in "Alle Apps" übernommen. Wie bekomme ich diese installierten Programme, z. T. aber...



  5. Hinweisfenster der Netzlaufwerke: Hallo, Beim hochfahren gleitet in der rechten unteren Bildschirmecke immer ein Hinweisfenster ein, das mir mitteilt, dass nicht alle Netzlaufwerke...


Sucheingaben

netzlaufwerk

es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden

windows 10 es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden
es konnten nicht alle netzlaufwerke
es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden windows 10
es konnten nicht alle netzlaufwerke hergestellt werden
nach systemstart es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden
es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden meldung deaktivieren
netzlaufwerke konnten nicht wiederhergestellt werden windows 10
Es konnten nicht alle netzwerk
Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke
Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden NAS nicht erreichbar
windows 10 NAS hat immer im Netzwerk rotes Kreuz
netzlaufwerk fehler nicht verbunden unterdrücken
synology win10 kann netzwerklaufwerke nicht wieder herstellen
windows 10 es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden meldung deaktivieren
epson einige Netzwerke konnten nicht gefunden werden
konnten nicht alle netz
Netzlaufwerke nicht vollständig wiederhergestellt
windows 10 nicht alle netzlaufwerke
Meldung Windows 8.1 es konnten nicht alle Netzlaufwerke wieder hergestellt werden
es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden verzögerung
es konnten nicht alle netzlaufwerke wieder hergestellt werden
windows 8.1 es konnten nicht alle netzlaufwerke wiederhergestellt werden
windows es konnten nicht alle netzlaufwerke