Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

Diskutiere Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir erscheint das mit den Fritzboxnamen einfacher, als mir IP Adressen zu merken. Ich würde die 7490 über den Browser gerne mit "fritz.box.7490" erreichen wollen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Premium
    System
    2,5GH with Turbo Boost, 8Gb Ram, AMD Radeon HD 7670M 1GB VRAM

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Mir erscheint das mit den Fritzboxnamen einfacher, als mir IP Adressen zu merken. Ich würde die 7490 über den Browser gerne mit "fritz.box.7490" erreichen wollen und die Fritzbox 7390 beim Notfall-Gebrauch mit "fritz.box.7390" o.ä.
    Geht das und wenn wie?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Leg dir doch einfach die IP's als Bookmark im Browser an.

  4. #13
    Avatar von weihberg
    Version
    Windows 10 Pro

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Versuch doch mal, wenn du die Box nicht via fritz.box aufrufen kannst über 169.254.1.1

  5. #14

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Zitat Zitat von Grufty Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man den FritzBox Namen doch auch anpassen.
    Genau, einfach die eine fritzboxA und die andere fritzboxB benennen und schon kann man gezielt jede ansprechen.
    Die Einstellung findet man unter Heimnetz->FritzBoxname

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Premium
    System
    2,5GH with Turbo Boost, 8Gb Ram, AMD Radeon HD 7670M 1GB VRAM

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Wie lassen sich die gespeicherten Daten dann in Windows 10 löschen, wenn Windows sich das irgendwo merkt? Denn angenommen Fritzbox 7490 ist defekt und ich muss eine neue Box anschließen, dann sollte diese doch genauso über "fritz.box" erreichbar sein. Das ist doch Blödsinn, wenn jede Neue Fritzbox eine andere IP Adresse hat....

    waleranbigod

  7. #16
    Avatar von weihberg
    Version
    Windows 10 Pro

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Welche Daten meinst du?
    Windows merkt sich keine Daten der Box
    Die Box hat ihr eigenes "Betriebssystem", welches in übrigen Linux ist...
    Diese Daten kannst du sichern und jederzeit wieder auf die Box aufspielen.
    Sicher die Daten mit einem Passwort.
    Doch dies hat doch nichts mit deiner Anfangsfrage zu tun.
    Wie schon erwähnt, versuch mal über 169.254.1.1 die Box aufzurufen, wenn die Box nicht mit fritz.box reagiert
    Und da du dies in einem Browser deiner Wahl aufrufen kannst, sieht man auch hierbei, dass dies nichts mit Windows zu tun hat
    Frohe Weihnachten und viel Erfolg mit all den Tipps die man dir hier gab.

  8. #17
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Zitat Zitat von waleranbigod Beitrag anzeigen
    Wie geht das in Windows 10 mit den Hosts?
    Die Datei hosts liegt unter C:\Windows\System32\drivers\etc. Von dort mußt Du sie mit Administratorrechten in ein temporäres Verzeichnis kopieren und die 2 Zeilen aus meinem ersten Posting eintragen. Du kannst sie irgendwo unterhalb einer Zeile, die mit einem # beginnt einfach einfügen, aber ohne # am Anfang. # ist ein Zeichen, daß die betreffende Zeile als Kommentar wertet. Wenn Du den Eintrag gemacht hast, speicherst Du die Datei in dem temporären Verzeichnis und kopierst oder verschiebst dann die Datei wieder nach C:\Windows\System32\drivers\etc. In diesem Verzeichnis kannst Du die Datei auch mit Administratorrechten nicht direkt editieren, deshalb der Aufwand mit dem Hin- und Herkopieren.
    Zitat Zitat von waleranbigod Beitrag anzeigen
    Ich bediene immer beide Boxen getrennt voneinander, in dem immer eine abgeschaltet ist.
    Wenn eine immer abgeschaltet ist, und nur als Ersatzbox dient, kannst Du Dir den obigen Aufwand sparen. Gehe stattdessen mal direkt in diese Zweitbox und kontrolliere die Netzwerkeinstellungen. Irgendwer hat da was verstellt. Beide Boxen sollten dann auf die selbe IP eingestellt sein, damit Du sie problemlos austauschen kannst. Wenn die Boxen verschiedene IPs haben, kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen.
    Zitat Zitat von waleranbigod Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn die 7490 abgeschaltet ist und ich die 7390 für den Notfall konfiguriere, dann muss die doch unter "fritz.box" erreichbar sein oder nicht? [...]
    Ja, aber nur unter 192.168.178.1

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Premium
    System
    2,5GH with Turbo Boost, 8Gb Ram, AMD Radeon HD 7670M 1GB VRAM

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Auf der Benutzeroberfläche der 7390 ist die IP Adresse 192.168.178.1 gespeichert, das ist ja das Komische und trotzdem muss ich mit 192.168.179.1 darauf zugreifen! Ich kapiere deswegen das Ganze nicht. Die 7390 kam gestern ganz neu hier an, die Alte wurde gegen diese ausgetauscht. Deswegen dachte ich, dass Windows 10 was damit zu tun haben könnte.

    Kurz bevor ich letzte Woche die alte 7390 als Repeater konfiguriert habe, konnte ich wunderbar mit "fritz.box" auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Die Konfiguration hat irgendwo nicht einwandfrei geklappt, seitdem besteht das Problem, selbst beim Austauschgerät, das ja noch recht jungfräulich ist.

    Wo ist da der Wurm nur drin?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Premium
    System
    2,5GH with Turbo Boost, 8Gb Ram, AMD Radeon HD 7670M 1GB VRAM

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Ich dachte, dass Windows selbst der 7390 eine IP Adresse zuweist, weil ja die 7490 sozusagen mit "fritz.box" belegt ist.... Aber da kenne ich mich nicht aus!

    Noch was Wichtiges:

    Ich habe die 7390 am Dienst-PC angeschlossen. Da kann ich sie mit "fritz.box" erreichen. Ist doch seltsam und ich schreibe hier keinen erfundenen Mist!

  12. #20
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

    Nein ganz im Gegenteil die Box ist der DHCP Server und vergibt die Addressen an die Rechner und andere Netzwerkgeräte (statische Addressvergabe mal ausgenommen).

    Wenn du die Box mit der Addresse 192.168.178.1 über die Addresse 192.168.179.1 ansprechen musst/kannst dann stimmt tatsächlich irgendwas entscheidendes nicht.
    Poste doch mal das Ergebnis von "ipconfig -all" und die Netzwerk Seite der Box (von dem Rechner wo es nicht funktioniert)


Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar

Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar - Ähnliche Themen


  1. Itunes unter Windows 10 - Iphone 5 wird nur unter Apps Foto geöffnet: Habe mir Windows 10 aufgespielt. Alles ok. Heute möchte ich neue Musik auf mein Iphone 5 laden und wenn ich es anschließe macht er mir unter Windows...



  2. Nur noch einfarbiger HIntergrund möglich: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Windows 10 heruntergeladen. Kurz darauf wurde mein Bildschirmhintergrund schwarz. Bilder lassen sich nicht...



  3. Anmeldung nur noch mit Kennwort: Bisher Anmeldung immer direkt und ohne Probleme. Plötzlich nur noch mit Kennwort. Hängt das mit einem neuen Update zusammen oder was habe ich falsch...



  4. Startmenü nur noch im Vollbildmodus!: Hallo, Ich würde gerne den Vollbildmodus im Startmenü wieder ausschalten, nur leider geht das nicht so wie erklärt:...



  5. Internetseite nicht erreichbar: Hallo:) Seit Windows 10 ist eine bestimmte Internetseite nicht erreichbar, weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit Edge!!! Zum Test hab ich...


Sucheingaben

192.168.178.1

192.168.l78.1

http:192.168.178.1

192.168.178

192.168.179.1

http 192.168.l78.1
192.168.178 1
192.168.178..1
http:192.168.178.
fritzbox
192.168 178 1
https 192.168.l78.1
http:192.168.179.1
http :192.168.l78.1
http 192.168 l 179.1
fritzbox ip
fritzbox 7490 teilt windows 10 rechner keine ip adresse zu
fritzbox 7390
192.168.l78.2
www.192.168.l78.1
192.168.l78.1 login
192.168
http192.168.l78.1
192.168.l78.48
http 192.168 l78 1