VPN funktioniert nur in eine Richtung

Diskutiere VPN funktioniert nur in eine Richtung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, ich versuche nun seit 2 Tagen eine VPN verbindung vom PC zu meinem Laptop aufzubauen. Ports sind soweit frei und komischerweiße bekomme ich , ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Equal
    Standardavatar

    VPN funktioniert nur in eine Richtung

    Nabend,

    ich versuche nun seit 2 Tagen eine VPN verbindung vom PC zu meinem Laptop aufzubauen. Ports sind soweit frei und komischerweiße bekomme ich , wenn ich den PC als Server aufsetze, eine Verbindung vom Laptop. Umgekehrt, also Laptop als Server, funktioniert es einfach nicht und ich bekomme immer den 807 Fehler. Habs mit und ohne Firewall sowie Antivirus versucht, es will einfach nicht funktionieren. Die Rechner sind beide im selben Netzwerk. Mit mobilen Geräten bekomme ich auch nur auf den PC eine Verbindung, ist also auf jedenfall ein Einstellungsproblem am Laptop. Ich finde es nur einfach nicht und hoffe, dass mir hier jemand vielleicht helfen kann. Verzweifel langsam


    Schönen Sonntag noch
    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    VPN funktioniert nur in eine Richtung

    Hallo,

    bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, der folgende Link könnte hilfreich sein...zumindest in die Richtung führen...

    Link: https://www.tecchannel.de/a/gestoert...machen,3277838

    Nachtrag:
    Bei erneuter Aktivierung der Option gilt folgender Befehl:

    Set-VpnConnection <"VPN-Profilname"> -SplitTunneling $true

    Beispiel:
    Set-VpnConnection "VPN 1" -SplitTunneling $true


    BTW: Eine Rückmeldung wäre nett...

    Gruß - Lasco


VPN funktioniert nur in eine Richtung

VPN funktioniert nur in eine Richtung - Ähnliche Themen


  1. Outlook.com - IMAP-Konten synchronisieren nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe mit Outlook.com 3 IMAP-Konten (gmx.de & mailbox.org) verbunden. Neu eintreffende Nachrichten werden bei beiden...



  2. Mit dem OneDrive Klienten nur in eine Richtung (lesend von der Cloud) synchronisieren: Hallo, ist es mit dem OneDrive Next Generation Klienten möglich, nur in eine Richtung zu synchronisieren? Ich würde gerne auf den Desktop-Klienten...



  3. Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und...



  4. Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Hallo, mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine...



  5. Win 10 Home - Win 10 prof Netzwerk nur in eine Richtung: Hallo, ich habe einen Laptop mit Win 10 Home und einen PC mit Win 10 prof., beide Geräte sind in der gleichen Arbeitsgruppe, haben feste IPs und...