Standardmäßig an oder aus ???

Diskutiere Standardmäßig an oder aus ??? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ist es Standardmäßig an oder aus ??? wurde irgendwie irgendwann verstellt glaube ich ! lg...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Standardmäßig an oder aus ???

    Hi, ist es Standardmäßig an oder aus ???

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 108
Größe:  51.3 KB

    wurde irgendwie irgendwann verstellt glaube ich !

    lg

  2. Schau mal hier: Standardmäßig an oder aus ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standardmäßig an oder aus ???

    Standardmässig sollte SMB1 seit 1709 vollständig deaktiviert sein. Dies gilt aber nur für eine cleane Neuinstallation!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Standardmäßig an oder aus ???

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Standardmässig sollte SMB1 seit 1709 vollständig deaktiviert sein. Dies gilt aber nur für eine cleane Neuinstallation!
    1709 ist ! Also so lassen ?

    Kurz Dumm gefragt " Für was sind die eigentlich " Google gibt mir nur Fachkauderwelsch wo ich nun gar nix blicke

    Kannst du es mir mit wenigen Sätzen für einen Laien erklären ? Bitte .

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standardmäßig an oder aus ???

    SMB1 ist die Urversion des Server Massage Block Netzwerk-Protokolls und wird von Microsoft schon von Anfang an für seine Netzwerkdienste genutzt. Die Version 1 ist einfach veraltet und war wegen vorhandener Lücken mit verantwortlich für die Ausbreitung von WannaCry und Co. Deshalb sollte SMB1 auch nicht mehr genutzt werden. Alle älteren Windows Versionen ab Vista unterstützen auch mindestens SMB2, weshalb man die einfach nur darauf umstellen sollte. Bei anderen Netzwerkgeräten (NAS und Co) muss man eben sehen ob die auch SMB2 unterstützen und sie entsprechend konfigurieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Standardmäßig an oder aus ???

    und wenn ich es richtig verstehe ?

    SMB2 und 3 wird dann erst automatisch geschaltet wenn man die Win 10 Server Variante hat ?

    Win 10 Pro 64 bit lässt man so wie vom System vorgegeben ? Nur eben SMB1 deaktivieren ?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standardmäßig an oder aus ???

    SMB1 sollte auch bei Windows 10 Home und Pro bei einer vollständigen Neuinstallation standardmässig abgeschaltet sein.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Standardmäßig an oder aus ???

    Was ist dann SMB Direct ?

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Standardmäßig an oder aus ???

    Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
    Was ist dann SMB Direct ?
    das eben auf die Schnelle gefunden
    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...(v=ws.11).aspx

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    1809

    Standardmäßig an oder aus ???

    @areiland: bei mir nach einer clean-install 1709-16299.192 war SMBv1 aktiviert. Und nun??? Siehe dazu auch meinen Thread "SMBv1 aktiv oder nicht..."

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Standardmäßig an oder aus ???

    Zitat Zitat von mike03 Beitrag anzeigen
    @areiland: bei mir nach einer clean-install 1709-16299.192 war SMBv1 aktiviert. Und nun??? Siehe dazu auch meinen Thread "SMBv1 aktiv oder nicht..."
    Standardmäßig an oder aus ???


Standardmäßig an oder aus ???

Standardmäßig an oder aus ??? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Kopieren oder Verschieben standardmäßig mit mehr Details - so gehts: Wer unter Windows 10 regelmäßig viele Ordner oder Dateien von einer Festplatte auf eine andere kopiert oder verschiebt, wird das Fenster des...



  2. 1709: SMBv1 standardmäßig aktiv oder nicht?: Hallo, habe bei 2 PC´s ( gleiches Netzwerk, über Router verbunden) SMBv1 deaktiviert: Ergebnis: beide PC haben sich im Netz nicht mehr gefunden, auch...



  3. Absendeadresse standardmäßig ändern: Hallo, ich habe 2 Mailadressen für mein Outlook Konto. Aufgrund der Anpassungen von MS an den Servern, kann ich nun aber meine Mailadresse von...



  4. Bild standardmäßig "Aus einer Datei" einfügen: Servus! Ich suche verzweifelt nach einer Lösung um meine Bilder in Office standardmäßig "Aus einer Datei" einzufügen. Aktuell kommt bei jedem...



  5. Mail senden aus Word oder aus Dateien: Ich habe, da das Mail Programm "Windows LIve Mail" nicht mehr richtig arbeitet gelöscht. Bis dahin konnte ich aus Dateien, Word oder aus dem...