Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab

Diskutiere Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe gestern alle Windows 10-Updates seit dem 30.9. nachgeholt, also eine ganze Menge. Seit ich dieses riesige Update-Paket installiert habe, gibt es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro N

    Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern alle Windows 10-Updates seit dem 30.9. nachgeholt, also eine ganze Menge. Seit ich dieses riesige Update-Paket installiert habe, gibt es folgendes Problem:

    Mein Laptop verbindet sich über ein Ethernet-Kabel ins Internet (Studentenwohnheim, also kein eigener Anschluss, nur die LAN-Buchse in der Wand). Wenn ich nun irgendwas mache was sehr viel Download auf einmal benötigt, z.B. ein Video auf YouTube oder ein Livestream von Tagesschau oder sonstigem, bricht die Verbindung ab (abbrechen heißt hier dass das Netzwerkicon ein gelbes Warnschild erhält). Traffic findet aber trotzdem noch statt, woher der kommt und wohin er geht weiß ich nicht. Beheben kann ich das Problem dann nur indem ich das Ethernetgerät einmal deaktiviere und wieder aktiviere.

    Die Problembehandlung hat einen fehlenden Standardgateway eingerichtet, erzählt mir bei einem weiteren Scan aber dass "mindestens 1 weiteres Netzwerkprotokoll auf dem Computer fehlt". Diesen Fehler kann die Problembehandlung auch nicht beheben (es fehlen offenbar Registrierungseinträge).

    Kurzer technischer Hintergrund:

    ACER 5750G
    Windows 10 Pro N
    Netzwerk: Broadcom NetLink (TM)-Gigabit Ethernet

    Ich habe schon daran gedacht evtl. alle Updates wieder runterzuschmeißen, aber Windows Update meint es hätte keine installiert..

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße,

    Radeon

    Kleiner Nachtrag (jetzt registriert, habe ich beim Schreiben verschwitzt):

    Offenbar gab es ein Windows-Update das dieses Problem ausgelöst hat, was aber eigentlich durch ein folgendes Update gefixt werden sollte:

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...7-25aa94598083

    Die dort genannte Vorgehensweise hat mich aber auch nicht weitergebracht.

    €dit: Danke fürs Zusammenführen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab

Nach Update: Ethernet bricht bei hohem Traffic ab - Ähnliche Themen


  1. Kein Ethernet Internet nach Update: Hallo liebe Windows-Nutzer, nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im...



  2. W10 Update bricht bei 88% ab: Hallo zusammen Auf meinem Laptop: MSI GE 70 i550M 287 FD geht das Update auf Win 10 natürlich nicht. Er sagt, daß W10 bereit steht, und dann lädt...



  3. Installation bricht bei 37% ab: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit gestern bin ich nun dabei und versuche Windows 10 zu installieren. (als direktes Update und als gebrannte DVD)...



  4. Internet Verbndung bricht nach 30 sec. ab nach W10 install.: Hallo die Internet Verbindung bricht nach 30 sec. ab. System zeigt eine verminderte Verbindung an. Wie kommte man ggf, auf eine alte 8.1...



  5. Update bricht bei 75% ab: Hallo, ich habe versucht mein Notebook Toshiba Satellite Pro L350 von Win 7 32bit zu Win 10 Upzudaten. Ich habe den MediaCreationTool benutzt. Es...