WLAN bricht ständig ab

Diskutiere WLAN bricht ständig ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von areiland @Forendummy Dann setz doch mal b/g und prüfe ob das was an den Abbrüchen ändert. Kann ja jederzeit wieder geändert werden, wenn ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31

    WLAN bricht ständig ab

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    @Forendummy
    Dann setz doch mal b/g und prüfe ob das was an den Abbrüchen ändert. Kann ja jederzeit wieder geändert werden, wenn es das nicht war.
    Habs schon auf nur "g" gesetzt. Ohne Erfolg. Ebenfalls im Router ac abgeschaltet. Leider nichts genützt.

    Zitat Zitat von smart-jr Beitrag anzeigen
    Grüßle an alle,

    also bei mir traten die Probleme definitiv erst nach dem Sicherheitsupdate:

    KB 3119147 und KB 3116900 auf.

    Diese vertragen sich offensichtlich nicht mit dem aktuellen Treiber von Intel.

    Nach dem dritten Versuch habe ich es endlich geschafft den aktuellen Treiber los zu werden und bin jetzt 2 Versionen zurückgegangen.

    Nun lüppts wieder. :-)

    Gruß Smart
    Habe beide KB's mal deinstalliert. Leider nichts genützt.

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Normalerweise direkt im Gerätemanager.
    Dort die Eigenschaften des Treibers auswählen und bei Treiber "VorherigerTreiber" den gewünschten auswählen.
    Bei Win10 scheint der Treiber vom Februar 2015 als Standard dabei zu sein. Version 17. irgendetwas. Der bringt bei mir allerdings auch nichts. Bei Intel ist der neueste für die ac 7260 Karte die Version 18.12.0. Es gibt noch neuere, aber die sind nur noch für die ac 7265. Also Vorsicht. Es bringt allerdings keiner etwas bei mir. Habe deshalb wieder den vom Laptophersteller empfohlenen installiert.


    ************************************************** *******
    Was bei mir das Problem unbefriedigend löst:

    1. Ich hänge die alte Fritzbox 7390 mit "nur" WLAN n ans Netz und bin mit meinem Laptop wieder voll dabei bei Download speed aus dem www.
    2. Ich hänge den Laptop mit LAN Kabel an die Fritzbox 7490, und der Download speed is ebenfalls wieder perfekt.

    Leider sind beides nur Workarounds und keine Problemlösungen.


    ************************************************** *******

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Bummel
    Standardavatar

    WLAN bricht ständig ab

    Zitat Zitat von Forumdummy Beitrag anzeigen
    Ich hänge die alte Fritzbox 7390 mit "nur" WLAN n ans Netz
    Stellt doch im Treiber das bevorzugte Netz und die Übertragungsleistung ein.
    Zusätzlich sollte im Router der Modus bei 5GHZ auf a/n/ac eingestellt werden. Wenn das da geht.
    Und bitte die Energiesparoptionen im Treiber ausschalten. Computer kann das Gerät....
    Neustart von Router und vom Rechner.
    Was ich auch noch gemerkt habe, die Intel ac Karten mögen keine statischen IP Adressen. Mit DHCP alles bestens.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  4. #33

    WLAN bricht ständig ab

    Danke Bummel.

    Hab das mehrfach ausprobiert, wieder zurückgestellt etc., hat aber keine echte Verbesserung gebracht. Mal hatte ich den Eindruck dass die Unterbrüche kürzer sind, und der Gesamtdownload etwas schneller, aber lange nicht so wie es sein sollte. Hab dann auch noch den Durchsatzbooster zugeschaltet, was aber auch nichts gebracht hat. In der Fritzbox 7490 gibt es nur noch n + ac Schalter. A gibt es gar nicht mehr.
    Ich habe ausser dem NAS und den Handy's mit fixen IP's ausserhalb des DHCP Bereichs nur DHCP Geräte (also Laptop mit Intelkarte z. Bsp.).

    Wenn man genau wüsste woran es liegt oder nach was man suchen soll könnte man sicher noch diverse Einstellungen probieren. Ohne konkretes Ziel sind da aber unendlich viele Kombinationen möglich.

    Vielleicht gibt es noch weitere Ideen?

  5. #34
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M

    WLAN bricht ständig ab

    Seltsam, ich habe mit der Fritzbox 7490 (Fritz!OS Version 6.50/Windows 10 Pro Build 10586.36) und einer AC-7260 Karte keinerlei Probleme mit dem WLAN. Alles funktioniert bestens.

    Grüße
    Dietmar

  6. #35

    WLAN bricht ständig ab

    Schön für Dich. Nur fragt sich dann warum dieser Fehler mit jedem WLAN Gerät das direkt oder indirekt an der Fritzbox hängt reproduzierbar ist.

  7. #36
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M

    WLAN bricht ständig ab

    DPP! Dein persönliches Pech! Für mich reproduzierbar voll funktionsfähig! Da besitzt du entweder eine defekte Karte oder hast dir die Chipsatztreiber nicht sorgfältig genug ausgesucht!

  8. #37

    WLAN bricht ständig ab

    Nun die Chipsatztreiber kaufe ich ja nicht auf dem Flohmarkt ;-). Die gibt der Laptophersteller vor.

    Was mich interessieren würde ist ein Screenshot der Downstream Grafik aus dem Fritzbox Online-Monitor Menu während Du folgenden Download machst:

    http://download.wondershare.com/cbs_...go_full818.exe

  9. #38

    WLAN bricht ständig ab

    Nun die Chipsatztreiber kaufe ich ja nicht auf dem Flohmarkt ;-). Die gibt der Laptophersteller vor.

    Was mich interessieren würde ist ein Screenshot der Downstream Grafik aus dem Fritzbox Online-Monitor Menu während Du folgenden Download machst:

    http://download.wondershare.com/cbs_...go_full818.exe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M

    WLAN bricht ständig ab

    aber sicher doch...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN bricht ständig ab-download.jpg  

  12. #40
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M

    WLAN bricht ständig ab

    Hier noch ein Download einer knoppix CD 4 GB....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN bricht ständig ab-knoppix.jpg   WLAN bricht ständig ab-knoppix2.jpg  


WLAN bricht ständig ab

WLAN bricht ständig ab - Ähnliche Themen


  1. Maus hängt ständig: Hallo, Ich habe seit ich Windows 10 installiert habe das Problem, dass meine Maus ständig hängt. Grundsätzlich funktioniert sie einwandfrei. Leider...



  2. Internet ständig weg: Hallo, ich habe seit heute Früh ein Problem, und zwar startet sich meine Fritzbox ständig neu, ca. alle halbe Stunde und laut Unitymedia liegt keine...



  3. Taskleiste startet ständig neu: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Tagen das nervige Problem das meine Taskleiste immer mal wieder für eine Sekunde verschwindet und sich dann...



  4. Laufwerk C ständig kleiner: Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 GB sind Daten....



  5. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...


Sucheingaben

ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft windows 10

asus wlan verbindung bricht ab

windows 10 wlan bricht immer wieder ab

windows 10 wlan bricht ab

netzwerkkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen

asus f751s wlan

ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft

intel 7260 verliert dhcp

Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.

lumia 950 wlan bricht ständig ab

twlan 5ghz bricht weg
lenovo wlan bricht ständig ab
lumia netz verschwindet immer wieder
wlan ideapad windows 10
Asus F751S
ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen wlan winows 10
windows 10 ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft
lenovo 110 ideapad wlan bricht ständig ab
asus f751s wlan probleme
Intel ac7265 Fritz problem
8260 bricht ab
lenovo wlan bricht immer ab
intel 8260 bricht ab
F751S arbeitsspeicher aufrüsten
lumia 950 router stürzt ab