WLAN bricht ständig ab

Diskutiere WLAN bricht ständig ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch Probleme habe mit der Intel AC 7260. Einfach auf einem Dell Laptop. Bei mir ist der ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21

    WLAN bricht ständig ab

    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch Probleme habe mit der Intel AC 7260. Einfach auf einem Dell Laptop. Bei mir ist der Downloadspeed von grösseren Dateien unterirdisch, und wird immer wieder unterbrochen. Ich bin zur Zeit mit dem Router Hersteller (avm) am Prüfen. Die Vermutungen gehen da hin dass es mit dem ac Netz zu tun hat. Sofern es was interessantes gibt melde ich mich hier. Zu Deinem Problem:

    1. Du solltest nicht den aktuellen Intel Treiber installieren sondern den von Deinem Computerhersteller, also Asus. Auch wenn der Treiber älter ist.

    2. Dazu gehst Du in den Gerätemanager und löschst dort den Treiber für die Intel WLAN Karte, und zwar so, dass Du den Haken setzt bei "Die Treiber für dieses Gerät löschen". Dann reboot, und Windows installiert den Standardtreiber. Nun kannst Du den Asus Treiber installieren, ohne dass eine Meldung kommt, es sei ein neuerer installiert.

    3. Warum löschst Du nicht einmal das Sicherheitsupdate von Microsoft, wenn Du doch sicher bist dass es daran liegt?

    Mich würde noch interessieren von all jenen die ähnliche Probleme haben, was für WLAN Karten in ihren Geräten sind, und was für Router sie haben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64
    System
    Asus Z87-Plus, Intel i5-4670K, 8GB G-Skill TridentX DDR3-2400 CL10

    WLAN bricht ständig ab

    Hallo zusammen, habe auch die Intel AC 7260 in einem älteren Medion Laptop seit Monaten erfolgreich laufen. Dieselbe Karte steckt auch in einem aktuellen Acer Laptop. Router ist die AVM 7490. Seit ein paar Tagen die gleichen Probleme bei mir in beuden Laptops. Was nach dem Start noch einwandfrei funktioniert, ist nach ein paar Minuten weg. Keine Internet Verbindung. Egal ob mit dem aktuellen Win 10 Treiber oder mit dem aktuelleren Treiber von der Intel Seite. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob es mit dem letzten Win Update zusammenhängt, da auch gerade das AVM OS 6.50 verteilt wurde. Meine aber, dass es schon mit dem OS 6.30 nicht mehr richtig funktionierte...

  4. #23

    WLAN bricht ständig ab

    Zitat Zitat von bob_dean Beitrag anzeigen
    Was nach dem Start noch einwandfrei funktioniert, ist nach ein paar Minuten weg. Keine Internet Verbindung. Egal ob mit dem aktuellen Win 10 Treiber oder mit dem aktuelleren Treiber von der Intel Seite. ...
    Danke bob_dean, das ist höchst interessant. Bei mir genau das gleiche. Es geht zackig los, und dann ist plötzlich fertig, oder es geht zumindest schleppend. Die Vermutungen gehen Richtung Microsoft. Aber nichts ist bestätigt. Wir sind also auf alle Infos angewiesen.

    Ich hoffe auch die andern mit ähnlichen Problemen melden sich hier.

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN bricht ständig ab

    Wenn der A/C Modus das Problem sein könnte, dann lässt sich das doch herausfinden indem man im Gerätemanager die Adaptereigenschaften aufsucht und dort unter "Erweitert" den Übertragungsmodus auf B/G/N begrenzt. In diesem Fall müsste das dann Abhilfe schaffen.

  6. #25

    WLAN bricht ständig ab

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Wenn der A/C Modus das Problem sein könnte, dann lässt sich das doch herausfinden indem man im Gerätemanager die Adaptereigenschaften aufsucht und dort unter "Erweitert" den Übertragungsmodus auf B/G/N begrenzt. In diesem Fall müsste das dann Abhilfe schaffen.
    Im Gerätemanager hat es nur 6 Punkte zum anwählen unter Wireless Mode:
    1. a
    2. b
    3. g
    4. b/g
    5. a/g
    6. a/b/g

    ac oder n kann ich nicht finden.

    Übrigens, ich habe auch die Fritzbox 7490 und vermute dort ein Problem.

  7. #26
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    WLAN bricht ständig ab

    Gleiches Problem hier - seit dem automatischen Update bricht die Verbindung ständig ab. Alles versucht, was im Internet zu finden war. Trau mich noch nicht ganz irgendwelche Treiber zu installieren, weil ja noch niemand sagen kann ob es das Problem verbessert oder verschlimmert. Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? Und könnten dadurch Schäden entstehen?

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN bricht ständig ab

    @Forendummy
    Dann setz doch mal b/g und prüfe ob das was an den Abbrüchen ändert. Kann ja jederzeit wieder geändert werden, wenn es das nicht war.

  9. #28
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-4710HQ CPU 2,5 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 980 M

    WLAN bricht ständig ab

    Grüßle an alle,

    also bei mir traten die Probleme definitiv erst nach dem Sicherheitsupdate:

    KB 3119147 und KB 3116900 auf.

    Diese vertragen sich offensichtlich nicht mit dem aktuellen Treiber von Intel.

    Nach dem dritten Versuch habe ich es endlich geschafft den aktuellen Treiber los zu werden und bin jetzt 2 Versionen zurückgegangen.

    Nun lüppts wieder. :-)

    Gruß Smart

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    WLAN bricht ständig ab

    @smart-jr
    Klingt gut! Kannst du deine Vorgehensweise für einen gewöhnlichen Endverbraucher ohne spezifische Computerkenntnisse erläutern und mir sagen wo ich den Treiber finde, den ich brauche?

  12. #30

    WLAN bricht ständig ab

    Normalerweise direkt im Gerätemanager.
    Dort die Eigenschaften des Treibers auswählen und bei Treiber "VorherigerTreiber" den gewünschten auswählen.


WLAN bricht ständig ab

WLAN bricht ständig ab - Ähnliche Themen


  1. Maus hängt ständig: Hallo, Ich habe seit ich Windows 10 installiert habe das Problem, dass meine Maus ständig hängt. Grundsätzlich funktioniert sie einwandfrei. Leider...



  2. Internet ständig weg: Hallo, ich habe seit heute Früh ein Problem, und zwar startet sich meine Fritzbox ständig neu, ca. alle halbe Stunde und laut Unitymedia liegt keine...



  3. Taskleiste startet ständig neu: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Tagen das nervige Problem das meine Taskleiste immer mal wieder für eine Sekunde verschwindet und sich dann...



  4. Laufwerk C ständig kleiner: Nach Umstieg auf WIN 10 wird mein Laufwerk C ständig kleiner (Anzeige "Dieser PC"). Hier wären von 344 GB noch 213 GB frei, also 131 GB sind Daten....



  5. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...


Sucheingaben

ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft windows 10

asus wlan verbindung bricht ab

windows 10 wlan bricht immer wieder ab

windows 10 wlan bricht ab

netzwerkkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen

asus f751s wlan

ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft

intel 7260 verliert dhcp

Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.

lumia 950 wlan bricht ständig ab

twlan 5ghz bricht weg
lenovo wlan bricht ständig ab
lumia netz verschwindet immer wieder
wlan ideapad windows 10
Asus F751S
ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen wlan winows 10
windows 10 ein netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft
lenovo 110 ideapad wlan bricht ständig ab
asus f751s wlan probleme
Intel ac7265 Fritz problem
8260 bricht ab
lenovo wlan bricht immer ab
intel 8260 bricht ab
F751S arbeitsspeicher aufrüsten
lumia 950 router stürzt ab