Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich

Diskutiere Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend Bevor ich mit der Frage beginne möchte ich Stichpunktartig die "Historie" dazu erwähnen: Ich verwende Windows 10 Pro & MS Outlook 2013 In ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Unhappy Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich

    Guten Abend

    Bevor ich mit der Frage beginne möchte ich Stichpunktartig die "Historie" dazu erwähnen:
    • Ich verwende Windows 10 Pro & MS Outlook 2013
    • In der Vergangenheit hatte ich von Windows 7 ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und ebenfalls MS Outlook 2013 verwendet
    • Ich nutze Outlook primär für Mails (POP3) und Kalender (via iCloud)
    • Vor einigen Tagen habe ich Windows 10 neu aufgespielt (um den "Win7-Unterbau" loszuwerden
    • Als Virenscanner kommt GDATA InternetSecurity (25.1.0.9) zu Einsatz (war auch schon vorher so)


    Aktuell plagt mich folgendes Problem:
    Ich kann keine E-Mails via POP3 abrufen.
    Zuerst dachte ich es läge evtl. an meinem Hoster, inzwischen musste ich leider feststellen das auch web.de und GMX nicht abrufbar sind.

    Fehlermeldung:
    Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "web.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
    Die Meldung kommt identisch bei allen 3 eingerichteten Konten

    Interessant finde ich: Das iCloud-Konto funktioniert und auch die Kalender werden sauber syncronisiert.

    Ich habe auch schon nach der Fehlernummer gesucht und finde da nur Hinweise das man z. B. sein Postfach leeren soll (weil es vollgelaufen sein könnte).
    Das ist aber definitiv nicht der Fall. In allen 3 Postfächern sind nur jeweils ein paar Mails (10-25 je Postfach) mit jeweils maximal 5 MB (je Postfach in Summe aller Mails). Das kanns doch dann nicht sein ...

    Ich habe natürlich auch schon die GDATA-Firewall (und testweise auch mal den AV) deaktiviert, ebenso die WIndows Firewall (die im Profil "Privat" aber eh schon aus war) in allen Prodilen abgeschaltet.

    Hat noch jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich

    Moin,
    da die icloud und die mail datendatei verschieden sind, nehme ich mal an das es an deiner Outlook Datendatei liegt. Es gibt im Netz das Outlook Repair Tool. Probier das doch mal aus.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    LÖSUNG zu Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich

    Ich hatte in der Zwischenzeit noch einiges probiert:
    • Abrufen mit einem andere Mailprogramm (Thunderbird portable)
    • Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (Win 10)
    • Zurücksetzen aller Einstellungen in GDATA InternetSecurity
    • Abrufen von Mails vis IMAP statt POP3
    • Änderungen an den Einstellungen meiner Fritz!Box

    Das alles war nicht von Erfolg gekrönt.
    Im Internet hatte ich einen Beitrag gefunden in dem ein Benutzer schrieb das bei ihm die Deinstallation seiner McAffee Software geholfen habe. Anschließend habe er sie wieder installiert, kann aber wieder seine Mails abrufen.

    Lösung:
    Obwohl ich nicht so recht glauben wollte, dass ein De- und Neu-Installieren der GDATA InternetSecurity helfen würde habe ich genau das einmal gemacht.
    Was soll ich sagen ... nun gehts.

    Ich dachte mir ich schreibs hier mal rein, falls irgendwann mal wieder jemand vor dem Problem steht ...


    Nachträglich vielen Dank an Athur Dent.
    Aber die Datendateien scheinen nicht das Problem zu sein (denn ich verwende exakt die Datei die ich vorher auch verwenden wollte)


Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich

Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich - Ähnliche Themen


  1. Manuelles Sync zwischen Win Mobile 6.5. (Outlook) und Win10 (Outlook) nicht möglich: Ich habe bisher mein Smartphone und mit Win Mobile 6.5. (Kalender, Kontakte in Outlook) problemlos mit dem Outlook auf meinem Computer Win 7 via...



  2. Outlook in Win 10 kann keine E-Mails empfangen: Guten Morgen Forum, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine für mich wichtige Frage: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Notebook...



  3. Skalierungsprobleme von Bildern in Outlook 2013 unter Windows 10: Hi, ich habe gerade für einen Kunden zwei neue Surface Pro 3 mit Win10 ausgestattet und ausgeliefert. Eigentlich alles bestens, bis auf eine...



  4. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  5. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...


Sucheingaben

posteingangsServer

windows 10 installiert outlook empfaengt keine mails

posteingangsserver icloud windows 10

posteingangsserver outlook 2013 und windows 10 probleme

adminiatratorrechte windoes10

outlook übermittlungsfehler 0x8004210a

Stichworte