Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

Diskutiere Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 Technical Preview Build 9841 auf VMWare 10, Ethernet Bridged.. Synology NAS wird im Netzwerk nicht angezeigt und kann sowohl über Hostname als auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    mrieglhofer
    Standardavatar

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Win 10 Technical Preview Build 9841 auf VMWare 10, Ethernet Bridged..

    Synology NAS wird im Netzwerk nicht angezeigt und kann sowohl über Hostname als auch über IP Adresse weder gefunden noch zugegriffen werden. (Windows cannot Access \\192.168.2.10)

    netuse bringt Element not found, error 1168

    Ping geht, unter Other Devices scheint sie auf und kann über http/https angesprochen werden.
    Andere Win PC sind sichtbar. Neustart sowohl NAS als auch VM brachten nichts. Fehlerdiagnose ist erfolglos

    Zugriff auf NAS erfolgt mit SMB und funktioniert mit XP, Vista, 7, 8.1

    Ergänzung: nach Neustarts und Refresh sehe ich das NAS jetzt unter Netzwerk. Beim anklicken kommt aber weiterhin "Windows cannot Access \\<servername>."
    Errorcoder 0x80070035 The Network path was not found.

    Was mich jetzt schon erstaut, dass es angezeigt aber nicht gefunden wird ;-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Auch nicht, wenn du dir via Network Scanner 5.4 die Adresse zeigen lässt und dann als - Netzlaufwerk hinzufügen - nimmst.
    Wurde dann hier im SC via hinzufügen ausgeführt.
    So habe ich hier 2 DNS eingebunden und sind immer da, wenn ich sie auch mitlaufen habe.

  4. #3
    mrieglhofer
    Standardavatar

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Habe jetzt mal ein paar andere Sachen (Pimero, Thunderbird) installiert und deinstalliert und siehe da, ohne bewußten Einfluss findet Win10 plötzlich den Server, listet die Verzeichnisse und lässt zugreifen.
    Keine Ahnung was passiert ist. Denkbar, dass das relativ lange braucht, bis die beim ersten Mal alle Informationen zusammengesammelt haben.
    An sich ist das für mich abgehackt, schöner wäre es, wenn ich wüßte worans lag.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Die Inventur des Netzes wird einfach etwas länger gedauert haben.

  6. #5

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Ich bin ja gespannt ob die "Netzwerkumgebung" unter WIn10 stabiler funktioniert als bisher.

    Ich verwende ja bisher nur mehr fixe Shares die mit Script verbunden werden, denn bei Nichtverfügbarkeit des NAS dauert die Windows7 Anmeldung ewig.
    Mal sehen ob das unter win10 endlich besser funktioniert.
    Bei der Technical Preview war es zumindest so.

    Hat das jemand zufällig schon auf einer nativen Installation probiert?

    Danke

    LG

  7. #6
    William
    Standardavatar
    hi,

    habe dasselbe Problem.
    Mein NAS 713+ sehe ich zwar im Netzwerk aber nur die plex sowie synology media Server.
    auf die eigentlichen Dateien komme ich nicht drauf.

    DAteidienste ist für win auch aktiviert...
    Mein Mac funktioniert tadellos.

    Arbeitsgruppe ist ebenfalls dieselbe.
    woran liegt liegts?

    Danke für die HIlfe...

    oh mann....
    wie umständlich...

    "... einfach im Explorer auf Netzlaufwerk hinzufügen klicken, als Ziel \\IP_der_DS\Name_freigegebener_Ordner eingeben ..."

    gut, dass ich 20 freigegeben Ordner habe... :-p

  8. #7
    |||
    ||| ist offline
    Avatar von |||
    Version
    Win 10 Pro
    System
    4770K, Maximus Hero VI,...

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Ich habe zwar eine andere Synology NAS aber im Prinzip genau das gleiche Problem, mit allen anderen Rechnern (MacOS, Win 7, iOS,...) kann ich problemlos auf die NAS zugreifen nur mit Windows 10 nicht, obwohl es zuerst ging.

    Kann jemand bitte sagen, woran es liegt?
    Im Explorer Netzlaufwerk hinzufügen funktioniert für mich nicht...

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Was hattest du vorher installiert? Benutzername/PW identisch auf PC/DS? Arbeitsgruppe gleich?

    Hier wurde sogar der Favoriten-Eintrag im Explorer, den ich unter Kachel8 angelegt hatte, nach Win10 konvertiert.
    Und der funktioniert immer noch!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    |||
    ||| ist offline
    Avatar von |||
    Version
    Win 10 Pro
    System
    4770K, Maximus Hero VI,...

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Danke für den Support, inzwischen bin ich selber auf die Lösung per google gekommen: Man muss sich per Passwort unter Windows einloggen, wenn man eine PIN oder einen Fingerabdrucksensor oder Ähnlihces verwendet, wird, aus welchem Grund auch immer, der Dateizugriff auf eine NAS blockiert...

    MS und/oder Synology werden da bald nachbessern (müssen)...

    es wird auch empfohlen einen lokalen account zu benutzen

  12. #10

    Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

    Ähnliches Problem!
    Synology-NAS werden sind nicht mehr eingebunden.
    Nichts verändert, aber der Zugriff über Namen läuft nicht. Über die IP schon, aber das ist keine Lösung, nur ein Workaround, denn diverse Programme (lightroom etc) nutzen die Namen. . Von dein eingebundendem Netzlaufwertken ganz zu schweigen..

    Habe alles probiert, auch einen Eintrag unter ...\etc


Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff - Ähnliche Themen


  1. Kein Live-Stream des Presse-Events: Am 30. soll das Presse-Event von Microsoft stattfinden. Vielleicht wird neben dem neuen Windows sogar ein eigene Smartwatch vorgestellt. Doch wenn es...


Sucheingaben

windows 10 netzwerk computer werden nicht angezeigt

unter windows 10 diskstation ip

nas windows 10

windows 10 nas server

windows 10 mobile nas zugriff

netzlaufwerk nas 10 synology

windows10 nas nicht erreichbar

windows 10 nas wird nicht angezeigt

synology wird nicht im netzwerk gefunden

fehlercode 31 synology

windows 10 netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

synology immer erst nach neustart einbindung in win10 möglich

netzwerkanzeige ds mal da mal nicht win 10

windows 1511 keine nas

win 10 synology nas

windows 10 findet kein nas server

windows 10 nas anzeigen

nas unter windows 10 sichtbar machen

synology diskstation Windows 10

synology problem windows 10

Nas Probleme Windows 10

windows 10 synology wird nicht angezeigt

synology windows 10 nas

win10 nas nicht im netzwerk

windows 10 update keine verbindung zum nas