Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

Diskutiere Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich kann weder ein Netzwerk erstellen oder ich kann keinem beitreten es kommen immer die gleichen Meldungen "auf diesem Pc kann keine heimnetzgruppe eingerichtet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.00GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    Hallo

    ich kann weder ein Netzwerk erstellen oder ich kann keinem beitreten

    es kommen immer die gleichen Meldungen "auf diesem Pc kann keine heimnetzgruppe eingerichtet werden"

    anbei bilder
    ich hoffe ihr könnt helfen

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten-unbenannt.jpg

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten-1.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    War der PC zu einem früheren Zeitpunkt schon mal Teil einer Heimnetzgruppe? Wenn ja, dann hilft vielleicht folgender Schritt:

    C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Ro aming\PeerNetworking\

    In diesem Verzeichnis den gesamten Inhalt löschen, und neu starten. Danach erneut versuchen, der Heimnetzgruppe beizutreten.


    Als zweiten Schritt, prüfe bitte, indem du services.msc ausführst, ob die Dienste "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" und "Heimnetzgruppen-Anbieter" ausgeführt werden. Wenn nicht, dann starte diese.

  4. #3

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    Lass es einfach! Heimnetzgruppe ist absolut überflüssig!

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    Bin ich auch kein Freund von, Dennoch: Die Heimnetzgruppe sollte trotzdem funktionieren,.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Die Heimnetzgruppe sollte trotzdem funktionieren
    Wenn das Netzwerk auf "Privat" eingestellt ist, die Arbeitsgruppe nicht umbenannt wurde und man sich auf einen Rechner als Ersteller und Verwalter der Heimnetzgruppe geeinigt hat.

    @Typo2708 hatte es schon richtig erkannt, auf sämtlichen beteiligten Rechnern die Heimnetzgruppeneinstellungen löschen und dann die Einrichtung wiederholen, damit keiner der Rechner mehr ausscheren kann.

    Besser wäre es allerdings, wenn man direkt auf allen beteiligten Rechnern einen Benutzer anlegt, der den Netzzugriff darf und überall als Anmeldeoption für die Shares genutzt wird. Das ist einfach sauberer und umgeht sämtliche Probleme mit der Heimnetzgruppe, die sogar nach Updates oder Upgrades immer wieder auftreten. Gerade beim derzeitigen Mix von Windows Builds und Versionen gibts mit der Heimnetzgruppe nämlich nur Probleme.

  7. #6

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Die Heimnetzgruppe sollte trotzdem funktionieren,.
    Tja, "sollte" ist schon richtig. Tut es aber nicht/selten. Und Vorteile kann ich auch nicht erkennen.
    Ich halte es so wie Alex: Es gibt auf allen PC dieselbe Arbeitsgruppe sowie einen identischen Benutzer und über diesen wird dann der Zugriff auf die Freigaben geregelt. Das funktioniert schon immer so und fertig.

  8. #7
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Lass es einfach! Heimnetzgruppe ist absolut überflüssig!
    100% Zustimmung

    Völliger Schwachsinn diese Heimnetzgruppe, warum MS daran festhält...

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.00GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    tja und da scheiden sich wieder die geister ich finds nicht schlecht gerade wenn man ein Dokument oder bild oder ne sonstige Datei auf nen anderen pc schicken will

    so habe das alles so gemacht wie typo geschrieben hat mit dem Ergebnis das sich die dienste nicht starten lassen fier die Fehlermeldung achso ganz neben bei bei den anderen pc´s funktioniert das mit der heimnetzgruppe
    sind alle win7
    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten-unbenannt.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    Den Dienst auf "Automatisch" setzen und Windows neu starten! Ausserdem auf dem Tab "Abhängigkeiten" nachsehen, welche Dienste er benötigt und diese gegebenenfalls ebenfalls startbar machen.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom II X4 960T, 3.00GHz Socket: AM3+ GIGABYTE GA-970-G1, 8 GB DDR3 RAM, ASUS R7 250 1024MB

    Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

    hallo Alex
    das steht alles auf automatisch wenn ich rein gugg steht da beendet will ich manuell starten kommt oben genannter fehler


Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten

Kann kein Netzwerk erstellen oder Beitreten - Ähnliche Themen


  1. kann kein neues anmelde konto erstellen: hallo zusammen ich habe gestern versucht für meine frau ein neues anmelde Konto zu erstellen was auf den ersten blick geklappt. als ich...



  2. kann kein neues Notizbuch erstellen: Hallo zusammen, ich habe die aktuellste Version von OneNote auf meinem Mac. Leider kann ich keine neuen Notizbücher erstellen, obwohl ich...



  3. outloock 2007 auf win 10. WLAN Netzwerk und kann keine Verbindung zum Server erstellen.: Outlook funktioniert über WLAN am Laptop zu Hause fehlerfrei. Ich bin jetzt auswärts in einem anderen WLAN Netzwerk und kann keine Verbindung zum...



  4. Windows 10 1607, 32bit und 64bit, kein Netzwerk und kein Internet mehr. Kann jemand helfen.: Seit gestern, 15. Oktober, habe ich auf einen Rechner ( PC ) mit 32bit und 64bit Windows 10 1607, keinen Zugang mehr zum Netzwerk und Internet. ...



  5. Heimnetzwerkgruppe erstellen&beitreten: Hallo, Bitte mal um eine Auskunft, ich möchte Bilder und Daten über eine Heimnetzwerkgruppe mit meiner Nachbarin austauschen. Sie hat eine...