Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS

Diskutiere Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Windows 10 Community Hier mein Problem. Ich betreibe ein QNAP TS-469Pro im Netzwerk und greife mit verschiedenen PCs (mittels physischem LAN) auf das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 Pro
    System
    i7, 16 GB

    Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS

    Guten Morgen Windows 10 Community
    Hier mein Problem. Ich betreibe ein QNAP TS-469Pro im Netzwerk und greife mit verschiedenen PCs (mittels physischem LAN) auf das NAS zu.

    Wenn mittels Windows Explorer auf das NAS zugegriffen wird, dann sind die Daten unverzüglich sichtbar (absolut keine Latenzzeit) und z.B. kopierbar. Super das passt.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wenn ein Dokument z.B. in Adobe geöffnet wurde und der Mitarbeiter dieses nun auf dem NAS speichern will - also „speichern unter“ und dann den Speicherort auf dem NAS auswählen -, dann beginnt das Problem, es dauert, dauert und dauert (Latenzzeit von 35-50 Sekunden) und plötzlich ist dann der Speicherort da und es kann gespeichert werden.
    Das gleiche Phänomen habe ich auch bei Windows Programmen und ist es dort etwas weniger ausgeprägt, etwa 20 Sekunden.
    Wenn ich gleichzeitig mit der Windows Taste + E den Explorer öffne und dann an den Ort navigiere spüre ich absolut keine Verzögerung.
    Das Problem entsteht wirklich nur, wenn ich aus einem Programm auf den Speicherort im NAS speichern will.
    Die Speicherorte sind mittels Laufwerkbuchstaben verfügbar.

    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich Hints und Tipps in dieser Sache geben könntet.
    Danke und schönes Weekend.
    Gregor

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wur
    Standardavatar

    Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS

    Habe das selbe Problem mit einen Netgear nv NAS.
    Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.


Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS

Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS - Ähnliche Themen


  1. Speicherort von diversen Programmen aus Dokumente verlegen?: Hallo alle zusammen, ich würde gerne einigen Programmen die das Verzeichnis Dokumente als Speicherort für ihre Daten nutzten, erklären das sie das...



  2. NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........: Hallo W10 Community Folgendes Problem. Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus...



  3. Adminrechte werden beim Speichern von Scannes verlangt: Hallo Sorry, weiß nicht wie ich den Threadtitel sonst schreiben soll. Zu meinem Problem. Ich habe einen Brother MFC 290c Drucker mit Scanner....



  4. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  5. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...


Sucheingaben

brother mfc-290c

Nas latenzzeit

Stichworte