Upload sehr hoch

Diskutiere Upload sehr hoch im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim Speed Test wird mir eine viel zu hohe Upload Geschwindigkeit angezeigt. Schon mehrmals gemessen und auch an mehreren Tagen, immer das gleiche Ergebnis. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Upload sehr hoch

    Hallo,
    beim Speed Test wird mir eine viel zu hohe Upload Geschwindigkeit angezeigt.
    Schon mehrmals gemessen und auch an mehreren Tagen, immer das gleiche Ergebnis.

    Download 2,2 Mbit und Upload 6,3 Mbit.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Denn das kann ja nicht sein.

    Für den Speed Test nutze ich die Messung von wieistmeienipadresse.

    Danke Uwe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upload sehr hoch

    Freu Dich doch über eine hohe Uploadbandbreite!

    Prüf das mal gegen, aber diesmal mit der passenden App: https://www.microsoft.com/de-de/stor...t/9wzdncrfhx52. Ausserdem kann man natürlich auch zuerst einmal im Router nachsehen, was der an Datenraten für Down- und Upload meldet.

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Upload sehr hoch

    Hmmm,

    tolle App zeigt mir VIEL ZU WENIG an !

    Habe Kabel Deutschland Anschluß 400 / 25 Mbit

    Name:  speed.JPG
Hits: 70
Größe:  14.3 KB

    Speedtest.net
    Name:  speed.JPG
Hits: 70
Größe:  21.3 KB

    https://breitbandmessung.de/
    Upload sehr hoch-speed.jpg

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upload sehr hoch

    Kabel ist ein shared Medium, da ist Deine zur Verfügung stehende Bandbreite auch von den anderen Nutzern des Stranges abhängig, an den Du angeschlossen bist. Das kann dann auch dazu führen, dass Dir zeitweise weniger Bandbreite zur Verfügung steht und die erst dann ansteigt, wenn Du mehr benötigst. Ausserdem sind die Ergebnisse vieler "Speedtests" durch Caching (nicht nur auf dem eigenen Rechner) verfälscht. Denn viele Provider setzen Proxys ein, um oft abgerufene Inhalte zu cachen. Dadurch werden Speedtests schnell ungenau und können bessere, aber auch schlechtere, Werte vorgaukeln.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Upload sehr hoch

    Ja, danke für die Tipp´s.

    Die App von MS zeigt schon eher realistische Werte.

    Down 2,2Mbit und Up 0,38 Mbit.

    Die App von wieistmeineeipadresse werde ich wohl in die Tonne werfen.

    Danke Uwe.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Upload sehr hoch

    Ist auch meine Erfahrung, dass beim Speedtest oft ein falscher Upload gemessen wird. Ansonsten auch mal auf verschiedenen Seiten messen. Hier sind einige:

    Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test

    DSL SpeedTest: Test der DSL-Geschwindigkeit

    Vodafone Speedcheck | Internet-Geschwindigkeit testen!

    https://speedtest.unitymedia.de/

  8. #7
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Upload sehr hoch

    unitymedia.de

    Upload sehr hoch-speed.jpg

    OOKLA hatte ich schon

    Name:  speed.JPG
Hits: 70
Größe:  21.3 KB

    DSL nehme ich nicht da KABEL ( Glasfaser ) !

    Vodafone

    Upload sehr hoch-speed1.jpg


    Ich bin zufrieden ! Habe ich zu 90% diese Werte. Wenn Online !

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Upload sehr hoch

    Habe eben auch bei Ookla gemessen, liefert ähnliche Werte wie MS.

    Verstehe nur nicht warum der Test bei wieistmeineipadresse, ist ja ein Testtool was auch von Computerbild genutzt wird oder ist gar von da, so ungenau ausfällt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Upload sehr hoch

    areiland hat's ja erklärt, warum die Tests unterschiedlich ausfallen. Dazu kommt noch, dass die Server unterschiedlich weit weg liegen, WLAN oder LAN kann auch was ausmachen.

  12. #10
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Upload sehr hoch

    Hi@

    Axel hat es doch schon auf den Punkt gebracht. Der einzige richtige Wert steht im Router.

    Gruß Harald


Upload sehr hoch

Upload sehr hoch - Ähnliche Themen


  1. Sehr langsames Upload: Beim Speedtest von AVM wird mein Upload mit 0,005 MBit/s angezeigt. Im Geräte Manager wird mein Netzwerkadapter als "Realtek PCIe GBE Family...



  2. Datennutzung mobile daten sehr hoch: Mein Lumia 950 hast in den letzten 30 Tagen über 600MB mobile Daten für das System verbraucht? Nicht über WLAN, sondern Funk. (Lte). die...



  3. Wlan upload sehr langsam: Moin Moin, ich habe mir einen Acer E17 E5-774G-57CL mit installiertem Windows 10 zugelegt. Alle anderen Rechner im Haus haben noch Windows 7, da...



  4. Upload sehr langsam, egal was ich unternehme: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Onedrive das bekannte Upload-Problem. Ich komme sowohl unter Windows 10 als auch von meinem QNAP Nas mit...



  5. CPU Temperatur sehr hoch: Hallo, Meine CPU Temperatur steht immer zwischen 58-64 Grad. Aber ohne Last nur wenn ich wie jetzt im Internet unterwegs bin. An was kann das...