Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

Diskutiere Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Schnellstartfunktion komplett in Windows 10 zu deaktivieren ist meist der Problemlöser schlechthin. Eingabeaufforderung als Admin, und dann POWERCFG - H OFF. Dann neu starten. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

    Die Schnellstartfunktion komplett in Windows 10 zu deaktivieren ist meist der Problemlöser schlechthin.

    Eingabeaufforderung als Admin, und dann POWERCFG - H OFF.

    Dann neu starten.

    Das hat bei mir sehr viele Probleme gelöst, inklusive USB Schwierigkeiten und der fehlenden Netzwerkgeräte bzw Laufwerke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

    Zu diesem Thread wurde lange nichts mehr geantwortet, aber hier ein Update aus meiner Sicht:
    Seit dem Patchday 15.06.16 und den beiden kumulativen Win10 Updates ist das Problem bei mir behoben, beide PCs (home & pro) zeigen jeweils den anderen sowie das Fritz-NAS sofort und ohne Umwege oder Tricks (SMB1 oder 2/3 Ein/Aus, Verknüpfungen, etc) an.
    Also wie oben von Forumdummy bereits gesagt, man muss bei MS nur viel Geduld haben ...
    Gruß, Curly

  4. #33
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Build 9926

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

    Bei mir wird immer noch nur der eigene Computer angezeigt.
    Der fremde erst mit Eingabe von z.B. \\Hans-PC

  5. #34
    Besucher
    Standardavatar

    Exclamation alle das gleiche problem

    Also ich habe auch genau das selbe Problem. Ich wäre übrigens für eine hilfreiche Antwort auch sehr dankbar. Ich hab schon die genannte Seite ausprobiert aber geht nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Gast

  6. #35

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt/ Identisches Problem

    Ok Forumdummy, ich geb ja zu, dass ich mich nicht sehr häufig anmelde. Mir fehlt einfach die Zeit. Daraus aber zu schließen, dass man keine Ahnung hat, ist schon sehr weit hergeholt.
    Vielleicht nur so viel:

    Ich bin 63 Jahre alt, Informatiker, seit über 20 Jahren in der EDV-Forensik tätig und arbeite auch heute noch überwiegend mit Konsolenbefehlen.

    Sicherlich hätte ich die Befehle erklären können, aber eine "Gefahr" für den normalen USER ist hiervon nicht ausgegangen. Für diejenigen die mit Serversystemen arbeiten, hätte man sicherlich den "Warnhinweis" hinzufügen können. Da habe ich aber einfach unterstellt, dass sich diese User mit Netzwerktechnik beschäftigt haben. Im Übrigen habe ich vor dem Post bei eigenen Tests selbst in einem 10 Gbit Netz keinerlei Einschränkungen festgestellt. Vielleicht sollte man auch nicht immer "Warnungen" vom Microsoft kommentarlos übernehmen.
    Schöne Grüsse

  7. #36
    Besucher
    Standardavatar

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

    Alle das gleiche Problem. Auf den anderen Rechner wird der Win 10 Rechner angezeigt, der Win 10 Rechner zeigt aber die anderen Rechner nicht an.

  8. #37
    Gast
    Standardavatar

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

    Mir geht's genauso. Auf meinem Rechner wird bestenfalls nur der eigene in der Netzwerkübersicht als PC angezeigt, nach F% (neu laden) auch der nicht mehr. Auf fast allen anderen Clients funktioniert es einwandfrei, d. h. alle PCs der Arbeitsgruppe werden angezeigt. Auf einem Client werden PCs, aber die beiden NAS nicht angezeigt, obwohl in derselben Arbeitsgruppe. Die hier vorgefundenen Tipps habe ich ausprobiert, leider erfolglos trotz Neustarts.

  9. #38
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt/ Identisches Problem

    Zitat Zitat von XTRAIL Beitrag anzeigen
    Auf dem Windows 10 Client eine cmd als Administrator starten und folgende Befehle absetzen:

    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
    sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

    Rechner neu starten.
    Das wars
    Hallo, ich habe auch seit Monaten das Problem. Früher nie. Würde das auch gerne ausprobieren, Wie und wo muß ich den diesen Befehl eingeben??. Brauch deine Hilfe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt/ Identisches Problem

    Steht da doch alles!

    "Eingabeaufforderung" im Startmenü unter "Windows Zubehör" mit Rechtsklick öffnen.

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt-cmd.jpg

    "Als Administrator ausführen".

    Übrigens: Der Thread wurde unter Win 10 1607 gestartet. Unter Win 10 1703 kann (!) das nicht mehr funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #40
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt/ Identisches Problem

    Zitat Zitat von XTRAIL Beitrag anzeigen
    Auf dem Windows 10 Client eine cmd als Administrator starten und folgende Befehle absetzen:

    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
    sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

    Rechner neu starten.
    Das wars
    So, ich habe es jetzt genau so gemacht und dahinter eingefügt

    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt-ashampoo_snap_2017.06.15_12h20m38s_002_.png

    Trotzdem sieht es so aus
    Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt-ashampoo_snap_2017.06.15_12h19m01s_001_.png


Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk erkennt CD nicht [obwohl Laufwerk angezeigt wird]: Hallo, nach mehreren Versuchen bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen. Ich habe in der Registry unter Standard hinzugefügt. Nach diesem...



  2. Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen: Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows...



  3. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...



  4. CD/DVD LW wird in Win 10 nicht angezeigt: Hallo, nachdem ich Win 10 zum Laufen gebracht habe, fallen mir einige Dinge, die nicht vorhanden sind auf. Im Explorer wird bei mir kein DVD LW...



  5. Windows 10 - welche Neuerungen werden erwartet: In diesem Beitrag sollen Stichpunktartig alle Neuheiten von Windows 10 angesprochen werden. Nach der Vorstellung am morgigen Abend sowie dem Release...


Sucheingaben

windows 10 netzwerk computer werden nicht angezeigt

windows 10 netzwerkcomputer werden nicht angezeigt

netzwerkcomputer werden nicht angezeigt windows 10

pc im netzwerk nicht sichtbar

computer werden im netzwerk nicht angezeigt

windows 10 netzwerk computer anzeigen
netzwerke werden nicht angezeigt windows 10
windows 10 netzwerk pc nicht sichtbar
netzwerkumgebung computer werden nicht angezeigt
winfows 10 netzwerk pc erkennen sich nicht
netzwerkcomputer werden nicht angezeigt
Computer im Netzwerk nicht sichtbar
pc wird im Netzwerk nicht angezeigt
pc Netzwerke werden nicht angezeigt
windows 10 sieht man pcs im netzwerk nicht
computer wird im netzwerk nicht erkannt
netzwerk computer nicht sichtbar
windows 10 netzwerk pc wird nicht angezeigt
windows netzwerk anzeigen
windows 10 computer im netzwerk nicht sichtbar
win10 netzwerk computer wird nicht angezeigt
windows xp findet in workgroup windows 10 Rechner nicht
Netzwerkerkennung ibd Geräte sind nicht sichtbar was tun
pc wird nicht im netzwerk angezeigt win10
windows 10 im netzwerk sichtbar machen

Stichworte