Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

Diskutiere Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich weiss keinen Rat mehr und hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann. Ich habe auf meinem Windows 10 Home 64-Bit Rechner vor ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    pkroll_neu
    Standardavatar

    Question Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

    Hallo Leute,

    ich weiss keinen Rat mehr und hoffe, daß mir irgendjemand helfen kann.

    Ich habe auf meinem Windows 10 Home 64-Bit Rechner vor ein paar Monaten eine Dateifreigabe eingerichtet. (Also, um genau zu sein 2 Verzeichnisse freigegeben).
    Ich konnte von beliebigen Rechnern im Netzwerk problemlos darauf zugreifen.

    Seit "2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676)" sind die Verzeichnisse nach wie vor freigegeben, allerdings kann man von anderen Rechnern im Netzwerk NICHT mehr darauf zugreifen.

    Ich habe wirklich sehr viel ausprobiert, aber es will mir nicht gelingen das Problem zu lösen.

    Hat jemand einen Tipp?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk


  4. #3
    pkroll_neu
    Standardavatar

    Question Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Allerdings wird bei mir mit der "Windows PowerShell" und dem Befehl "Get-SmbServerConfiguration"
    SMB1 und SMB2 schon als aktiviert angezeigt.

    Jemand noch einen Rat?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

    Du hast aber schon kapiert, dass auch die anderen Rechner ein aktiviertes SMB 2.0 Protokoll haben sollten?

  6. #5
    pkroll_neu
    Standardavatar

    Question Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

    Ja, das habe ich kapiert und überprüft. Es scheint nicht daran zu liegen.

  7. #6
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

    definiere bitte andere Rechner - auch Win10 Rechner?


Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk

Problem bei der Dateifreigabe im Netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Problem bei der Speicherverwaltung: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Programm installieren will oder ein Anhang aus dem Internet herunterladen will erhalte ich eine...



  2. seit Installation der Build 15014 auf meinen Lumia 950 großeses Problem mit dem Netzwerk: Ab diesem Thread teilen.Ich bin mir nicht sicher, ob das hier tatsächlich richtig ist. Aber ich habe seit Installation der Build 15014 auf meinen...



  3. Problem mit der Treiberinstallation (Fehler bei der Konfiguration des Geräts USB\VID_06A3&PID_0BAC\6: Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Saitek Pro Flight Yoke System (Eingabegerät für FSX) nicht funktioniert. Ich habe schon versucht, den Treiber...



  4. Probleme mit Windows 10 bei der Installation eines Druckers im Netzwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 64bit. Das Gerät ist mit WLAN über eine Fritzbox 7390 mit dem Internet...



  5. Problem mit SMB-Dateifreigabe: Guten Abend, ich habe gerade etwas witziges mitbekommen: Ich habe auf meinem Hauptrechner die Windows Dateifreigabe aktiviert und dort bestimmte...


Sucheingaben

probleme mit freigabe windows 10