Edge funktioniert nicht mehr

Diskutiere Edge funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, heute morgen hatte ich Edge noch auf und damit gearbeitet. Glücklich bin ich ja damit nicht und arbeite lieber mit Opera oder FF. Trotzdem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    RoWi
    Standardavatar

    Edge funktioniert nicht mehr

    hi,

    heute morgen hatte ich Edge noch auf und damit gearbeitet. Glücklich bin ich ja damit nicht und arbeite lieber mit Opera oder FF.
    Trotzdem stört es mich, dass Edge jetzt nur noch kurz startet (ca. 3 s) und dann wieder zu geht.
    Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, heute was am System verändert zu haben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von aldie
    Version
    Win.10 Home
    System
    64 Bit RAM 4,00 GB/64 Bit/Intel(R) CCeleron(R)

    Edge funktioniert nicht mehr

    Das ist wenigsten Abwechslung und man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus ! ?

  4. #3
    Ich
    Standardavatar

    Edge funktioniert nicht mehr

    Na ja, von Dir hab ich ja noch keine vernünftigen Antworten hier gelesen. Insofern ist das keine Abwechslung und nix zum Staunen

    Gruß RoWi

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Edge funktioniert nicht mehr

    Hast du Opera oder FF als Standardbrowser festgelegt?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Edge funktioniert nicht mehr

    @RoWi
    Schon mal einen kompletten Windows Neustart durchgeführt, oder zumindestens alle Edge Prozesse abgeschossen? Möglicherweise ist da ein Prozess im Hintergrund hängen geblieben und löst so dieses Verhalten aus.

  7. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Edge funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    habs wieder hinbekommen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie
    Mit dem "im Hintergrund hängen geblieben" macht für mich Sinn.
    Aber mal der Reihe nach:
    Erst mal Windows bzw.Rechner komplett ausgeschaltet. Nach dem Wiederhochfahren stellte ich fest, dass jetzt außer Edge auch die Suche, das Info-Center und das Startmenü nicht mehr gingen. Wenn's nur Edge gewesen wäre, hätte ich mich damit abgefunden.
    Lust zum Neuinstallieren hatte ich aber auch keine, also mal sehen, welche Lösungen noch so angeboten werden.
    _Hier_ bin ich dann hängen geblieben und habe die vier Befehle unter "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren" ausgeführt. Seitdem funktioniert alles wieder wie gewünscht.
    Was es am Ende wirklich war, weiß ich aber trotzdem nicht. Ich weiß, dass man nicht einfach so im System fuschen solte, aber im schlechtesetn Fall hätte ich eben neu installieren müssen...
    Zur Info zu den Browsern: sind alle nicht Standartbrowser und zudem nur portable Versionen. ich versuche so wenig wie möglich zu installieren und weiche weitgehend auf "portable Apps" aus. Nur wenns wirklich sein muss, wird richtig installiert.

    Falls jemand aus meiner Beschreibung noch ne Erklärung ableiten kann, bin ich dankbar. Nichts ist schlimmer, als wenn man einen Fehler nicht findet. Dann kann man ihn auch nicht abstellen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Edge funktioniert nicht mehr

    Rechner ausschalten ist aber kein kompletter Neustart. Den erreicht man indem man beim Klick auf "Neu Starten" Shift gedrückt hält, oder indem man bei "Ausführen" (Win+R) den Befehl: Shutdown -g -t 0 ausführt. Das sorgt dafür, dass Windows gezwungen wird, alle Einstellungen und Komponenten komplett neu einzulesen. Meist sind solche Sachen dadurch schon behoben, weil es oft nur ein blockierter Prozess war, der diesen Hänger provoziert hatte.

  10. #8
    RoWi
    Standardavatar

    Edge funktioniert nicht mehr

    Den Befehl hab ichsogar als Verknüpfung auf dem Desktop liegen. Daran solls also nicht gelegen haben. So ein klein wenig keine ich mich nun doch schon aus.


Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!: Hallo, habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert...



  2. Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar: Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole...



  3. Kein "mit Bing übersetzen" in Microsoft Edge mehr?: Hallo Leute, Im Internet Explorer 11 hatte ich eine liebgewonnene Übersetzungsfunktion, die mir bei englischsprachigen Seite oft weitergeholfen...



  4. Windows Edge und Start funktioniert nicht mehr: Habe seit gestern das Problem, dass Windows Edge nicht mehr geht und auch Start funktioniert nicht mehr. Auch nach mehrmaligen Abmelden geht nix....



  5. Edge macht keine Downloads mehr: Hallo. Ich kann mit Edge keinen Download mehr machen. Es tut sich nach dem Klick nichts mehr. Wer kann helfen? Gruß, Doggy


Sucheingaben

edge funktioniert nicht

edge geht nicht mehr

microsoft edge reagiert nicht

microsoft edge funktioniert nicht mehr

edge 7 reagiert nicht mehr

internet edge geht nicht mehr

edge geht nicht