Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

Diskutiere Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich kämpfe schon seit längerer Zeit damit, das die FritzBox 7490 die Verbindung verliert. Dann steht im Log : " keine DSL Synchronisation ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

    Hallo Leute,
    Ich kämpfe schon seit längerer Zeit damit, das die FritzBox 7490 die Verbindung verliert. Dann steht im Log : " keine DSL Synchronisation ". Manchmal habe ich 1-2 Tage Ruhe, aber dann geht das wieder los. Ich bekomme das leider auch nicht immer mit, wenn es Ausfälle gibt. Nur wenn Telefon gerade nicht geht.
    Bin bei der Telekom und habe VDSL 100. Firmware der FB ist aktuell. 6.90
    Meine beiden PC sind über Lankabel mit der FritBox verbunden.

    Gruß Ulli

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-fritzbox-ubersicht-2.jpg

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-1.-ausfall.jpg

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-fritzbox-dsl-.jpg

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-fritzbox-dsl-ubersicht.jpg

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-fritzbox-statistik-.jpg

    So gab es am 23.10.2017 4 Ausfälle !

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-1.-ausfall.jpg

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-2.-ausfall.jpg

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-3.-ausfall.jpg

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-4.-ausfall.jpg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

    Das dürfte wohl ein Fall für die Telekomiker sein. Die sollen mal die Leitung prüfen. Als ich sowas hatte, gabs im DSLAM einen Kurzschluss. Lass Dir gleich einen von der Technik geben und verabrede mit ihm, das Du ihm das Log schicken kannst. Das hat bei mir damals die Sache sehr beschleunigt.

  4. #3
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

    Hallo,

    ähnliche Probleme, nur nicht in diesem Ausmaß, hatte ich auch nach dem Update auf 6.90.
    Geholfen hat bei mir die Einstellung "vorherige DSL-Version verwenden" unter Internet, DSL-Informationen, Reiter Störsicherheit.

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler-fritz.jpg

  5. #4
    EynSirMarc
    Standardavatar

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

    also mit meinen 6K hab ich bis jetzt kein Probleme mit meiner 7490 mit Firmware 6.90.
    Mitte nov. hab ich den aber 100K telekom vdsl mal schauen ob den noch alles läuft.

  6. #5
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

    OT: Na das ist doch mal ein "hilfreicher" Beitrag
    Gut das wir das nun auch wissen.

  7. #6

    Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

    @ullibaer

    sind die Probleme erst seit V6.90 da?
    Dann könntest bei avm auch eine Supportanfrage machen... die kümmern sich
    Ich hatte zB bei der letzten Firmware eine niedrigere upload Rate
    In der FB gibt es ein verstecktes Support Menü, aufrufen über: http://fritz.box/support.lua
    Dort wären für Deinen Fall DSL-Synchronisierung und DSL-Leitungstest vielleicht hilfreich

    Den Punkt 4 könntest auch mal probieren:
    https://avm.de/service/supportanfrag...SL-Verbindung/

    Gruß an Alle


Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler

Fritz Box 7490, fast täglich 1-3 Ausfälle durch Syncfehler - Ähnliche Themen


  1. Synchronisation Microsoft Lumia 950XL und HP Inc. ProDesk 400 via O2 FRITZ!Box 7490: Liebe Community, nochmals, weil zwischenzeitlich etwas Ratlosigkeit herrscht: - Microsoft Kalender App synchronisiert nicht einwandfrei. ...



  2. VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist...



  3. VPN mit Fritz!Box 7490 auf Nokia Lumia 830: Hallo, ich würde auf meinem Lumia 830 gerne eine VPN Verbindung zu meiner Fritz!Box 7490 herstellen. Ich habe eine DynDNS-Adresse von myfritz...



  4. Pc erkennt Fritz!Box nicht: Hallo Leute! Ich versuche es einfach mal hier! Ich habe mir eine AVM Fritz!Box (Modell 3270 v.3) zugelegt und diese wird NICHT von meinem PC...



  5. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...


Sucheingaben

100k telekom fritz

immer wieder ausfälle mit fritzbox 7490

fritzbox 7490 keine dsl immer gleich

fritzbox 7490 verliert internetverbindung

Fritzbox 7490 DSL resync

fritzbox 7490 verliert ständig verbindung

fritz!box 7490

fritz!box fehler synchronisation

fritzbox dsl synct täglich neu

vdsl router verliert sync