Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

Diskutiere Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; EDIT 01: Nach wie vor wird im Windows-Explorer unter Netzwerk die Gruppe "Computer" nicht angezeigt Nach wie vor öffnet sich unter Netzwerk nichts. Es wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I7, 16GB, 1080TI

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    EDIT 01:
    Nach wie vor wird im Windows-Explorer unter Netzwerk die Gruppe "Computer" nicht angezeigt
    Nach wie vor öffnet sich unter Netzwerk nichts.
    Es wird kein Computer angezeigt
    Es wird keine Freigabe angezeigt
    Ein Netzwerklaufwerk kann verbunden werden, auch dauerhaft, Zugriff klappt
    Der Befehl NET VIEW funktioniert nicht
    Der Befehl NET VIEW \\Computername funktioniert und zeigt die Freigaben

    Hat denn niemand eine Idee?

    Leider war auch dieser Forumsbeitrag erfolglos:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abhilfe schafft hier zur Zeit das Abschalten von SMBv2/3 und das nutzen von SMBv1 unter Win 10 TH2

    hierzu folgende zwei Befehle in einer Shell mit Admin-Rechten eingeben:

    sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
    sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

    nach einem Neustart sollte dann die Netzwerkumgebung wieder normal arbeiten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Gleiche Problem in grün. Das Update auf 1709 lief einwandfrei, nach diversen kleineren Updates plötzlich keine Netzwerke mehr verfügbar.
    Der W-LAN Stick wird richtig erkannt und angezeigt, aber er baut keinerlei Verbindung auf. Treiber sind auf dem neuesten Stand.
    Einstellungen stimmen auch in der Systemsteuerung.

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all hier als Text, nicht als Bild.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Nach dem Aktivieren von Ethernet in der Network Bridge (Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen) werden alle Internet- und Netzwerkverbindungen wieder aktiviert. War nach Creators Update deaktiviert.
    Hoffe das hilft weiter.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Question Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Bei mir ist genau das selbe Problem, bei den Netzwerkadaptern wird nichts angezeigt, der Wlan Adapter wird erkannt im gerätemanger und auch in der ip liste angezeigt hat jemand eine Lösung

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Du musst schon hingehen und uns das Ergebnis von Ipconfig /all zeigen, damit wir das beurteilen können.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Hallo zusammen,

    bei mir das gleiche Problem.
    Nach dem Creators Update wird der /die anderen Geräte nicht mehr angezeigt und auch der PC ist nicht mehr sichtbar.
    Ich habe bewusst mit normalen Freigaben gearbeitet, damit alle Geräte zugreifen können.

    Jede Hilfe wäre super

  9. #8

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Guckst Du bitte zuerst hier https://www.win-10-forum.de/anregung...n-10-habe.html , denn kein Mensch weiß, was Du für einen PC hast und welche Programme Du nutzt.

  10. #9
    Mondschaf
    Standardavatar

    Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Nach der Installation vom Creator-Update 1709 hatte ich auch keinen Internetzugriff über WLAN mehr. Habe fast alles ausprobiert - nicht funktionierte! Ich wollte schon zu 1703 zurück, da habe ich einen Artikel über Problme mit Internet Security gelesen: nach Deinstallation von AVG Internet Security hatte ich wieder Internetzugriff!
    Werde der Sache jetzt mal nachgehen und es erneut installieren!

  11. #10
    Gast
    Standardavatar

    Lightbulb Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

    Ich hatte auch das Problem, dass verschiedene Netzwerk Computer in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt wurden.

    Ich konnte es lösen indem ich unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" den Haken bei "Unterstützung für die SMB 1.0......." heraus gemacht habe, den Rechner neu gestartet habe und danach den Haken wieder gesetzt habe.
    Nach dem Neustart hat alles funktioniert.
    Vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen helfen, aktuell ist das Problem wohl stark verbreitet.


Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update

Kein Netzwerk nach 1709 Windows 10 Creators Update - Ähnliche Themen


  1. Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update: Bisher gab es die Möglichkeit, in den EINSTELLUNGEN für die Texte in derANZEIGE, einzeln die Textgrößen z.B in den Menüs, oder bei den Symbolen in...



  2. Probleme Creators Update 1709 Win 10: Hallo, mir wurde gestern Abend das Update 1709 zur Verfügung gestellt. Das Herunterladen verlief problemlos. Während der Installation kommt...



  3. Windows 10 Insider Preview Build 16288 nähert sich der finalen Version 1709 alias Fall Creators Update: Neben dem gestrigen September-Patchday hat Microsoft in der Nacht auf heute auch noch die neueste Insider-Build 16288 freigegeben. Auch wenn neben...



  4. Kein TouchPad mehr nach Windows 10 Creators Update: Hallo zusammen, gerade habe ich auf meinem Laptop das Creators update aufgespielt. Das hat schon so zwei Stunden gedauert. Jetzt funktioniert...



  5. nach Windows 10 Update am 13.04.2017 kein Netzwerk mehr: Hallo auf meinen Hauptrechner hat am 13.04.2017 Microsoft ein Udate gemacht - Windows 10 mit neuen Funktionen (die ich sowieso nicht will). Nach...


Sucheingaben

netzwerkprobleme mit win 10 vers.1709

wie schalte ich das firmennetzwerk in windows 10 (1709) ab

windows 10 netzwerkprobleme nach update

windows 10 funktionsupdate 1709 internet funktioniert nicht mehr

windows 10 update netzwerk

creators update netzwerk

windows 10 1709 ubuntu 16.04 netzwerk

kein internet nach windows 10 update 2017

win10 kein netzwerk
windows 10 update netzwerkprobleme
nach update auf win 10 creators update kein internet wlan
kein internet nach windows 10 update 2018
Windows 10 Netzwerk nach update weg
nach windows update kein wlan mehr
windows 10 nach update kein netzwerk
win 10 kein internet nach update
windows 10 creators update kein internet
nach windows update kein internet 2018
windows 10 ver 1709 kein internet
windows 10 update netzwerkprobbleme adapter weg
windows 10 kein internet nach update
nach windows update kein internet 2017
win10 1709 network problem
windows 10 nach update kein internet
Fall Creators Update netzwerkprobleme