Freigabe bei Ethernet unter Win 10

Diskutiere Freigabe bei Ethernet unter Win 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gerade einen mobilen Hotspot eingerichtet aber in der Freigabe bei Ethernet die falsche Verbindung angegeben, welche sich jetzt nicht mehr ändern kann... Was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Jesusfraek
    Standardavatar

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Hallo,
    habe gerade einen mobilen Hotspot eingerichtet
    aber in der Freigabe bei Ethernet die falsche Verbindung angegeben,
    welche sich jetzt nicht mehr ändern kann...

    Was kann ich tun?

    danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Die Verbindung entfernen und neu einrichten.

  4. #3
    Jesusfreak
    Standardavatar

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Hi und Danke,
    aber die kann man nicht löschen nur deinstallieren bzw. nur als Admin

    lg

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Du solltest mal eine ausführlichere Beschreibung Deines Vorgehens liefern!

  6. #5
    Jesusfreakk
    Standardavatar

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    gebe mein Bestes als Laie,

    ich möchte hier am Laptop einen mobilen Hotspot einrichten,
    dazu habe ich in den Netzwerkverbindungen wie bei Giga angegeben das Ethernet in den Eigenschaften unter Freigabe mit einer Netzverbindung angeklickt,
    welche jedoch falsch war.
    diesen Eintrag würde ich gerne löschen und durch die Richtige ersetzen,
    da jedoch kein Reiter mehr aufgeht, sondern lediglich der Name der falschen Verbindung dort steht, bin ich ratlos,
    da scheinbar nur ein Admin diese Verbindung löschen kann...und ich nicht weiß, ob man diese braucht für Anderes.

    Danke

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Ich kenne die Anleitung von Giga nicht! Also gib sie doch einfach mal wider, damit ich mir ein Bild davon machen und alles nachvollziehen kann!

  8. #7
    Jesusfreakk
    Standardavatar

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Windows 10: Hotspot einrichten ? So geht?s ? GIGA

    nur leider habe ich unter Punkt 5,6,7 nicht LAN-Verbindung* 2 angeklickt,
    sondern eben die andere (WLAN), welche jetzt nicht mehr zu ändern ist...

    habe auch gerade schon mal versucht Admin REchte zu bekommen, hat nicht geklappt...vllt wäre löschen die einfachste Lösung...

    Danke

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Warum gehst Du eigentlich nicht in die Einstellungen zu "Netzwerk und Internet" - "Mobiler Hotspot", dort schaltest Du den Hotspot ab und bearbeitest anschliessend direkt darunter die stehende Verbindung in Deinem Sinne?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Jesusfreakk
    Standardavatar
    weil ich das Netzwerk dort, welches angezeigt wird ebenso nicht ändern kann,

    und darunter kann ich ja nur den Namen ändern

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Freigabe bei Ethernet unter Win 10

    Was willst Du denn daran ändern - zu welchem Zweck? Werd doch endlich mal ausführlicher! Das ist das erstellte virtuelle Netzwerk, unter dem andere Rechner Dein Netzwerk als Wlan erkennen und nutzen können. Genau das ist der Zweck eines Hotspots und wenn Dir der vorgegebene Name nicht passt, dann lassen sich Name und Kennwort nach dem deaktivieren des Hotspots über den Button "Bearbeiten" ändern.


Freigabe bei Ethernet unter Win 10

Freigabe bei Ethernet unter Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nich: Das Problem tritt fast bei jedem Start auf. Auf Anmeldebildschirm erscheint das WLAN-Symbol. Nach Anmeldung erscheint in der Taskleiste das...



  2. office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden i: Bei Start windows 10 (64bit) erscheint manchmal in Taskleiste das Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist, wurde auch nie eingerichtet...



  3. Auf einmal "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" bei Win 10: Guten Morgen zusammen, gestern Abend habe ich schon das gelbe Dreieck gesehen, aber mir nur gedacht, es wird eine kurzfristige Unterbrechung zum...



  4. Probleme Mit Ethernet Unter Windows 10: Ok also ich habe ein ASUS H81M-Plus Moterbord. Neulich ist mein Pc abgestürzt Seit dem bekomme ich immer die Meldung "Keine Anmeldung Beim Konto...



  5. Freigabe von Wechseldatenträger unter WIN 10: Ich bekomme für meine Wechseldatenträger, die sonst bei Win 7 normal funktionierten, keine Freigabe. Was kann ich machen????