Merkwürdiges bei Internetverbindung

Diskutiere Merkwürdiges bei Internetverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bilde mir ein mich etwas auszukennen, aber diese Problematik, welche ich jetzt gerade erlebe ist neu für mich. Seit kurzem zeigen mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Hallo zusammen,
    ich bilde mir ein mich etwas auszukennen, aber diese Problematik, welche ich jetzt gerade erlebe ist neu für mich.


    Seit kurzem zeigen mit sowohl der Inernet Explorer als auch der Edge Browser keine Seiten mehr an. Es erscheint lediglich der Hinweis " Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen". Mit Firefox kann ich noch surfen und auch den Installer "Goto Wevbinar" downloaden, aber beim eigentlichen Installationsvorgang bricht das Programm mit einer Meldung ab. Auch diese Meldung deutet auf ein Verbindungsproblem mit dem Internet hin (Server kann nicht erreicht werden). Ich dachte Kaspersky macht Probleme und habe es komplett deinstalliert. Daran lag es auch nicht, aber als ich Kaspersky wieder neu installieren wollte ging dies auch wieder nicht. Es erschien die Meldung "Die Ressource mit den Installationsdateien ist nicht verfügbar. Bitte prüfen sie ihre Internetverbindung. Der Witz ist, dass ich eben an dieser nie etwas verändert habe und die Internet Verbindung aktiv ist . Onlinespiele wie Battlefield 1 funktionieren auch Problemlos. Auch der Download des Games war kein Thema. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    17025.1000 Rs4
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Hallo
    Wenn du nicht etwas mehr Info preisgibst,ist es schwierig nachzuvollziehen,wo die Ursache des Problems liegen könnte.
    Also bitte schreib doch mal etwas über deinen Rechner und das System. Welche Windows 10 Version ist installiert? Wie kommst du ins Internet?
    Heinz

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Pro 1703

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Hast du eventuell einen Proxy eingetragen?

    Was sind das für Links?

  5. #4
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative X-FI TITANIUM

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Bei den Links wäre ich erstmal vorsichtig...
    Komisch so etwas hier einzubauen ...

  6. #5

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Links entfernt. Benutzer gesperrt.

    @RedFlag
    Danke für den Hinweis.


    Hinweis @all:

    Die Links wurden nachträglich eingebaut, also Stunden später (in seinen anderen Beiträgen auch Tage später). Ist immer ein deutlicher Hinweis auf Spammer, die solches etwas geschickter anstellen.

  7. #6

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Kann man ja sehen wie man möchte, allerdings waren es keine Verweise, von der für andere Nutzer eine Gefahr hätte ausgehen können. Gestern Abend hatte ich mir alle drei Verweise angesehen; es waren Links zu einer chinesischen Immobilien- und Gamerseite
    Links kann man auch prüfen, falls man sich nicht sicher ist. Aber nun ist er halt gesperrt ...
    Ist immer ein deutlicher Hinweis auf Spammer, die solches etwas geschickter anstellen.
    Jo, das macht auch Sinn ...

  8. #7

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Mir sind die Links auch bekannt, denn natürlich prüfe ich vorab auch immer mal kurz, wohin die gehen.

    Aber wenn sich nur jemand hier im Forum anmeldet, eigentlich sinnvolle Beiträge ohne Link erstellt, auf Antworten von anderen Usern nur noch insofern reagiert, als das er nachträglich in seine Beiträge mehr oder weniger dubiose Links einfügt, dann setzt es eben eine Sperre. Denn dann ist es einwandfrei nur aus dem Grund erfolgt, Spamlinks zu setzen. Und dieses Verhalten war in allen seiner 10 eröffneten Threads zu verfolgen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    Und blöderweise merkt man erst, dass er seine Posts nachträglich abgeändert hat, wenn man sich die aufruft und durchliest.

  11. #9

    Merkwürdiges bei Internetverbindung

    @ Robbie & Alex

    War ja auch nicht negativ gemeint; ich hatte mir das gestern Abend angesehen, und war auch etwas verwundert. Allerdings kann ich als angemeldeter Nutzer nicht nachvollziehen oder sehen, wer hier wann und wie oft seine Links einfügt, löscht oder ändert. Zumal heute nur noch zu lesen ist
    Geändert von Robbie (Heute um 10:28 Uhr)


Merkwürdiges bei Internetverbindung

Merkwürdiges bei Internetverbindung - Ähnliche Themen


  1. merkwürdiges Verhalten bei Windows 10: Hallo, Jetzt habe ich ein neues Problem: Im Betrieb kommt nun öfters ein komischer Ton, ja ähnlich wie " tüddlüt..tüddlüt ". So ein ähnlicher Ton,...



  2. Internetverbindung Ja aber Windows meint, dass es keine Internetverbindung gibt (Browser funktionier: Wenn ich eine Verbindung über WLAN herstellen möchte funktioniert dies nur mit dem Router. Es erscheint neben dem Symbol ein gelbes Warnzeichen....



  3. Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag:...



  4. Probleme bei der Internetverbindung: Einige Kunden haben sich für Probleme bei der Internetverbindung gemeldet und wir untersuchen diese Meldungen. Wir empfehlen einen Neustart des PCs,...



  5. Internetverbindung bei Win10: Habe Internetverbindung über AVM Fritzstick, Win 10 zeigt aber keine Internetverbindu