Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

Diskutiere Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit kann bei meinem Rechner (Win 10 1703) auf die freigegebenen Windows Verzeichnisse nicht mehr zugegriffen werden. Bei einem Versuch vom lokalen PC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KeineIdee
    Standardavatar

    Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

    Seit einiger Zeit kann bei meinem Rechner (Win 10 1703) auf die freigegebenen Windows Verzeichnisse nicht mehr zugegriffen werden.
    Bei einem Versuch vom lokalen PC über den Netzwerknamen zuzugreifen kommt folgende Fehlermeldung:

    Auf \\Rechnername\Freigabe konnte nicht zugegriffen werden
    Fehlercode 0x80070043
    Der Netzwerkname wurde nicht gefunden

    Die Windows Problembehandlung bringt noch folgenden Fehler:

    Das Gerät bzw. die Ressource (Rechnername) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.
    Der gewünschte Computer bzw. das gewünschte Gerät ist verfügbar, unterstützt jedoch den gewünschten Vorgang nicht. Dies kann an einem Konfigurationsproblem oder einer Einschränkung des Geräts liegen.

    - Das Auslesen der Netzwerkverbindungen zeigt, dass kein Listener auf den Port 445 läuft.
    - Client für Microsoft Netzwerke und Datei/Druckerfreigabe wurden neu installiert
    - NetBios über TCP/IP ist in den WINS Einstellungen aktiviert
    - Deaktivieren von Firewall und Virenscanner bringt keine Verbesserung
    - Erweiterte Freigabeeinstellungen sollten korrekt sein (Netzwerkkennung für private Netzwerke eingeschaltet, Datei und Druckerfreigabe aktiviert, Benutzerkennung und Kennwörter zum Herstellenvon Verbindungen aktiviert, Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet)

    Nach dem De- und Reaktivieren der Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke oder des Internetprotokolls TcP/IP V4 unter dem Netzwerkadapter funktioniert es. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart des Rechners.

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem dauerhaft abzustellen ist?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

    Zitat Zitat von KeineIdee Beitrag anzeigen
    [...]
    Auf \\Rechnername\Freigabe konnte nicht zugegriffen werden
    Fehlercode 0x80070043
    Der Netzwerkname wurde nicht gefunden
    [...]
    Kannst Du über \\IP-Adresse\ auf den Rechner zugreifen?

  4. #3
    KeineIdee
    Standardavatar

    Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

    Sowohl bei \\IP-Adresse\ als auch \\IP-Name\ werden mir die Freigaben angezeigt.
    Erst wenn ich auf eine der Freigaben selbst gehe, tritt das erwähnte Problem auf.

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

    Welcher AV-Suite werkelt im System?

    Für Kaspersky IS gibt's hier HInweise:

    Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035 | Borns IT- und Windows-Blog

    https://www.drwindows.de/windows-8-w...x80070035.html

    Ich nehme an, die banalen Sachen wie gleiche Arbeitsgruppe, gleiche User, User hat Passwort sind eingerichtet.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    KeineIdee
    Standardavatar

    Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

    Hi Sabine,

    "Welcher AV-Suite werkelt im System? "
    - Nur der Windows Defender (Ich weiß, daß halten viele für riskant, er hat mich aber bisher nicht enttäuscht)

    "Ich nehme an, die banalen Sachen wie gleiche Arbeitsgruppe, gleiche User, User hat Passwort sind eingerichtet."
    - Das sollte alles passen, v.A. da das Problem auch auftritt wenn ich lokal über den UNC-Pfad auf die Freigaben zugreife.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

    Hallo keine Idee,
    Passwort Schutz der Freigabe ist vergeben?
    Mir war da so bei einem Bekannten scheiterte es weil nicht vergeben.


Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen: Hallo Community, ich bin gerade am Verzweifeln: Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar...



  2. Start Menü und Taskleiste funktionieren nicht nach einem Neustart von Windows 10.: Nach einem Neustart meines PCs reagieren Start/Cortana oder die Taskleiste nicht, wenn man sie anklickt. Wie kann ich den Fehler beheben?



  3. Nach jedem Login kennwortgeschützte Freigaben erst nach Neustart LAN Manager zugreifbar: Kennwortgeschützte Freigaben auf meinem NAS sind unmittelbar nach dem Anmelden am Rechner über den Explorer nicht zugreifbar. Es erscheint das...



  4. Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync: Hallo, Ich habe meinen Kalender für meine Frau freigegeben und sie ihren für mich. Alles hat gut funktioniert. Dann kam die Umstellung auf Office...



  5. Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet: Hallo zusammen, hab mir gestern einen neuen Wlan-stick gekauft, da der alte nicht mehr ging bzw kein inet mehr bekam. Gestern ging er auch noch,...


Sucheingaben

update windows freigabe

Das Gerät bzw. die Ressource ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port Datei- und Druckerfreigabe (SMB) eingerichtet.