Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

Diskutiere Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, an meiner Fritzbox hängt ein USB-Stick. Dieser fungiert als Netzlaufwerk Z:, auf welches alle PC's im Netz zugreifen können. Der PC meldete 'plötzlich' "Fehler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-2600k, 3,4 GHz, 16 GB, HD Graphics 3000

    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

    Hallo,

    an meiner Fritzbox hängt ein USB-Stick. Dieser fungiert als Netzlaufwerk Z:, auf welches alle PC's im Netz zugreifen können.
    Der PC meldete 'plötzlich' "Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung".
    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung-netz2.jpg
    Die Fritzbox gibt sich links in der Baumstruktur noch zu erkennen. Der USB-Stick SanDisk ... war/ist mein Netzlaufwerk. Rechts ist die Fritzbox als "Computer" aber nicht mehr da.
    Das Netzlaufwerk kann ich nicht wieder herstellen!

    Am Notebook, s. Bild unten, ist die Verbindung noch i. O.
    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung-netz1.jpg

    Nun passiert so ein Abbruch in der Regel nicht grundlos. Nach einer Anleitung aus dem Internet habe ich einige Dienste abgeschaltet. Vermutlich war da ein Dienst dabei, der diesen Abbruch verursacht hat.

    Könnt ihr mir helfen?
    Danke schon mal vorab für eure Mühe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-2600k, 3,4 GHz, 16 GB, HD Graphics 3000

    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

    ... funktioniert wieder.
    'Arbeitstationendienst' war ausgeschaltet

  4. #3

    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

    Hast Du irgendwelche Verschlimmbesserer (Tuning-Tools genannt), wie z.B. TuneUp oder Registry-"Optimizer" am laufen? Wenn ja, schmeiß die sofort weg.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-2600k, 3,4 GHz, 16 GB, HD Graphics 3000

    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

    Hast Du irgendwelche Verschlimmbesserer (Tuning-Tools genannt), wie z.B. TuneUp oder Registry-"Optimizer" am laufen? Wenn ja, schmeiß die sofort weg.
    ... nein, derartige Tools habe ich nicht. Die Deaktivierung habe ich selbst verbockt

  6. #5

    Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

    Ah, ok. Dann ist ja gut.


Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung

Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung - Ähnliche Themen


  1. HP Photosmart 6420 - Fehler bei Windows Update: Hi miteinander! Mein HP Photosmart 6420 scheint wunderbar zu funktionieren, aber anscheinend läuft beim Windows Update irgendwas quer. Ein...



  2. Fehler bei Beitritt zu einer Domäne: Hallo liebes Forum, Ich habe gestern meinen PC auf Windows 10 Pro geupdatet. Update hat super geklappt, Betriebssystem gefällt mir. Nun stehe...



  3. Fehler bei Update: Hallo, gibt es eine zentrale Seite, wo man die Probleme beim Update (möglichst) gelöst bekommt? Ich sitze seit gestern und habe eigentlich keine...



  4. Fehler bei Benutzerkontensteuerung: Hall, ich kann auf einem Computer die Benutzerkontensteuerung nicht nutzen. Da JA ist nicht "unterlegt" und lässt sich damit nicht anklicken. Ich...



  5. windows 10 fehler bei ausgabe des testtons: Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok. Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn....


Sucheingaben

fehler bei der erneuten verbindungsherstellung von