Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

Diskutiere Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe ein Problem mit dem Netzwerk. Also es kommt andauernd die Meldung dass entweder der Benutzername falsch ist oder das Passwort. Beides ist aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Hallo!
    Habe ein Problem mit dem Netzwerk.
    Also es kommt andauernd die Meldung dass entweder der Benutzername falsch ist oder das Passwort. Beides ist aber korrekt.

    Wir sind zu 5 an einem Netzwerk angeschlossen. 4 haben Windows 8 und gehören einer Domäne an. Ich habe Windows 10 und gehöre einer anderen Domäne an.
    Die 4 können ohne Probleme aufeinander zugreifen. Ich sehe/und werde gesehen aber wenn ich auf einen derr anderen draufgehen will kommt auch die Meldung dass ich die Daten eingeben muss(Konto und PW) aber dann steht dass die Daten falsch sind. Bei den anderen ging es ohne Probleme.

    Woran liegt das?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Was verstehst du unter Domäne? Wie habt ihr diese realisiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Ich kenn mich leider garnicht damit aus. Was meinst du damit? Domäne steht da halt einfach... 4 haben die gleiche und einer eine andere... Liegt es an der Domäne oder an dem Windows10 dass er sich nicht bei mir anmelden kann? Jeder andere kann es auch. Ich denke eher es liegt an win10 (so was ich bisher gelesen habe)...
    Sobald das Fenster kommt mit Nutzername und PW eingeben kommt eben dass die Daten falsch sind(sie sind aber richtig)....

  5. #4

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Könntest du vielleicht mal einen Screenshot(-->SnippingTool) der Meldung posten?

  6. #5
    win100u
    Standardavatar

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    wenn man bei win10 dieses fenster kennt dann brauch ich auch keinen screenshot machen. ich kann es zur zeit nicht machen weil der kollege mit dem win10 laptop erst wieder ab dienstag da ist. aber das problem müssen wir lösen.
    Also es ist das Fenster wenn man in der Netzwerkansicht alle PCs vom Netzwerk sieht. Dann klickt man auf einen drauf und gibt die Zugangsdaten ein. Dann geht es entweder und man ist verbunden oder es steht unten klein in rot dass das kennwort oder der nutzername falsch ist und man kann es nochmals versuchen.

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Es könnte sein, daß es ganz einfach daran liegt, daß Dein Laptop nicht Mitglied der Domäne ist. Manchmal hilft die Eingabe der Daten in der Form:

    domainname/username (Beides inkl. Schrägstrich!)
    passwort

    Falls ich verstanden habe, was Du meintest. Das gleiche Problem tritt manchmal auch auf, wenn die Arbeitsgruppen nicht übereinstimmen.

  8. #7
    win100u
    Standardavatar

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Super! Daran lag es

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    horst schacht
    Standardavatar

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    was sind die netzwekanmeldeinformationen?

  11. #9
    Miri
    Standardavatar

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Ich hatte dasselbe Problem und tagelang vergeblich in den Foren recherchiert. Inzwischen habe ich die Lösung gefunden.
    Habe meine NAS eine statische IP gegeben mit den letzten Ziffern 100. Im Router waren allerdings für die Geräte, die ich anmelden konnte die dynamischen IP'S von 99 bis 199 freigegeben. Vermutlich wurde einem Gerät bei einem Zugang die Nummer 100 gegeben, sodurch das ganze System dann durcheinander kam und das NAS automatisch eine neue IP-Endnummer bekam und somit nicht mehr gefunden wurde.

    Habe dem NAS wieder die statische IP .....100 gegeben und den Router so eingestellt, dass er nur dynamische IP's vergeben kann von 101 bis 254 und seitdem läuft alles wie geschmiert.

    Miniproblem mit großen Auswirkungen, aber da muss man erst einmal drauf kommen.


Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist - Ähnliche Themen


  1. Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben: Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich versuche seit mehreren Stunden auf meinen Laptop zuzugreifen. Mir wird aber ständig gesagt, dass das Passwort...



  2. DoNotSpy oder So macht man es garantiert völlig falsch!: Im Internet kursiert derzeit DoNotSpy10, mit dem sich die Datensammelwut von Windows 10 komfortabel einschränken lässt. Nichts dagegen zu sagen. Blöd...



  3. Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist: Servus, Seit dem Windows 10 Update kann ich zum Beispiel Microsoft Word Dateien nicht in der Bibliothek Dokumente speichern. Genauso kann ich...



  4. Windows 10 Benutzername und Passwort falsch?: Hi, brauche schon wieder Hilfe. Beim Versuch, Windows 10 so einzustellen, das es ohne Passwort startet, habe ich wohl was falsches eingegeben. Auf...



  5. Rollback nicht möglich obwohl Windows.old da ist: Hallo, ich versuche gerade von Win10 auf 7 downzugraden. Sobald ich in den Einstellungen das versuche kommt die Meldung: "Es ist leider kein...


Sucheingaben

netzwerkanmeldeinformation

netzwerkanmeldeinformationen

windows 10 netzwerkanmeldeinformationen

windows sicherheit netzwerkanmeldeinformationen
netzwerkanmeldeinformationen eingeben
netzwerkanmeldeinformationen vergessen
netzwerkanmeldeinformationen win 10
netzwerkanmeldeinformation eingeben
netzwerkanmeldeinformationen windows 10
windows 10 netzwerkanmeldeinformationen ändern
netzwerk anmeldeinformationen eingeben
Netzwerkanmeldeinformation Benutzerkennwort muss vor der ertsen Anmeldung geändert werden
benutzername heimnetzwerk windows 10
windows 10 netzwerkanmeldeinformationen eingeben
netzwerkanmeldeinformationen ausschalten
windows 10 netzwerk freigabe passwort
netzwerkanmeldeinformation windows 10
netzwerkanmeldeinformationen eingeben kennwort
windows-sicherheit netzwerkanmeldeinformation passwort falsch
windows 8 kennwort falsch eingegeben
netzwerkanmeldeinformation windows10
windows 7 passwort falsch obwohl richtig
windows 10 sicherheit netzwerkanmeldeinformationen
win netzwerkanmeldeinformation
windows 10 netzwerkanmeldeinformationen ausschalten