Bad Pool Header + Caller

Diskutiere Bad Pool Header + Caller im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, bekomme seit Upgrade von Vista auf w10 beim Ausführen eines Progamms zur USB-Komm mit einem Sat-Receiver (Programm Altair , Receiver Topfield5000) einen Bluescreen mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM

    Bad Pool Header + Caller

    Hi,
    bekomme seit Upgrade von Vista auf w10 beim Ausführen eines Progamms zur USB-Komm mit einem Sat-Receiver (Programm Altair , Receiver Topfield5000) einen Bluescreen mit der Meldung "Bad Pool Header" oder "Bad Pool Caller", dabei sagt win10, dass es Fehlerursachen sammelt- dieses Sammeln hört bei 100% auf, danach steht der PC und es kommt leider kein Ergebnis der Fehlersammlung.
    weiß jemand, wie man win10 dazu überredet die Programmausführung NICHT abzubrechen und den bluescreen zu zeigen, ohne den Sat-Receiver wegschmeissen zu müssen?
    barten7

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bad Pool Header + Caller

    Schau mal in den Ordner: C:\Windows\Minidump, kopiere die dort enthaltenen Dateien in einen anderen Ordner, packe die letzten drei oder vier Stück (Zip-Format) und häng das Archiv dann zur Auswertung hier an einen Post an. Denn die gesammelten Informationen werden dort in Form von Speicherdumps hinterlegt.

    Eines sollte trotzdem klar sein: Ein Programm, das zuletzt unter Windows Vista lief - das muss keinesfalls problemlos auch unter Windows 10 laufen. Denn dazwischen liegen vier Betriebssystem Generationen. Also solltest Du mal für den Receiver beim Hersteller aktuellere Treiber suchen und beim Hersteller der Software ebenfalls eine aktuelle Windows 10 kompatible Version.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM

    Bad Pool Header + Caller

    danke erstmal für die antwort, Alex.
    das mit dem "problemlos" ist schon klar, aber der Hersteller hüllt sich in vornehmes schweigen.
    den dump hab ich hier angehängt (jedenfalls hoffe ich, dass es so klappt), wie du mir geraten hast- kannt du dem was operationales entnehmen? ich jedenfalls nicht.....
    gruß
    Peter
    minidump_101315-28562-01.zip

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bad Pool Header + Caller

    Ein Speicherfehler, dem ich jetzt nichts direktes zum Verursacher entnehmen kann. Was für einen Virenscanner hast Du installiert - der könnte nämlich auch der Auslöser sein.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM

    Bad Pool Header + Caller

    danke- gute Idee.
    hatte Avira installiert und auf deinen Input hin deinstalliert- leider bleibt der absturz der gleiche.
    aus 2 gründen find ich das ganze mysteriös:
    1. win 10 meldet die treiberinstallation als erfolgreich.
    2. ich habe 2 übertragungsprogramme zur Auswahl (Altair 2.50 und Top set 2.0). beide starten einwandfrei- startet man aber dann eine Übertragung, passiert nach 30..60sec der besagte absturz- wie gesagt, mysteriös...
    Peter

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    core i5, 24gb, Nvidia 760GTX

    Bad Pool Header + Caller

    hab auch das Problem,
    mit dem neuen Update 10576, Installiert bis 91% und schmiert dann ab.
    Die letzte Version wird wiederhergestellt ?

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM

    Bad Pool Header + Caller

    Zum Status: habe jetzt den ganzen Krempel (Auswerteprogramme UND Treiber) gelöscht und neu aufgesetzt. Ergebnis: Programm "Altair" funzt nicht, stürzt aber auch nicht ab, Programm "Topset" bringt weiterhin den Bad Pool Header + Caller. Ein drittes Programm (Antares) funzt problemlos.
    @ Helmut: kann dir leider nicht viel dazu sagen, da ich in diese Fall bloß blind in der Gegend rumprobiere. Auch ist meine win10-Umgebung 32bit (nicht 64). Klar, Wiederherstellung wär angesagt...


Bad Pool Header + Caller

Sucheingaben

windows 10 bad pool caller

bad pool caller windows
win 10 bad header caller
Computer ging aus danach bad pool header caller

Stichworte