Heimnetzgruppe mit win10 und win8.1

Diskutiere Heimnetzgruppe mit win10 und win8.1 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich möchte eine Heimnetzgruppe einrichten, die win10, win8.1 und idealerweise win7-Laptops umfasst. 1. geht das überhaupt? bisher hab ich nur Fehlermeldungen bekommen. 2. falls ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM

    Heimnetzgruppe mit win10 und win8.1

    Hi,
    ich möchte eine Heimnetzgruppe einrichten, die win10, win8.1 und idealerweise win7-Laptops umfasst.
    1. geht das überhaupt? bisher hab ich nur Fehlermeldungen bekommen.
    2. falls ja: auf welchem PC bzw unter welchem OS muss ich die Heimnetzgruppe einrichten, damit die übrigen PCs beitreten können?
    danke im Voraus für Hinweise
    barten7

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Heimnetzgruppe mit win10 und win8.1

    • Auf allen Rechnern Die Heimnetzwerkgruppe freigeben.
    • Darauf achten, das alle im selben Netzwerk sind. Z.B. 192.168.2.**
    • Darauf achten, das alle in der selben Arbeitsgruppe sind. Z.B. ARBEITSGRUPPE
    • Externe Firewall mitteilen, das du zu anderen Geräten ein Netzwerk einrichten möchtest.



    Wenn es jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht, was du falsch machst....

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM
    danke für die Ermunterung, sonnschein... ja, nach ein paarmal booten hats geklappt, mindestens wenn ich die heimnetzgruppe auf dem win10-PC eingerichtet hab.
    gruss
    barten7

    zu früh gefreut !!!!
    wie gesagt, das einrichten und beitreten hat irgendwann geklappt, aber leider haben sich die Teilnehmer nach kurzer zeit spontan "verloren", d.h. der eine PC sagt vom anderen "Dieser C ist momentan nicht verfügbar" und umgekehrt, ohne dass ich irgendetwas geändert habe.
    Nun beide sicher NICHT im energiesparmodus, auch habe ich danach den trick aus dem nächsten forums-beitrag ("prob mit wlan nach upgrade auf w10") angewendet und das runterfahren des netzwerkadapters ausgeschaltet.
    woran kann das liegen?


Heimnetzgruppe mit win10 und win8.1

Heimnetzgruppe mit win10 und win8.1 - Ähnliche Themen


  1. Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure: Guten Morgen, ich habe gestern Abend meinen Laptop von Win7 32bit auf Win10 geupdatet. Nachdem das ganze fertig war und er den Desktop...



  2. probleme mit win10 und canondrucker mg 5600 series: Auch nach Neuinstallation des Druckertreibers arbeitet der Drucker ruckartig und sehr langsam



  3. Surface3 von win8.1 auf win10: Guten Tag, habe ein neues Surface3 mit win 8.1 bekommen. Es fehlt das Symbol zum update auf win10. Leider bin ich bezüglich Computer sehr...



  4. Upgrade Win8.1 enterprise auf WIN10 unter Beibehaltung der Apps möglich?: Hallo Leute, ich habe Win 8.1 installiert und möchte ohne Neuinstallation der Apps und Einstellung auf WIN 10 upgraden. Das MediaCreation Tool...



  5. Win10 neben Win8.1: Wie kann ich die Anzeige von Win10 im Bootsmenü erreichen? Win 8.1 64bit auf SSD (und auch Startposition 1) Win 10 32bit auf HDD UEFI ist auf dem...


Sucheingaben

arbeitsgruppe win 10

Windows 10 netzwerk computer ist momentan nicht verfügbar

Dieser Computer ist momentan nicht verf

Stichworte