wlan abbrüche/netzwerk

Diskutiere wlan abbrüche/netzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; sonst verwechsel ich nichts problem: ethernet verbindungs abbrüche pc 1 monat mit win7 home premium 64bit betriebn danach auf win 10 home 64bit geupdatet anfangs ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    I5-4690,RAM-16 GB,GTX960

    ethernet abbrüche

    sonst verwechsel ich nichts

    problem: ethernet verbindungs abbrüche
    pc 1 monat mit win7 home premium 64bit betriebn danach auf win 10 home 64bit geupdatet anfangs garkein inet gehabt dan habe ich über ein laptop einen neuen treiber für das ethernet runtergeladen auf usb und auf meinen pc instaliert dan ging es und jezt eben öfter kurze abbrüche zuerst ist das gelbe dreieck da dan rotes X dan wieder dreieck und dan get es wieder

    verbunden über Ethernet kabel von pc zur frizbox
    anbieter kabel deutschland
    cpu = I5-4690
    gpu = gtx 960
    ram = 16 gb
    mb = b85m gamer

    diesen ethernet treiber hab ich installiert
    https://downloadcenter.intel.com/dow...for-Windows-10

    würde das fl mein problem lösen ?
    http://www.deskmodder.de/blog/2014/0...s-8-1-beheben/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    wlan abbrüche/netzwerk

    Ich würde mal die angehängte Datei herunterladen, entpacken und dann mit einem Rechtsklick und der Auswahl: "Als Administrator ausführen" laufen lassen.

    Dnscache bereinigen.zip

    Danach prüfen ob die Abbrüche immer noch auftreten und auch nochmal Ipconfig /all aufrufen. Dann aber bitte die Ausgabe mit der Maus markieren, rechts anklicken und hier als Text in einen Post kopieren.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    I5-4690,RAM-16 GB,GTX960

    wlan abbrüche/netzwerk

    ok hab die datei runtergeladen und als admin gestartet es hat sich ein cmd fenster geöfnet wo nichts drinnen stand und nach in etwa einer halben minute ausgegangen ist danach hab ich wieder ipconfig/all und das ist dabei rausgekommen

    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
    (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Users\kunde>Ipconfig /all
    
    Windows-IP-Konfiguration
    
       Hostname  . . . . . . . . . . . . : Jonathan
       Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
       IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
       WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
       DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
    
    Ethernet-Adapter Ethernet:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V
       Physische Adresse . . . . . . . . : 14-DD-A9-7E-5E-72
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:810d:1c0:8e4:8ca7:f7e:da53:3ced(Bevorzugt)
       Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:810d:1c0:8e4:603e:ec84:b7c2:a8e0(Bevorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::8ca7:f7e:da53:3ced%3(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.52(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Oktober 2015 10:52:32
       Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 12. Oktober 2015 12:19:57
       Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::2665:11ff:fee6:25d1%3
                                           192.168.178.1
       DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 68476329
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-80-B7-88-14-DD-A9-7E-5E-72
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fd00::2665:11ff:fee6:25d1
                                           192.168.178.1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    
    Tunneladapter isatap.fritz.box:
    
       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
       Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    
    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
       Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:14d5:1513:3f57:4dcb(Bevorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::14d5:1513:3f57:4dcb%5(Bevorzugt)
       Standardgateway . . . . . . . . . :
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-80-B7-88-14-DD-A9-7E-5E-72
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
    
    C:\Users\kunde>

  5. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    wlan abbrüche/netzwerk

    Mir scheint Dein ipconfig nicht komplett zu sein. Ist Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V Dein WLAN Adapter? Nach meinen Informationen ist das nämlich der LAN-Adapter und hat somit nichts mit Deinem Problem zu tun. Mach' einfach nochmal ipconfig /ALL > c:\ipconfig.txt und poste den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt hier.

    Desweiteren kannst Du Tunneling und IPv6 abschalten, wenn Dein Provider das nicht unterstützt, bzw, wenn Du keinen 'Tunnel' zu einem anderen Rechner benötigst.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    wlan abbrüche/netzwerk

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen ist das nämlich der LAN-Adapter und hat somit nichts mit Deinem Problem zu tun.
    Passt schon! Der TE hat sich beim Titel "verhaspelt". Es geht um drahtgebundenes Netzwerk.

  7. #16
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    wlan abbrüche/netzwerk

    Ahja. Vielleicht sollte ein Mod das dann mal im Titel ändern. Macht einen ja ganz kirre sowas.

    Ok, dann gilt weiterhin
    Desweiteren kannst Du Tunneling und IPv6 abschalten, wenn Dein Provider das nicht unterstützt, bzw, wenn Du keinen 'Tunnel' zu einem anderen Rechner benötigst.
    und zusätzlich mal überprüfen, ob die verwendete Box nicht die eigentliche Ursache ist, indem sie ganz einfach den Kontakt zum WAN verliert.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    wlan abbrüche/netzwerk

    Der TE (aka MrjOHNNY) sagt ja nix dazu wo diese Abbrüche jetzt zu verzeichnen sind. Laut Ipconfig hat er nur Lan im Einsatz, dort ist aber auch eigentlich alles in Ordnung - wenn man von der ständigen Vergabe der temporären IPv6 Adresse mal absieht. Vielleicht sollte der TE in den Adaptereinstellungen einfach mal IPv6 deaktivieren, damit nicht ständig eine IPv6 Adresse angefordert wird.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    I5-4690,RAM-16 GB,GTX960

    wlan abbrüche/netzwerk

    wie schalte ich den ipv6 aus ?

    ich hab jezt mal alle im hause befragt und es gibt bei allen ab und an einen signalabbruch ich bin der einzigste von uns 4 der mit lan im inet ist alle andeen sind mit wlan drinnen achja und beim fernseher ist auch machmal seit kurzem ein fehler und zwar hängt sich das bild auf verzert sich komisch und dan komt die nachricht zu hohe felerrate am antennen eingang wir sind bei kabeldeutschland und haben ne frizbox mein tv oben leuft über sateliet deswegen hab ich davon nichts mitbekommen und dachte das es an dem win10 update ligt aber anscheinend ist es irgentwas anderes meine theorien sind entweder
    netzteil von frizbox
    frizbox selber
    oder die Tae-dose hat nen schlag weg

    ich wolte mich mal in das interface von frizbox einlogen um zu sehen ob die sich fl selber auslogt und wieder einlogt oder so dan weis man es ja sicher das es nicht am pc oderso liegt aber irgentwie get das nichtmer mit meinem alten pc ging das immer mit dem neuen jezt kommt imer Zertifikats-Fehlermeldungen wen ich mich einlogen will und danach komme ich zu dem normalen loginscrean will mich anmelden aber es get nicht pw usw is alle richtig das weiß ich denke mein neuer pc ist nicht dazu berechtigt sich da einzulogen veruche das morgen nochmal mit dem laptop von meiner mutter

    wlan abbrüche/netzwerk-frizbox.png

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    wlan abbrüche/netzwerk

    Im Netzwerk und Freigabecenter auf Adaptereinstellungen gehen und dort unter "Einstellungen dieser Verbindung ändern" (nach dem markieren des Adpaters oben verfügbar), das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6" entfernen und speichern.

  12. #20
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    wlan abbrüche/netzwerk

    Zitat Zitat von MrJOHNNY Beitrag anzeigen
    wie schalte ich den ipv6 aus ?
    Systemsteuerung Netzwerkeinstellungen
    Solte dann in etwa so aussehen:
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 146
Größe:  44.8 KB
    Zitat Zitat von MrJOHNNY Beitrag anzeigen
    ich hab jezt mal alle im hause befragt und es gibt bei allen ab und an einen signalabbruch ich bin der einzigste von uns 4 der mit lan im inet ist alle andeen sind mit wlan drinnen achja und beim fernseher ist auch machmal seit kurzem ein fehler [...]
    Das bestätigt eigentlich meine/unsere Vermutung, daß ein Fehler zwischen Box und WAN (Zugang) bestehen muß.
    Zitat Zitat von MrJOHNNY Beitrag anzeigen
    meine theorien sind entweder
    netzteil von frizbox
    frizbox selber
    oder die Tae-dose hat nen schlag weg
    Netzteil wohl kaum. Du könntest es überprüfen, indem Du nachsiehst, ob noch Lampen (LEDs) an der Box während eines Ausfalls leuchten. Wenn keine LEDs mehr leuchten, könnte(!) es Netzteil sein.
    Zitat Zitat von MrJOHNNY Beitrag anzeigen
    [...] Zertifikats-Fehlermeldungen wen ich mich einlogen will und danach komme ich zu dem normalen loginscrean will mich anmelden aber es get nicht pw usw is alle richtig das weiß ich denke mein neuer pc ist nicht dazu berechtigt sich da einzulogen [...]
    Klick einfach auf 'Trotzdem fortfahren'. Von da na bist Du aber auf Dich allein gestellt. Wenn Du da das Richtige falsch machst (sig!!!), kann Dir von hier aus niemand mehr helfen und Du hast die anderen Drei im Nacken, weil die auch nicht mehr surfen können.

    Ach nochwas: Versuch's mal mit Groß-/Kleinschreibung. Das sind wir so gewohnt, liest sich besser und es kommt zu weniger Mißverständnissen.


wlan abbrüche/netzwerk

wlan abbrüche/netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3: Hallo Leute, ich habe mir heute meine Surface von Win 8.1 pro auf Win10 Pro upgegradet. Es verlief alles ohne Probleme, doch nach dem Einrichten...



  2. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  3. Netzwerk: Hallo, ich habe 3 Rechner mit Windows 10 Home laufen ( Upgrade von 7 und 8.1 auf 10 ) . Jetzt habe ich seit einigen Tagen erhebliche...



  4. Netzwerk Windows 10: Hallo, habe auf meinem Server Windows 10 installiert, seitdem können die anderen Pcs im Netzwerk nicht mehr darauf zugreifen weil ich...



  5. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...


Sucheingaben

verbindung zum router wird immer wieder unterbrochen gelbes dreieck windows 10

content

windows 10 gelbes dreieck

ständig netzwerkidentifizierung