WLan Probleme

Diskutiere WLan Probleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vorab, mein PC läuft mit Win 10 problemlos in jeder Hinsicht. Aber plötzlich hatte ich Probleme mit dem WLan bekommen. Der Internetzugang war weg, dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von tonibert
    Version
    Win 10 im Fast Ring
    System
    Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz

    Angry WLan Probleme

    Vorab, mein PC läuft mit Win 10 problemlos in jeder Hinsicht.

    Aber plötzlich hatte ich Probleme mit dem WLan bekommen. Der Internetzugang war weg, dann kam er wieder. Der Router konnte nicht gefunden werden, dann wieder doch. etc. etc.
    Wieso? Warum? Ich war ein einziges grosses Fragezeichen, vor allem da ich gleichzeitig mit meinem Tablet eine gute und stabile Internetverbindung hatte.
    Mir kam die unbegründete Idee mal mein neues USB 3.0 Laufwerk zu entfernen. Und sieh da keine Probleme mehr mit dem Netz. Laufwerk wieder angehängt und wieder Probleme.
    Kam wieder gedanklich ins Schwitzen (lag nicht am Klima hier) USB 3.0? Laufwerk? und WLAN? Wie kann das zusammen hängen und Probleme geben?
    Auch hier wieder einen Geistesblitz: "leg doch das neue Laufwerk weiter vom PC weg, vielleicht hilft’s. Gedacht, getan und siehe da: alles läuft wieder bestens.
    Ich gebe diese Erfahrung weiter, vielleicht hilft es dem Einen oder Andern sein Problem mit dem WLan in den Griff zu bekommen.

    Schönen Abend noch.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von tonibert
    Version
    Win 10 im Fast Ring
    System
    Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz

    WLan Probleme und USB 3.0

    Wie ich im Internet nachlesen konnte, scheint es wirklich ein Problem mit USB 3.0 bezüglich Wlan, Bluetooth, USB3-Laufwerken, etc. zu geben.
    Dazu einige Links:

    http://http://www.t-online.de/comput...oert-wlan.html

    http://https://support.apple.com/en-us/HT203729

    http://http://www.usb.org/developers...ers/327216.pdf

    Es ist also sehr wichtig das USB3-Laufwerk oder sontige USB3-Geräte möglichst weit vom PC aufzustellen.


WLan Probleme

WLan Probleme - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10: Hallo miteinander, seit dem Upgrade auf W10 gestern abend funktioniert das WLAN nur noch mangelhaft. Nach dem ersten Start von W10 lief das Netz...



  2. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  3. Probleme mit Dell Touchpad und manchmal WLAN: Moin allerseits! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert, und bin eigentlich sehr angetan. Bis auf ein paar Problme mit dem...



  4. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  5. WLAN probleme...unter 5mb-Internetgeschwindigkeit statt 16mb...: Produktname: HP Pavilion 15-N005SG Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, ich habe seit letzte woche probleme mit meinem wlan...