PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

Diskutiere PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen Samsung-TV (LED32) hinzugefügt. Sprich der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hallo,

    ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden.

    In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen Samsung-TV (LED32) hinzugefügt. Sprich der Fernseher wurde von WIndows 10 im Netzwerk erkannt.

    Nun wenn ich rechts unten auf dem Desktop auf die Sprechblase klicke und dann "Verbinden" auswähle, sucht Windows zwar den Fernseher, aber findet diesen nicht. Ich kann also nichts auswählen zum projizieren.

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich-miracast013280.jpg
    (Quelle: Miracast mit Windows 10 im (Kurz-)Test | Borns IT- und Windows-Blog)

    Zwischen meinen Samsung Tablet und dem Samsung-TV funktioniert Screen Mirroring.

    Habe untere anderem diverse Anleitungen gefunden und auch auf youtube nach Lösungen gesucht. Leider erfolglos.

    An der Firewall kann es anscheinend nicht liegen, da er ja sonst erstens das Gerät nicht finden würde und probiert hab ich das auch. Erfolglos.

    Hat jmd. Erfahrungen und Ideen für das Problem?

    VG

  2. #2

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem Panasonic TV .
    Auch bei mir klappt die Verbindung mit dem Tablet einwandfrei.
    Der TV wird auch im Heimnetz erkannt und angezeigt.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Also laut diesem Thema hier (http://answers.microsoft.com/en-us/i...788c983?page=1) ist es nicht mehr gewollt, das man Samsung-TV mit dem Computer unter Windows 10 verbinden kann. Wurde mit einem Service Pack geändert. Ironischerweise verkauft Microsoft aber einen Wifi-Adapter der genau dieses Problem behebt. Kostet gut 50€ das Teil.

    Irgendwie klingt das schon ziemlich arg. Ist hier niemand, bei dem Screen Mirroring zw. Samstung TV und Windows 10 funktioniert?

  4. #4
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX - 8350 Core Prozessor 16GB GraKa AMD Radeon R7 200 Serie

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hi, also Screen Mirroring funzt nicht zwischen TV und PC, habe hier deshalb schon mal einen Fred eröffnet, einfach SuFu benutzen. Das Thema lautete: PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Im Moment benutze ich noch ein HDMI- Kabel, habe auch Samsung TV.
    Habe mich auch in einem Hi-Fi Forum schlau gemacht, ohne zusätzliche Hardware geht es nicht.

  5. #5
    graf-bronsky
    Standardavatar

    Thumbs up PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hi Leute,
    mein Samsung lief in screen mirroring ganz super von meinem Notebook als Quelle.
    ... lief, denn ich habe vor zwei Tagen ein win10 Update machen lassen (automatisch eingestellt), und siehe da, kein mirroring mehr möglich. note4 geht samsung tablett geht. Wenn die Aussage von weiter oben stimmt, und das scheint wohl so zu sein, dann ist das von MS echt suuuper-frech.

  6. #6
    VinWiesel
    Standardavatar

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hier gibt's die Lösung. Hat bei mir innerhalb weniger Sekunden funktioniert (Samsung TV & Acer Tablet mit Win10):
    https://www.youtube.com/watch?v=HTcNZZkAoos

  7. PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hallo,

    Hatte das gleiche Problem wie ihr. Die Verbindung hat sich einfach nicht mehr wie gewohnt herstellen lassen. (Wie im Video von VinWiesel gezeigt wird).

    Bei mir hat es geholfen, das Tablet vorher von allen Wlan-Netzwerken zu trennen und dann das Screen Mirroring zu verbinden. Danach das Tablet wieder in das Wlan einloggen und los gehts.
    Übrigens funktioniert es seit der erstmaligen Herstellung nach dem Windowsupdate wieder wie es soll ohne vorher trennen zu müssen.

    Viel Erfolg

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    Hm, ihr macht ja richtig Hoffnung. Ich hatte mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt, hatte aber gelesen, dass das Screen Mirroring nur mit Samsung-Geräten funktioniert. Vielleicht probier ich's doch nochmal.

    Hm, also das in dem Video funktioniert hier auf jeden Fall nicht, aber, das hatte ich auch bereits probiert, das ist ja der Standardweg, um den TV zu verbinden. Es wird mir auch auf dem PC angezeigt, dass das Gerät nicht "Miracast-fähig" sein soll, und ein TV wird auch nicht gefunden. Bin mir ziemlich sicher, dass das ohne ein weiteres Gerät, beispielsweise Fire-Stick oder ähnliches, bei mir nicht geht.


PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Breitbandverbindung Verbinden ist sehr verschachtelt, geht das einfacher?: Moin, wenn ich meine Breitbandverbindung öffnen möchte, muß ich zuerst auf das Netzwerkicon in der Taskleiste drücken. Dann öffnet sich rechts ein...



  2. Bluetooth Lautsprecher nir Win10 verbinden: eine unter Win7 funktionierende Verbindung von Sony VPCM12M1E mit der Soundbox Sony HT-XT1 bekomme ich unter Win10 nicht mehr hin. HT-XT1 wird...



  3. NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........: Hallo W10 Community Folgendes Problem. Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus...



  4. Windows 10 Kann nicht mit Xbox One verbinden: Hey. Ich hab vor kurzem auf windows 10 Home upgegraded und seit dem Update kann ich weder mit der Xbox App noch mit der Smartglass app micht nicht...



  5. Blue Screen mit Fehlermeldung.: Hallo . In letzter Zeit habe ich öffters einen " Blue Screen " mit Fehlermeldung. In verschiedene Zeitabständen. Ich habe Windows 10 X64 Build...


Sucheingaben

windows 10 screen mirroring

screen mirroring windows 10
screen mirroring mit pc
windows 10 mit fernseher verbinden
windows 10 auf tv spiegeln
windows 10 auf tv streamen
screen mirroring laptop
screen mirroring pc
screen mirroring funktioniert nicht
windows 10 smart tv verbinden
screen mirroring windows 7 deutsch
windows 10 mit smart tv verbinden
screen mirroring windows 10 samsung smart tv
screen mirroring pc fernseher
screen mirroring panasonic viera
windows 10 tv verbinden
panasonic viera spiegelung
pc screen mirroring
screen mirroring laptop windows 10
viera spiegelung
windows 10 smart tv screen mirroring
windows 10 auf smart tv streamen
windows 10 mirroring
panasonic viera app windows 10
screen mirroring telefunken