Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

Diskutiere Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos -04. Musik -Bilder -Dokumente Das OneDrive habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

    Moin allerseits!

    Zunächst meine Struktur:
    Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur:
    -01. EigeneDateien
    -02. Fotos
    -03. Videos
    -04. Musik
    -Bilder
    -Dokumente

    Das OneDrive habe ich unter Windows 10 im Ordner D:\OneDrive eingebunden, und die Pfade der Standard-Bibliotheken dorthin "umgebogen", also z.B. die Bibliothek für Fotos auf "D:\OneDrive\02. Fotos" etc.

    Die beiden letzten Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind wohl Standard-Ordner, die im OneDrive automatisch angelegt werden.
    Unterhalb von "Bilder" gibt es noch einen weiteren Ordner "Eigene Aufnahmen", in den die Fotos von meinem Handy automatisch hochgeladen werden.

    Daraus ergeben sich meine ersten beiden Fragen:
    Frage 1.1.) Wie kann man OneDrive beibringen, die Fotos vom Handy in einen definierten Ordern zu synchronisieren?
    Denn da es sich nun mal um Fotos handelt, hätte ich sie am liebsten unter "02. Fotos\Handy-Fotos" abgelegt

    Frage 1.2.) Wie kann man verhindern, dass OneDrive den Ordner "Dokumente" anlegt.
    Den Ordner benötige ich nicht, daher soll er auch nicht angelegt werden.

    meine weiteren Fragen beziehen sich auf den Inhalt des Ordners "02. Fotos".
    Dieser sieht so aus:
    -Camera Roll
    -Hohe Auflösung
    -Niedrige Auflösung
    -Saved Pictures

    Mich ärgern die Ordner "Camera Roll" und "Saved pictures".
    Beide sind leer, wenn ich sie lösche sind sie nach kurzer Zeit wieder da. Ich konnte aber nicht reproduzieren, durch welchen Vorgang sie neu erstellt werden.

    => Frage 2.) Woher stammen die Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures", und wie kann ich sie dauerhaft löschen, bzw. verhindern, dass sie immer wieder neu angelegt werden?
    "Camera Roll" stammt laut meiner eigenen Recherche vom iPhone, was insofern relativ merkwürdig ist, da ich überhaupt kein iPhone besitze und auch noch niemals besessen habe. Ich habe allerdings einen iPod, den ich mit iTunes synchronisiere. iTunes legt auch eigene Ordner in "04. Musik" an, daher glaube ich nicht, dass "Camera Roll" daher kommt.
    Woher "saved pictures" kommt, konnte ich nicht herausbekommen.
    Ich glaube nicht, dass die Ordner etwas mit Onedrive zu tun haben, sondern eher mit der Definition der Bibliothek. Irgendwelche Programme schreiben offenbar die Ordner in die Standard-Foto-Bibliothek. Nur welche das sind, vermag ich nicht herauszufinden.

    Würde mich freuen, wenn ich diesen Ballast loswerden könnte, und freue mich auf hilfreiche Tipps!

    Danke und viele Grüße,

    Björn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

    Hi,
    der Ordner der vom IPhone angelegt wird nennt sich "eigene Aufnahmen". Aber auch nicht einfach so, sondern bei Einstellung des automatischen Foto Uploades. Dafür gibt es aber auch dann 15GB geschenkt.
    Der "saved pictures" gehört zu one drive und kann nicht gelöscht werden.
    Camera Roll hast du woanders her. Ich nehme mal an von einer Camera.
    One drive kannst du gar nichts beibringen. Das ist nur Speicherplatz den du aber nutzen kannst um andere Geräte so einzustellen das sie auf one drive speichern.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

    Canmera Roll und Saved Pictures habe ich auch. Camera Roll steht in Beziehung zur Web-Cam, standardmäßig werden in diesem Ordner Web-Cam-Aufnahmen gespeichert. Saved Pictures ist ein Standard-Ordner, um Bilder zu speichern. Beide Ordner benutze ich nicht. Die stehen halt da, sind aber leer. Ich denke, damit müssen wir wohl leben, wenn wir nix darin speichern wollen.

  5. #4
    Thomas (Gast)
    Standardavatar

    Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

    "Camera Roll" wird automatisch für übertragene Handybilder verwendet.

    In meinem Fall habe ich mehrere Handys verbunden und unter Windows 10 und bin mit folgender Ansicht glücklich geworden:
    1) Ansicht - "Große Symbole"
    2) Sortieren nach "Datum - Absteigende"
    3) Grupperien nach "Kameramodell" (diese Spalte muß ggf. hinzugefügt werden

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

    englisch:
    "Pictures", "Camera Roll", "Saved Pictures"

    deutsch:
    "Bilder", "Eigene Aufnahmen", "Gespeicherte Bildert"

    und nein, sie kommen nicht von irgendwo her (nix Web-Cam, iPhone, Handy, ...), es sind Windows Standardordner!

    (geht in die Ordner und macht einen Rechtsklick in die Pfadzeile des Explorers, wenn ihr vorher nicht am Ordnernamen gefummelt habt, seht ihr die Namen in englisch)


Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Laptop "hängt" bei "Herunterfahren": Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 geupdatet. Er lief einwandfrei mit WIN 10. Vorgestern blieb er beim...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

Saved Pictures

camera roll ordner

camera roll windows 10

camera roll

saved pictures windows 10
was heißt camera roll
was ist camera roll
was ist der ordner camera roll
camera roll kann nicht erstellt werden
was bedeutet camera roll
was ist camera roll one
ordner camera roll löschen
onedrive wo finde ich meinen kamera synchronisations ordner
was sind saved pictures
zugriff auf camera roll ordner handy
was ist eine camera roll
kamera roll
camera roll bedeutung
saved pictures ordner löschen
onedrive ordner dokumente löschen
onedrive bilder auflösung
was bedeutet bei itunes der ordner camera roll
camera roll ordner benennt sich um
Pfad camera roll
one drive was sind kameraimporte