Seit Windows 10 kein Ethernet

Diskutiere Seit Windows 10 kein Ethernet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; So ich habe mir jetzt mal ein Nutzerkonto angelegt ;-) Den netzwerkadapter habe ich mal gelöscht, hat allerdings nichts gebracht...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    So ich habe mir jetzt mal ein Nutzerkonto angelegt ;-)
    Den netzwerkadapter habe ich mal gelöscht, hat allerdings nichts gebracht

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Du bist der Urheber dieses Threads, korrekt?
    Hast du mal probiert, deinem PC eine feste IP zu verpassen? Bei der Fritz! ist das eigentlich ganz komfortabel gelöst, indem du der MAC-Adresse eine IP zuordnest; d. h. du musst am PC selbst nichts ändern.

    Meine Frage aus #2 könntest du trotzdem beantworten...

  4. #13

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Du bist der Urheber dieses Threads, korrekt?
    Hast du mal probiert, deinem PC eine feste IP zu verpassen? Bei der Fritz! ist das eigentlich ganz komfortabel gelöst, indem du der MAC-Adresse eine IP zuordnest; d. h. du musst am PC selbst nichts ändern.

    Meine Frage aus #2 könntest du trotzdem beantworten...
    Die Hardware habe ich bereits auf der Seite 1 gepostet, da hatte ich noch keinen nutzeraccount;
    Ich habe Eset endpoint Antivirus und benutze auch tune up 2015 auf meinem Rechner, die ich beide nicht deinstalliert habe, während der Windows installation, ich wusste nicht dass man sie deinstallieren sollte.. Das mit der festen IP werde ich mal ausprobieren

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Ich bin selbst ein großer Fan von Eset; Endpoint ist ja eine Business-Version, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Weil eben jede AV-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
    Du musst jetzt entscheiden, ob du dieses Risiko eingehen willst.

    Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  6. #15

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
    Erstmal vielen Dank für diese Hilfe, allerdings verstehe ich nicht ganz, wenn ich die key abfrage überspringe, muss ich ihn dann später aktivieren mit dem lizenzschlüssel den ich die ganze Zeit genutzt habe, und dann, wenn Windows wieder aktiviert ist wieder Eset Downloade und mit den Lizenzdaten von Eset, Eset wieder aktiviere läuft dass dann auch wieder?
    Wäre ziemlich ärgerlich wenn die keys nicht mehr gehen würden :-D

  7. #16

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Ist halt wirklich komisch dass es erst ist, seitdem ich Office deinstalliert habe...

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Zitat Zitat von D-w-99 Beitrag anzeigen
    Ewenn ich die key abfrage überspringe, muss ich ihn dann später aktivieren mit dem lizenzschlüssel den ich die ganze Zeit genutzt habe
    Bei Win10 musst du nur dann einen Key eingeben, wenn du einen gekauft hast. Das gilt bei Upgrade UND bei clean Install auf derselben Hardware nach einem vorherigen Upgrade. Eset ist davon vollkommen unabhängig und wird selbstverständlich auch mit deinem Key nach der Neuinstallation wieder aktiviert.
    Dein Win10 ist aber jetzt aktiviert?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Dein Win10 ist aber jetzt aktiviert?
    Ja das ist ganz normal aktiviert

    Vielen Dank für diese schnelle Hilfe, ich finde das echt geil, dass man Vorallem in einer Zeit wie heute doch noch hilfsbereite Menschen findet

  11. #19
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Seit Windows 10 kein Ethernet

    Dann brauchst Du Win 10 nicht erneut zu aktivieren und überspringst die Frage nach dem Key einfach. Win10 aktiviert sich dann selbst mit einem gültigen Key aus dem BIOS.

    Allerdings würde ich in Deinem Fall etwas anders vorgehen. Wenn schon W10 nochmal installieren, dann zuerst einfach die ISO hernehmen (bzw die Dateien daraus) und zuerst ein erneutes Upgrade versuchen. Dazu nicht die Platte neu formatieren, sondern einfach drüberbügeln. Zuvor alle systemnahen Programme (Antivirus, TuneUp, ...) komplett deinstallieren. Nach der Installation alle wichtigen Treiber (Chipsatz, Netzwerk, Grafik, ...) das Netzwerk testen. Sollte es nicht laufen, hier mal das Ergebnis von ipconfig /ALL posten.


Seit Windows 10 kein Ethernet

Seit Windows 10 kein Ethernet - Ähnliche Themen


  1. Kein Ethernet Internet nach Update: Hallo liebe Windows-Nutzer, nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im...



  2. Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich: Liebe Forumsexperten, seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen...



  3. W10 seit Installation (vor Wochen) kein Update: Hallo, habe vor einige Wochen ein Upgrade von W 8,1 Pro auf W 10 (32-Bit) durchgeführt. Seit dieser Zeit wurde von Windows keinerlei Update...



  4. Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar: Hallo, ich habe das Upgrade auf Win10 gemacht und als lokales Konto eingerichtet. Wenn ich nun zu - Systemsteuerung\Netzwerk und...



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

windows 10 ethernet problem

nicht identifiziertes netzwerk windows 10

windows 10 nicht identifiziertes netzwerk ethernet

windows 10 kein ethernet

Windows 10 Ethernet geht nicht

ethernetkabel windows 10
nicht identifiziertes netzwerk ethernet windows 10
win 10 ethernet nicht identifiziertes netzwerk
ethernet kein internet
nicht identifiziertes netzwerk ethernet
ethernet nicht identifiziertes netzwerk windows 2010
ethernet nicht identifiziertes netzwerk
win 10 problem lan nicht identifiziertes Netzwerk
windows 10 NICHT indentifiziertes netzwerk
ethernetproblem asus windows 10
ethernet 2 kein internet
Ethernet ke
windows 10 update ethernet geht nicht
kein ethernet win 10
win 10 ethernet kein internet
http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet4769-seit-windows-10-kein-ethernet.html
kein ethernet bei netzwerk und internet
windows 10 ip netzwerk
nach w10 spinnt router
internet startet nicht mit ethernet bei windows 10