WLAN Key wurde automatisch übernommen.

Diskutiere WLAN Key wurde automatisch übernommen. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren einen Aldi Laptop gekauft, und habe ihn vor kurzem auf Windows 10 upgegradet! Soweit, so gut! Nun habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premium

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Hallo,
    ich habe vor 3,5 Jahren einen Aldi Laptop gekauft, und habe ihn vor kurzem auf Windows 10 upgegradet! Soweit, so gut!

    Nun habe ich mir vor einer Woche im Urlaub einen neuen Aldi Laptop gekauft, und ebenfalls auf Windows 10 Opgegradet. Als ich heute zu hause ankam, und mein WLAN mit meinem WLAN Key einrichten wollte, stellte ich mit Schrecken fest: Mein WLAN funktionierte bereits. Ohne Eingabe des Keys!!! Das heisst, Microsoft hat meine Keys gespeichert???? Oder was ist passiert?????

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Wenn Du upgegradet hast, hast Du vorher sicher ein anderes Betriebssystem gehabt und den WLAN-Zugang bereits eingerichtet. Beim Upgrade werden diese Einstellungen normaler Weise übernommen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Windows 10 kann den Wlan Schlüssel synchronisieren. Das passiert aber nur wenn der Benutzer bei der Einrichtung der Verbindung zustimmt.

  5. #4

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Dann muss ich aber Win10 erlaubt haben, nach Belieben auf meinen PC zuzugreifen und mein WLAN - Passwort auf die MS - Cloud hochzuladen. Macht das jemand?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Genau das hast Du als Du bei der Einrichtung "Express" statt "Angepasste Einrichtung" gewählt hast. Lässt sich aber alles wieder zurücknehmen, indem man das in den Einstellungen ändert. Nichts destotrotz wird der Wlan-Schlüssel jetzt nicht an jeden übergeben der das möchte, sondern Du musst das immer noch authorisieren. In Deinem Fall war es das gleiche MS-Konto, das für synchronisierte Einstellungen und Kennwörter sorgte.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premium

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Und was muss ich wo ändern? Ich habe beim Upgrade "Express" gewählt, da ich der Ansicht war, dass nur meine bisherigen Einstellungen übernommen werden. Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass das ein Fehler ist.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    In den Einstellungen - "Netzwerk und Internet" - "WiFi" - "Wlan Einstellungen verwalten". Dort findest Du diese Option und kannst sie deaktivieren. Ansonsten in den Einstellungen unter "Konten" - "Einstellungen synchronisieren" differenzieren was synchonisiert werden darf. Das betrifft dann aber nur die Wiederherstellung von Daten auf Rechnern an denen Du Dich mit der genutzten LiveID anmeldest.

  9. #8
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Da muss ich dir widersprechen. Beim einrichten meines Laptops mit Win 10 habe ich auch den Express genommen und Wifi musste ich Händisch eingeben. Habe vier Geräte mit gleicher ID. Anscheinend funktioniert dies nicht immer, obwohl es so sein sollte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Kommt auf die Synchronisationseinstellungen an. Wenn Kennwörter synchronisieren ausgeschaltet ist, dann wird auch das WLan Passwort nicht synchronisiert.

  12. #10
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    WLAN Key wurde automatisch übernommen.

    Ist aber bei mir immer an, auf allen Geräten. Ich will ja, wenn es sein muss das Gerät wechseln können, ohne alles neu zu starten.
    Finde aber unter 8.1 war die Sync besser, vor allem zum Handy, was mir sehr wichtig ist. Die klappt bei Win 10 noch nicht so, wie ich es gerne haben möchte. Als Bsp. Der Browser mit geöffneten Tabs, unter 8.1 habe ich einfach am Handy weiter gemacht, wenn ich weg musste und noch nicht fertig war. Unter Win 10 klappt das nicht. Hoffe es kommt noch. Bin jetzt etwas abgeschweift, sorry.


WLAN Key wurde automatisch übernommen.

WLAN Key wurde automatisch übernommen. - Ähnliche Themen


  1. Kaspersky nciht übernommen: Bei dem Update auf Windows 10 wurde versichert, dass alle Dataien erhalten bleiben, oder nicht?? mein Kaspersky ist nicht übernommen wurden obwohl...



  2. Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!: Hallo Leute, Ein Bekannter musste schon mehrmals Windows 10 Home 64-Bit neu installieren. Das Upgrade von Windows 7 hatte er über das Media Creation...



  3. apps/Programme wurden nicht übernommen: hallo und zwar habe ich heute das Windows 10 update gemacht hatte davor 8.1 und habe ausversehen nur die "Dateien" mit übernommen und nicht die apps,...



  4. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  5. Updateproblem und wie wurde es gelöst: Gestern und heute ein immer noch stehendes Problem. Die beiden Updates KB3020114 pending restart (ausstehender Neustart) ; KB3020111 pending...


Sucheingaben

wlan passwort windows 10 nicht übernommen