WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe gerade auf meinem Laptop (Acer Aspire 5920g) Windows 10 Pro 32bit installiert (Neuinstallation, kein Upgrade von vorher Win7). Zunächst hat alles funktioniert, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    WLAN Problem

    Hallo!
    Ich habe gerade auf meinem Laptop (Acer Aspire 5920g) Windows 10 Pro 32bit installiert (Neuinstallation, kein Upgrade von vorher Win7).
    Zunächst hat alles funktioniert, doch plötzlich geht das Wlan nicht mehr.

    Im Gerätemanager zeigt es den richtigen Wlan Adapter an (Intel Wireless WiFI Link 4965AGN), aber im Gerätestatus steht
    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

    Versuche ich den Treiber zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung:

    "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal
    Chris

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN Problem

    Hast Du den Adapter vielleicht einfach nur versehentlich deaktiviert? Dazu gibts meist eine Tastenkombination mit der FN Taste. Schau mal nach.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    WLAN Problem

    Der Laptop schaltet Wlan nicht über eine FN Kombination ein, sondern über eine Wlan Taste, diese leuchtet eigentlich bei eingeschaltetem Wlan. Wenn ich sie drücke passiert aber nichts...

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    WLAN Problem

    Hier zum neusten Intel WLAN-Treiber:
    Intel PROSet/Wireless WiFi Software Version 18.12.1.2 WHQL

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    WLAN Problem

    Ändert leider nichts. Gerätestatus ist immernoch "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    WLAN Problem

    Wenn ich sie drücke passiert aber nichts...
    Hast du auf der Herstellerseite einmal nach einem neueren BIOS für deinen ACER geschaut?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    WLAN Problem

    BIOS ist auf dem aktuellen Stand.
    Was micht wundert ist, dass das Wlan ja ca 10 Minuten funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN Problem

    Der hat wohl genau solange funktioniert, bis per Windows Update der Intel Treiber kam :-)
    Du solltest den Adapter mal deinstallieren und dabei auch die Treiber löschen lassen, dann den oben verlinkten Treiber installieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    WLAN Problem

    Habs versucht, wieder der gleiche Fehler.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    WLAN Problem

    im GM Rechtsklick auf deinen Wlan-Adapter-->Deinstallieren und unbedingt den Haken(s.u.) setzen.
    Name:  W10-GrakaEntf.JPG
Hits: 3582
Größe:  15.7 KB


WLAN Problem

WLAN Problem - Ähnliche Themen


  1. Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3: Hallo Leute, ich habe mir heute meine Surface von Win 8.1 pro auf Win10 Pro upgegradet. Es verlief alles ohne Probleme, doch nach dem Einrichten...



  2. DNS-Problem LAN sowie WLAN Win10: Vorweg, das Problem exestiert nur auf meinem Laptop MIT Win10. Smartphone, ipad und der alte Laptop OHNE Win10 funktionieren einwandfrei über LAN wie...



  3. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  4. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  5. Wlan: Ist eine Windows 10 Installation möglich wenn man nur eine Wlan Verbindung hat?


Sucheingaben

intel 4965agn windows 10

acer aspire 5920g windows 10 neuinstallation

wifi link 4965agn windows 10

drahtlosfunktion aktivieren windows 10
4965agn das gerät kann nicht gestartet werden
4965agn windows 10
win10 4965agn gerät kann nicht gestartet werden
4965agn treiber win10
acer 5920g treiber
intel(R) wireless wifi link 4965agn windows10 fehler 12
windows 10 4965agn
intel wireless 4965 code 10
4965agn windows 10 not working
intel wireless wifi link 4965agn nicht mehr
windows 10 wifi 4965
intel 4965agn windows 10 vista treiber
intel 4965agn windows 10 absturz
intel 4965agn kann nicht gestartet werden
Intel WiFi Link 4965 windows 10
intel 4965agn code 10 windows 8.1
intel wireless 4965agn windows 10 problem
wifi aktivieren windows 10 wlan schalter laptop
4965agn lässt sich nicht mehr aktivieren
win 10 upgrade acer aspire 5920
wlan treiber acer 7730g win10