Proxyserver geht dauernd verloren

Diskutiere Proxyserver geht dauernd verloren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle, ich habe ein sehr komisches Problem seit dem letzten Creators Update. Oft surfe ich über einen privaten Proxyserver den ich in den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Hallo an alle,

    ich habe ein sehr komisches Problem seit dem letzten Creators Update. Oft surfe ich über einen privaten Proxyserver den ich in den LAN-Einstellungen eingebe. (Netzwerk und Freigabecenter -> Internetoptionen -> LAN-Einstellungen) Dort habe ich nur "Proxyserver für LAN verwenden" angekreuzt und meinen Proxy eingetragen. (Siehe Bild, habe nicht den echten Proxy eingetragen)

    Name:  Clipboard01.jpg
Hits: 57
Größe:  32.0 KB

    Jedoch werden diese Einstellungen seit dem Update von selbst gelöscht. Plötzlich ist der Proxy leer und ich surfe über meine normale IP Adresse.

    Ich verwende Win 10 Pro x64, direkt Installiert, also nicht von einem anderen Windows upgraded.
    Eine vollständige Prüfung mit Malicious Software Removal Tool von Windows sowie eine vollständige Prüfung von Avast ergaben 0 Infektionen.

    Edit: Alle Programme, Avast sowie Windows sind aktuell.

    Was mir auch auffällt, seit dem Update werden meine externen Festplatten immer wieder von Windows während dem Betrieb nicht erkannt und ich muss sie neu starten. (Selbst eine komplett neue hat plötzlich dieses Problem)

    Weiß jemand was da los sein könnte seit dem Update? Irgendwie ist Win 10 so nur sehr schlecht zu verwenden...
    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Dann solltest Du zuallererst mal Avast vollständig entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren, ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Deine Proxyeinstellungen für die eines Schädlings hält.

    Und wegen der ausfallenden Festplatten: Die Chipsatz- und USB-Treiber aktualisieren, aber bitte mit denen die der Hersteller der Hardware bereithält.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Danke für deine Antwort,

    habe deine Lösungsvorschläge versucht, jedoch haben sie leider nicht geholfen.
    Mein Proxy verschwindet noch immer und meine Festplatten spinnen auch noch herum... (Es gibt für mein Mainboard keinen USB 3.0 Treiber für Win10 (Gigabyte GA-B150M-D3H), Chipsatz ist aktuell

    Danke für die Hilfe

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Avast wurde mit seinem Removaltool entfernt? Nimm die Windows 8.1 Treiber für den USB - die gehen auch!

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Danke für die Antwort,

    habe avastclear im abgesicherten Modus benutzt.

    Der Treiber für Win 8.1 kann leider nicht verwendet werden:

    Name:  Clipboard01.jpg
Hits: 45
Größe:  22.9 KB

    Das Problem mit den USB 3.0 Festplatten ist noch immer da :/ Die Übertragung bricht ein und die Festplatte wird von Windows ausgeworfen und dann bekomme ich die Meldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird. (Ist bei meinen beiden externen Festplatten so, beides 4TB Festplatten, eine davon habe ich heute bekommen, sprich komplett neu. Ist erst seit dem Update so...)

    Danke für die Hilfe!

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Probier die Windows 8.1 Treiber im Kompatibilitätsmodus!

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Leider die gleiche Meldung, auch im Kompatibilitätsmodus lässt mich Windows diesen Treiber nicht installieren...

    Edit: Habe die Frage mit den Festplatten in ein Computerforum gestellt, da ich hier eigentlich wegen dem Proxy fragen wollte und es sich hier evtl. auch um andere Probleme als nur mit Win 10 handelt:
    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1683550

    Falls noch jemand Tipps zum Proxy hat wäre ich dankbar, Avast ist jedenfalls nicht schuld daran...

    Danke!

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Hallo chri,
    Chipsatz ist aktuell
    hast Du wie genau geprüft?
    Nicht das dort schon der "Haken" ist warum er den USB 3.0 nicht im 8.1 Kompatibilitätsmodus akzeptiert:
    GA-B150M-D3H (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE

    Hast Du zur Sicherheit beide Treiber mal deinstalliert, Treiber Software gelöscht, kompletter Neustart und es dann noch mal offline mit den beiden Treibern versucht? ( wäre noch eine Möglichkeit..)
    Windows 10 komplett neu starten

  9. Proxyserver geht dauernd verloren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Hallo chri,
    hast Du wie genau geprüft?
    Nicht das dort schon der "Haken" ist warum er den USB 3.0 nicht im 8.1 Kompatibilitätsmodus akzeptiert:
    Danke für deine Antwort!

    Habe es "geprüft" indem ich die aktuellen Treiber von der Gigabyte Homepage installiert habe. Hätte wohl schreiben sollen, dass sie spätestens jetzt aktuell sind. (Falls sie es nicht bereits waren)

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Hast Du zur Sicherheit beide Treiber mal deinstalliert, Treiber Software gelöscht, kompletter Neustart und es dann noch mal offline mit den beiden Treibern versucht? ( wäre noch eine Möglichkeit..)
    Chipsatz-Treiber habe ich erneut installiert (Wie von dir beschrieben). USB-Treiber kann ich nicht deinstallieren, dafür gibt es ja keine Software die mit Win 10 funktioniert...

    Danke für die Hilfe

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Proxyserver geht dauernd verloren

    Hallo chri,
    schade.
    Die Idee war auch alle USB Anschlüsse zurückzusetzen.
    Danach der komplette Windows Neustart und alles neu erkennen lassen.
    Dazu natürlich alles vorher von USB trennen.
    Es wäre einfach nur eine weitere Möglichkeit...
    Bin noch unterwegs, mir fällt dazu USB Devise ein.
    Ich hoffe der Link klappt mobil:
    https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422


Proxyserver geht dauernd verloren

Proxyserver geht dauernd verloren - Ähnliche Themen


  1. 2 bildschirme auflösung geht immer verloren: Hallo Ich habe ein komisches Problem und zwar habe ich 2 Bildschirme (acer X223W) an meinen PC angeschlossen, diese habe ich auch eingerichtet aber...



  2. PC zurücksetzen - Nur WINDOWS-Partition geht verloren?: Gehen unter "PC zurücksetzen" (so wie es bei Windows 10 heißt) nur die Daten verloren, die auf der Systempartition gespeichert sind? Frage ist...



  3. Office365 Apps: Login geht verloren: Jeden Tag wenn ich auf dem iPad oder iPhone die OneNote oder Word-App benutzen will, muss ich mich komplett neu einloggen und authentifizieren. Ich...



  4. geht bei Upgrade Dualboot verloren?: Hallo, bisher bewegte ich mich im Win8-Forum, möchte aber meine Frage hier stellen. Meine SSD ist partitioniert. LW C: ist ein Windows 8.1 LW...



  5. Meine Tastatur geht dauernd aus!: Meine Tastatur geht stendig aus bei einigen Pc spielen geht sie komplett aus, ich muss den Rechner neu starten damit sich die Tasta wieder an ist....


Sucheingaben

proxy server