edge starten ohne uac

Diskutiere edge starten ohne uac im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo forum, wie im titel bereits angegeben, wüßte ich gern, wie man edge ohne benutzerkontensteuerung nutzen kann. weiss wer wie? vielen dank buja...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    edge starten ohne uac

    hallo forum,

    wie im titel bereits angegeben, wüßte ich gern, wie man edge ohne benutzerkontensteuerung nutzen kann. weiss wer wie?

    vielen dank
    buja

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    edge starten ohne uac

    Meinst du das hier? Ist im Nutzerkonto verschiebbar und wirkt wohl auch auf den Edge.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken edge starten ohne uac-uac.png  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    edge starten ohne uac

    ja, genau das meine ich. wenn der regler ganz runter auf "never notify" geschoben wird, dann lassen sich keine apps mehr öffnen.
    (wie das gegen potentiell gefährliche programme helfen soll, ist auch iwie fraglich, aber das nur nebenbei).

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    edge starten ohne uac

    @buja
    Edge startet normalerweise immer ohne UAC Abfrage! Also ist bei Dir was nicht so wie es sein sollte. Ohne dass Du uns mit Informationen zum Rechner, den installierten Programmen und Angaben zum Benutzerkonto fütterst, wird das also nichts. Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vor dem Update beachtet und umgesetzt?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    edge starten ohne uac

    vielen dank für deinen link. bis auf punkt 7 (auf den ich nie im leben gekommen wäre) habe ich selbst alles so gemacht wie du beschrieben hast und eig ging das upgraden auch problemlos über die bühne. beim letzten schritt, der konfiguration der personalisierung, habe ich alles deaktiviert, es werden also keine daten nach hause geschickt und wie gesagt auch die benutzerkontensteuerung habe ich deaktiviert. danach habe ich sämtliche apps wie wetter, finanzen etc. deinstalliert bzw. von der live-kachel entfernt.
    zwei apps wollte ich weiter benutzen, den calculator und halt edge. beide funktionieren wie gesagt nicht (siehe screenshot). den calculator habe ich durch den win8er ersetzt, sd. nur noch das problem mit dem edge besteht. es ist definitiv die uac, denn wenn ich diese aktiviere, dann kann ich auch edge starten.
    edge starten ohne uac-screen_edge.png

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    edge starten ohne uac

    Und was spricht denn dagegen,die UAC zu aktivieren? Zumindest zum zweitobersten Level? Ich habe es immer dort und nie Probleme gehabt oder bekommen !

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    edge starten ohne uac

    mir erschliesst sich nicht der sinn der uac. angeblich benutzerkontensteuerung. wer steuert da was? ich jedenfalls kann nix steuern und werde auch als "administrator" auf meinem eigenen pc kaum zugelassen.
    angeblich schutz vor potentiell gefährlicher software. ist die eigene software schädlich, also jz ganz konkret der edge? das klingt mir wie die "begründungen" zum antifaschistischen schutzwall im osten, der ja auch "schutz" nach innen war.
    übrigens macht es einen unterschied, ob man die uac von anfang an deaktiviert lässt oder später "deaktiviert", wird nach ursprünglich deaktivierter uac der regler auch nur aufs zweitunterste level gestellt, dann werden alle "deinstallierten" apps wieder installiert und es wird nach hause telefoniert (ich habe nur einen leistungsschwachen toshiba, daher erkenne ich sehr gut die unterschiede in der cpu-auslastung - bei scheinbar deaktivierter uac ist die cpu ständig ausgelastet). wenn man dann "deaktiviert" funktionieren auch die apps, also der calculator und edge und wie gesagt bei richtiger deaktivierung von anfang an halt nicht und auch die cpu bleibt deutlich ruhiger.

    ich mache mir keine illusionen, dass bei uns allen daten gesammelt werden, aber man muss es microsoft und co. nicht so leicht machen.

    buja

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    edge starten ohne uac

    Zugegeben,die UAC entfaltet ihre wirkung wohl erst 100% ,wenn Gäste oder Standartkontos eingerichtet sind. Allein und mit einem Administratorkonto,ist der Sinn vielleicht schon nicht so recht gegeben.Aber auch ich,als alleiniger Administrator bekomme gelegentlich ein Pop Up und bin dankbar dafür,da ich dann innerlich nochmal kurz überdenken kann,was ich da öffne. Und es zigt mir,das Windows aupasst und reagieren kann.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    edge starten ohne uac

    Zitat Zitat von buja Beitrag anzeigen
    ist die eigene software schädlich, also jz ganz konkret der edge?
    Nein. Daher startet er eigentlich auch ohne Popup. Bei mir auch. Und ich habe den Regler auch auf der zweitobersten Stufe stehen.

    Wie hier schon geschrieben wurde: Du hast da irgendwie ein anderes Problem.
    Bei mir wird auch keine App blockiert, sobald ich den Regler komplett nach unten ziehe.

    Hast Du nach dem Update irgendwelche fremden "Schutzprogramme" installiert?
    Oder vor dem Upgrade irgendwelche "Verschlimmbesserer" ala TuneUp verwendet?

    Im Übrigen ist die Übersetzung von UAC (User Account Control) mit "Benutzerkontensteuerung" etwas unglücklich gewählt. Vermutlich, weil dem Übersetzer nichts besseres eingefallen ist:
    "Control" KANN "Steuerung" bedeuten (Wie z.B. bei der deutschen Tastatur, bei der "Ctrl" (Control) mit "Strg" (Steuerung) übersetzt wurde. Hier passt es.), sondern auch mit "Überwachung" / "Kontrolle" übersetzt werden, was der beabsichtigten Schutzfunktion eher gerecht werden würde.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    edge starten ohne uac

    Zitat Zitat von buja Beitrag anzeigen
    ich mache mir keine illusionen, dass bei uns allen daten gesammelt werden, aber man muss es microsoft und co. nicht so leicht machen.
    Fakt ist: Wenn bei dir die UAC beim Aufruf von Edge startet, hast du ein Problem, denn das ist keinesfalls Standard(egal wie hoch du den Regler hängst!)
    Du solltest also nicht so sehr den Fehler bei M$ suchen, sondern eher bei dir.
    Wenn du dann vielleicht noch ein wenig die Regeln der deutschen Groß-/Klein-Schreibung beachten würdest, wäre es auch für uns leichter...


edge starten ohne uac

edge starten ohne uac - Ähnliche Themen


  1. Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!: Hallo, habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert...



  2. Edge im Private Modus starten: Hallo zusammen, den IE11 konnte man schon beim starten im Private Modus setzen. Weis jemand, ob das mit Edge auch geht und wie man damit startet....



  3. Edge und Store starten nicht: Hallo, wenn ich den neuen IE "Edge" nutzen will, erhalte ich bei Win10 den Fehler, das der Testzeitraum für diese App abgelaufen sei und ich im...



  4. Geht windows 10 auch ohne edge: Hi kann man Windows 10 auch ohne edge installieren und wenn ja, was muß man dabei beachten. Für sachdienliche Hinweise schon mal jetzt ein danke...



  5. Edge mehrfach starten: Hallo. Mit dem Internet-Explorer war es möglich, ihn mehrfach zu starten und die einzelnen Sies dann in der Taskleiste abzulegen und von dort gezielt...


Sucheingaben

win 10 edge im privat modus starten

edge benutzerkontensteuerung

Win 10 ohne uac starten

Stichworte